Die Kopftuch Affäre

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#71 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von Munro » Fr 17. Mai 2019, 13:31

JackSparrow hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 21:56


Bildet nicht der Wunsch nach einem von "Jesus Christus" geführten antidemokratischen totalitären Gottesstaat, in dem alle Dissidenten der ewigen Verdammnis zugeführt werden und in dem jede rechtsstaatliche Gewaltenteilung abgeschafft ist, einen fundamentalen Bestandteil eurer Religion?

Interessant!
Und von welcher Religion sprichst du gerade?
Ich vermute, von Jehovas Zeugen - oder so?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#72 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von Munro » Fr 17. Mai 2019, 13:34

Travis hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 08:32
JackSparrow hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 21:56
Bildet nicht der Wunsch nach einem von "Jesus Christus" geführten antidemokratischen totalitären Gottesstaat, in dem alle Dissidenten der ewigen Verdammnis zugeführt werden und in dem jede rechtsstaatliche Gewaltenteilung abgeschafft ist, einen fundamentalen Bestandteil eurer Religion?

1. Nein. Einen nationalen Gottesstaat erwarte ich nicht. Jeden Versuch sowas aufzurichten lehne ich ab.
2. Nein, einen deratigen Wunsch nach der Verdammnis von Nichtchristen hege ich nicht.
3. Was soll man mit einer rechtstaatlichen Gewaltenteilung im Reich Jesu anfangen?

Heißt das, dass T. Ravis auch ein Zeuge Jehovas ist?
Das würde seinen Dauerhass auf alles Katholische erklären.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#73 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von SamuelB » Fr 17. Mai 2019, 15:17

Was haltet ihr vom Kopftuchverbot für Mädchen an österreichischen Grundschulen?

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#74 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von Travis » Sa 18. Mai 2019, 14:20

Munro hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 13:34
Heißt das, dass T. Ravis auch ein Zeuge Jehovas ist? Das würde seinen Dauerhass auf alles Katholische erklären.
Nein heißt es nicht.

Meine Kritik an deinem Verhalten hat nichts damit zu tun, dass du Mitglied der RKK bist. Für sowas bist du schlicht nicht repräsentativ genug.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#75 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von JackSparrow » Sa 18. Mai 2019, 21:05

SamuelB hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 15:17
Was haltet ihr vom Kopftuchverbot für Mädchen an österreichischen Grundschulen?
Schulen haben einen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Man sollte den Mädchen und Jungen an österreichischen Grundschulen beibringen, dass bei den in geschlossenen Räumen vorherrschenden Witterungsverhältnissen das Tragen einer Kopfbedeckung nicht erforderlich ist.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#76 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von jose77 » Sa 18. Mai 2019, 21:12

Dann sollte man Rapper und so gleich auch einladen. Baseball Caps etc. sind ausserhalb des Spielfeldes unsinnig. Und auch Sonnenbrillen ohne Sonne. Na gut vielleicht haben sie ja Heuschnupfen und entzündete Augen.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#77 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von SamuelB » Sa 18. Mai 2019, 21:21

jose77 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:12
Dann sollte man Rapper und so gleich auch einladen. Baseball Caps etc. sind ausserhalb des Spielfeldes unsinnig. Und auch Sonnenbrillen ohne Sonne. Na gut vielleicht haben sie ja Heuschnupfen und entzündete Augen.
Ihr könnt meinen Herrn Sohn mit einladen. Der und seine Caps. Neulich steht der doch tatsächlich vorm großen Spiegel im Schlafzimmer, Cap + Sonnenbrille auf, und sagt: "Jetzt bin ich stylish." :o :lol:

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#78 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von JackSparrow » Sa 18. Mai 2019, 21:26

jose77 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:12
Dann sollte man Rapper und so gleich auch einladen. Baseball Caps etc. sind ausserhalb des Spielfeldes unsinnig. Und auch Sonnenbrillen ohne Sonne. Na gut vielleicht haben sie ja Heuschnupfen und entzündete Augen.
Da stimme ich vollkommen zu. Wo sonst außer in der Schule sollten sie das denn lernen. Ihrem Rapper-Hobby oder ihrer Kopftuch-Religion können sie immer noch zuhause in ihrer Freizeit nachgehen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#79 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von jose77 » Sa 18. Mai 2019, 21:30

SamuelB hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:21
jose77 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 21:12
Dann sollte man Rapper und so gleich auch einladen. Baseball Caps etc. sind ausserhalb des Spielfeldes unsinnig. Und auch Sonnenbrillen ohne Sonne. Na gut vielleicht haben sie ja Heuschnupfen und entzündete Augen.
Ihr könnt meinen Herrn Sohn mit einladen. Der und seine Caps. Neulich steht der doch tatsächlich vorm großen Spiegel im Schlafzimmer, Cap + Sonnenbrille auf, und sagt: "Jetzt bin ich stylish." :o :lol:

Von wem er das wohl hat :D
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#80 Re: Die Kopftuch Affäre

Beitrag von janosch » Sa 18. Mai 2019, 22:02

JackSparrow hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 21:56

Bildet nicht der Wunsch nach einem von "Jesus Christus" geführten antidemokratischen totalitären Gottesstaat,

Ja, das ist richtig, wenn es um die Religionen geht. Und davon die Jüdisch -Christlich orientierte Christentum auch keine ausnahme. Es wird auch ein „Messianische Reich“ auf Erde verkündet, und erwartet.

Natürlich die führende Religionen sind die ZJ, und die Sog. Juden mit ihre zukünftige Messias, unten seine Führung, ein Reich JHWH/ Jahwe auf Erde aufzurichten.

in dem alle Dissidenten der ewigen Verdammnis zugeführt werden und in dem jede rechtsstaatliche Gewaltenteilung abgeschafft ist, einen fundamentalen Bestandteil eurer Religion?

Eigentlich schon...die Bibel spricht bänden von ein solche Ereignissen, das ist war. Aber hier scheitert auch die Geister unter gläubigen. Manche sehn sie es nur symbolisch an, aber Großteil Realistisch an.

Es gibt einigen die davon abstand nehmen, ein schnelle unvernünftige urteil zu machen. Nämlich wir wissen selber nicht, wie weit die geistige Verführung und Abfall kommen wird. Es wird kommen, das kann man gut heute erkennen.

Der Mensch kann tief sinken...ohne Liebe, fähig ist selbst zuvernichten...das ist war.

Ich denke wenn es so weit kommen wird, dann nimmt alles selbst seine Lauf. Dagegen kann keine was tun...oder wären. Weil die mehrheit selbst diese gefahr nicht erkennen.

Nun, mensch sein geistlichen zustand, wirkt auf (über) sein Reale leben (hin) aus.

Antworten