Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Charlie Hebdo: Freiheitsrechte grenzenlos?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Jan 2015, 19:09

abgetrennt aus: Passt der Islam zu Deutschland?

Das Maß war schon voll! Nun ist es nach dem heutigen Atentat in Paris übergelaufen...

Attentat auf Frankreichs Fundament
Schon vor dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" wurde in Frankreich über Islamisten und Islamfeinde gestritten. Nun wächst die Sorge vor größeren religiösen Spannungen.

"Allahu Akbar" hört man einen Mann rufen. "Gott ist groß."
Es folgen eine gewaltige Detonation, wieder eine Gottesanrufung und zahlreiche Schüsse aus automatischen Waffen. Die zufällig entstandene Tonaufnahme lässt den Radiohörer zusammenzucken. Sie verdeutlicht die ganze Brutalität des Attentats gegen das französische Satiremagazin Charlie Hebdo am Mittwochvormittag.

weiterlesen...
Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Medien darauf reagieren werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Martinus » Mi 7. Jan 2015, 19:13

Pluto hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Medien darauf reagieren werden.

erstmal betroffen, genau wie unsere Politker, die sind regelmäßig betroffen, überrascht.....
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#3 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 19:22

Zeus hat geschrieben:Diese WhatAboutTheOthers-Vergleiche, die auch unser Closs so gerne anführt, riechen nach Relativieren
closs hat geschrieben:Wie mehrfach erklärt (wie oft eigentlich?), wird der Wert oder Unwert einer Sache nicht dadurch anders, dass man sie vergleicht mit Besseren oder Schlechterem.
Wie schon vorher geschrieben: Warum tust du das andauernd?
closs hat geschrieben:Hier geht es ausschließlich darum, dass man keine Scheuklappen haben sollte.
Genau, darum solltest du dich auf den ISLAM konzentrieren und inwieweit diese Religion und ihre Vertreter zu Deutschland passen.
Das ist das Thema des Threads und NICHT, was so noch irgend wo anders in der Welt (und auch in D.) an Ungerechtem und Grausamen geschieht.
Lies doch bitte mal Drei Dinge über den Islam
Das sollte dir helfen, DEINE Scheuklappen abzulegen.

Zeus hat geschrieben:Wie gesagt, in D. gibt es keine Todesstrafe mehr.
closs hat geschrieben:Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Richtig! Denn deine wahrscheinlich rhetorisch gemeinte Frage hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Wenn dich die Sache so sehr interessiert, könntest du dazu einen neuen Thread aufmachen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#4 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 19:43

Pluto hat geschrieben:Zum Vergleich: Beim Zentralrat der Juden ist das eindeutig anders.
Beim Zentralrat selber ist es nicht anders - da sind beide nicht terroristisch unterwandert. - Aber es gibt halt keine terroristisch orientierte Juden in Deutschland - das stimmt.

Pluto hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Medien darauf reagieren werden.
Normal und rollengerecht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Jan 2015, 19:51

Das Pariser Attentat bestätigt den Verdacht, dass Deutschland Ähnliches bevorstehen könnte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 20:01

Zeus hat geschrieben:Wie schon vorher geschrieben: Warum tust du das andauernd?
:lol: Ich tu's doch NICHT. :lol:

Zeus hat geschrieben:Lies doch bitte mal Drei Dinge über den Islam
Habe ich - ist interessant und natürlich ziemlich interessen-gesteuert. - Aber das ist nicht das Entscheidende - das Entscheidende ist, dass sich bspw. ein Zentralrat der Moslems entschieden gegen die in Deinem Link geäusserte Art von Islam wendet. - Also wer hat jetzt recht? Das Video oder die Vertreter der deutschen Moslems?

Ein raffinierte Antwort wird in Deinem Link gegeben: Da ein Moslem gegenüber Nicht-Gläubigen lügen darf, meint der Zentralrat nicht, was er sagt, sondern täuscht die Öffentlichkeit. :devil: :lol: Das ist natürlich die perfekte Masche.

Unterm Strich bleibt, dass wir in Deutschland bis auf Ausnahmen friedliche islamische Mitbürger haben, die im übrigen erheblich zur deutschen Volkswirtschaft beitragen. - Alles andere interessiert mich als säkularer Bürger nicht: Gesetzestreue im Sinne der deutschen/europäischen Gesetze.

Zeus hat geschrieben: Denn deine wahrscheinlich rhetorisch gemeinte Frage hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Doch - weil die Frage, ob der Islam zu Deutschland passt, fairer beantwortet werden kann, wenn man einen Blick in die Welt wirft.

Unterm Strich macht mich besorgt, dass von Massen-Medien und Pegida undundund eine Atmosphäre geschaffen werden kann, die (wieder mal) zu Pogrom-Stimmung führen kann (einen kleinen Vorgeschmack hatten wir mit Wulff). - Die Politik übrigens verhält sich im Großen und Ganzen bisher vorbildlich.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 20:04

Pluto hat geschrieben:Das Pariser Attentat bestätigt den Verdacht, dass Deutschland Ähnliches bevorstehen könnte.
Gut möglich. - Das Problem ist ja gerade, dass die Täter nicht über eine greifbare Organisation, sondern über einen fehlgeleiteten Glauben gesteuert werden - so kann es immer kleinste Terror-Gruppen geben, deren Network nicht verfolgt werden kann, weil es nicht oder kaum existiert.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#8 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 21:07

Zeus hat geschrieben:Lies doch bitte mal Drei Dinge über den Islam
closs hat geschrieben:Habe ich - ist interessant und natürlich ziemlich interessen-gesteuert.
Von wessen Interessen?
closs hat geschrieben:Aber das ist nicht das Entscheidende - das Entscheidende ist, dass sich bspw. ein Zentralrat der Moslems entschieden gegen die in Deinem Link geäusserte Art von Islam wendet. - Also wer hat jetzt recht? Das Video oder die Vertreter der deutschen Moslems?
Du selbst gibst die Antwort:
closs hat geschrieben:Ein raffinierte Antwort wird in Deinem Link gegeben: Da ein Moslem gegenüber Nicht-Gläubigen lügen darf, meint der Zentralrat nicht, was er sagt, sondern täuscht die Öffentlichkeit.
Das ist natürlich die perfekte Masche.
Und diese Masche hat sogar einen Namen : Taqiyya
closs hat geschrieben:Unterm Strich bleibt, dass wir in Deutschland bis auf Ausnahmen friedliche islamische Mitbürger haben,
Diese Ausnahmen haben jetzt in Paris (und vorher an anderen Orten) gezeigt, zu was sie fähig sind:

Auf arte fragt der Moderator den Experten, ob das Attentat von Paris der Anfang einer Terrorwelle sei. Der Anfang? Nein, es ist leider der traurige Höhepunkt.

Am 20. Dezember 2014 attackierte ein Mann drei Polizisten in Dijon mit einem Messer und verletzte dabei drei. Er rief "Allahu akbar".

Am 21. Dezember fährt ein Mann mit seinem Auto in Dijon 13 Menschen um und ruft dabei "Allahu akbar".

Am 22. Dezember fuhr ein Mann in Nantes elf Menschen nieder und schrie dabei "Allahu Akbar".

Von dem Anschlag heute auf Charlie Hebdo gibt es Videoaufnahmen mit Ton. Die Männer rufen "Allahu akbar" und "Wir rächen unseren Propheten Mohammed".

Im März 2012 gab es eine islamistische Anschlagserie im Süden Frankreichs.

Im Mai 2013 attackierte ein Moslem in Paris einen Soldaten mit einem Messer.

2014 war für jüdische Franzosen das schlimmste Jahr seit 1945. Weil verrückte Moslems die Jagd auf Juden eröffnet haben.

Und jetzt der Terror gegen ein Satiremagazin. Die Botschaft: niemand ist mehr sicher. Die Konsequenz: keiner traut sich was gegen den Islam sagen, was ja schließlich eine Todsünde ist.
In Frankreich hat die Islamisierung bereits begonnen.
closs hat geschrieben:Unterm Strich macht mich besorgt, dass von Massen-Medien ...
Ja, ja die schrecklichen Massenmedien...diese deine alte Schallplatte ist schon vom vielen Abspielen beinahe durchbohrt. :lol:
Zuletzt geändert von Zeus am Mi 7. Jan 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Pluto » Mi 7. Jan 2015, 21:10

closs hat geschrieben:so kann es immer kleinste Terror-Gruppen geben, deren Network nicht verfolgt werden kann, weil es nicht oder kaum existiert.
Die IS als "kleinste Terror-Gruppe" die nicht oder kaum existiert... :roll:
Mach nicht den Fehler, die IS zu verniedlichen. Diese Leute meinen es im wörtlichen Sinn tod ernst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#10 Re: Paßt der Islam zu Deutschland?

Beitrag von Zeus » Mi 7. Jan 2015, 21:17

Pluto hat geschrieben:
closs hat geschrieben:so kann es immer kleinste Terror-Gruppen geben, deren Network nicht verfolgt werden kann, weil es nicht oder kaum existiert.
Die IS als "kleinste Terror-Gruppe" die nicht oder kaum existiert... :roll:
Mach nicht den Fehler, die IS zu verniedlichen. Diese Leute meinen es im wörtlichen Sinn tod ernst.
Unseren closs beunruhigen mehr der elektrische Stuhl in den USA und die furchtbaren Massenmedien.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten