Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#241 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von closs » So 11. Jan 2015, 22:52

Pluto hat geschrieben: ist der Rückzug dieses Geschenkpapiers in den USA vor Weihnachten
War das Absicht? Ganz ehrlich: Ich musste erst den Link öffnen, um zu kapieren, was Du meinst.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#242 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Martinus » So 11. Jan 2015, 23:02

Herr Seehofer fordert zum Vezicht auf Anschläge, ne ...anders....
"Angesichts der Trauer um die Anschlagsopfer von Paris ruft CSU-Chef Seehofer die Pegida-Bewegung auf, zunächst auf Demonstrationen zu verzichten".
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#243 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Pluto » So 11. Jan 2015, 23:12

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: ist der Rückzug dieses Geschenkpapiers in den USA vor Weihnachten
War das Absicht? Ganz ehrlich: Ich musste erst den Link öffnen, um zu kapieren, was Du meinst.
Du hast recht. Man muss schon einen Blick dafür haben, um da Hakenkreuze zu erkennen.
Angeblich haben sich Leute beschwert, daraufhin hat das Warenhaus das Papier zurückgezogen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#244 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von closs » Mo 12. Jan 2015, 00:40

Martinus hat geschrieben:"Angesichts der Trauer um die Anschlagsopfer von Paris ruft CSU-Chef Seehofer die Pegida-Bewegung auf, zunächst auf Demonstrationen zu verzichten".
Das ist das typisch Dumm-Rituale - und zwar allerseits. Da rennt jeder mit "Je suis Charly" zur Feier der Meinungs-Freiheit rum - gleichzeitig soll eben diese aus "Anstandsgründen" aussetzen. - Wie jetzt?

Mich würde nicht wundern, wenn Seehofer, ein "Je suis Charly"-Sticker angehabt hat, als er das gesagt hat. :devil: - Die Demonstration heute war als PR-Sache extrem gut - gleichzeitig merkt man, wie aufgesetzt sie ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#245 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 12. Jan 2015, 01:22

R.F. hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 12418.html

Mit solchen tapferen Politikern sind die Europäer wahrlich in besten Händen. :x Im Ernst: Leider sind die zutreffenden Bezeichnungen für diese Helden strafbewehrt. Denn die wissen offensichtlich nicht, was sie tun...
So arg viele waren ja nicht mit dabei.

Wenn die Terroristen auf Redakteure von Nachrichtenvermittlern wie der FAZ, der Welt, der Zeit, des Spiegels, der Süddeutschen... Stuttgarter Zeitung, Focus, etc. losgegangen wären, dann könnte ich die Berufung der Politiker auf die "Meinungs- und Pressefreiheit" eher nachvollziehen.

Bezüglich Charlie Hebdo sollte man sich auf den Vorwurf der heimtückischen und gesetzeswidrigen Ermordung so vieler Opfer beschränken, will man sich nicht als Vertreter des Volkes mit den Produkten des genannten Magazins solidarisieren/ identifizieren.

Weiß man schon, wer verantwortlich ist für den Brandanschlag auf die Hamburger Morgenpost?

Frankreich hat ein weiteres gravierendes Problem mit dem Antisemitismus im Land. Viele Juden verlassen Frankreich; alleine im letzten Jahr sollen es 5000 Familien gewesen sein, die aus Angst vor Verfolgung nach Israel auswandern. Der Anschlag im Supermarkt in Paris zeigt: Sie haben wirklich Grund, sich zu fürchten.

Leipzig gegen die Islamisierung des Abendlandes
Mohammed- Karikaturen sind bei dem für Montag geplanten Demonstrationszug verboten. (faz.net)

Auch die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas verurteilte den Anschlag auf "Charlie Hebdo". "Unterschiedliche Auffassungen und Denkweisen können keine Morde rechtfertigen", hieß es in einer in französischer Sprache veröffentlichten Erklärung.
spiegel-de
:shock:
Jetzt komme ich GAR nicht mehr mit. "Morden aufgrund von Meinungsverschiedenheiten ist nicht o.k.", sagen sie, aber was macht die Hamas in Israel?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#246 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von closs » Mo 12. Jan 2015, 01:25

Magdalena61 hat geschrieben:was macht die Hamas ist Israel?
Was macht JEDER Krieg. - Bei der ganzen Sache ist allerseits unheimlich viel Heuchelei dabei - ich rieche es förmlich.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#247 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Martinus » Mo 12. Jan 2015, 06:39

Magdalena61 hat geschrieben: Frankreich hat ein weiteres gravierendes Problem mit dem Antisemitismus im Land.

die typischen, besser die auffälligen Antisemiten in Frankreich sind Jugendliche aus muslimischen Familien. Sie leben ihre "Freiheitsrechte" aus. Wie kann das in Europa sein und was machen die Juden dort falsch?
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#248 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von closs » Mo 12. Jan 2015, 07:47

Martinus hat geschrieben: Wie kann das in Europa sein und was machen die Juden dort falsch?
Da spielt wohl zweierlei eine Rolle:

1) Transferierung eines generellen Konfliktes auf das Land, in dem man lebet.
2) Ein sozialer Konflikt: Juden in Arrondissements, Muslims in Banlieues.

Wobei noch zu klären wäre, ob Deine Vermutung überhaupt stimmt. - Die Juden sind zwar Erzfeind, scheinen aber in dem Konflikt keine übergeordnete Rolle zu spielen - da geht es eher um den Doppelpack "Loser-Sein" und auch noch dafür verspottet werden (Karikaturen).

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#249 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Martinus » Mo 12. Jan 2015, 08:01

ja, beides nachvollziehbar . Die Juden vor Ort haben damit nichts zu tun. Sie bekommen nur die Prügel, oder mehr.
Angelas Zeugen wissen was!

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#250 Re: Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von barbara » Mo 12. Jan 2015, 08:54

Pluto hat geschrieben:Ein gutes Beispiel dessen was ich mit varantwortungsvoller Zurückhaltung meine, ist der Rückzug dieses Geschenkpapiers in den USA vor Weihnachten:

Bild
[ Quelle: http://www.telegraph.co.uk/finance/news ... laint.html ]

Weil man im Muster Hakenkreuze sehen kann?

Und müssen die Griechen nun alle die uralten Mäander an ihren Tempeln etc übermalen gehen, weil es könnte jemanden beleidigen?
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4and ... amentik%29

man kann ja echt alles übertreiben. :?

gruss, barbara

Antworten