Trump for President ???

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Trump for President ???

Beitrag von Pluto » So 28. Feb 2016, 09:07

In den USA scheint der Rechtspopulist Donald Trump die Republikanische Partei fest im Griff zu haben. Drei der ersten vier Vorwahlen hat er bereits gewonnen.
Die Chance stehen gut, dass er am "Super-Tuesday" (1.März) in 9 der 12 weiteren Staaten die Wahlen gewinnt.

Ist er dann überhaupt noch zu schlagen?
Was könnte ihn noch vom Weißen Haus fernhalten, außer Hilary Clinton von den Demokraten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Trump for President ???

Beitrag von Munro » Mi 6. Feb 2019, 12:33

Eine seltsame Warnung zu den Russlandermittlungen lässt aufhorchen.

Der befremdlichste Augenblick kommt recht früh. Trump beschwört die "starke" Lage der Nation und das neue "Wirtschaftswunder" in den USA. "Das Einzige, das es stoppen kann, sind törichte Kriege, Politik oder lächerliche parteiliche Ermittlungen", fügt er hinzu. "Wenn es Frieden und Gesetzgebung geben soll, dann darf es keinen Krieg und Ermittlungen geben." Auf Englisch reimt sich das sogar.

Die Republikaner klatschen artig. Doch Pelosi schien ihren Abgeordneten zu signalisieren, sich nicht zu rühren. Denn Trumps seltsamer Verweis bezieht sich zweifellos auf Russland-Sonderermittler Robert Mueller sowie auf mehrere Staatsanwaltschaften und Kongressausschüsse, die ihn, seine Familie, seinen Konzern und sein Beraterteam im Visier haben.

Eine ähnliche Beschwerde erhob auch Richard Nixon 1974, bei seiner letzten Rede zur Lage der Nation: "Ein Jahr Watergate ist genug!" Sechseinhalb Monate später trat er zurück.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 51785.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Trump for President ???

Beitrag von piscator » Mi 6. Feb 2019, 14:47

Die Rede von Donald Trumps heute Nacht war anscheinend nicht nach dem Geschmack der Wissenden und Aufgewachten. :lol:

Bahnbrechende Offenbarungen gab es keine.

Ich hatte mir erhofft, dass Obama direkt aus Guantanamo in Ketten vorgeführt und Hilary Clinton als offizielle Drahtzieherin der Pizza-Connection (Kinderschänderring) gebrandmarkt wird, wie das bei den Verschwörungs- und Reichsdeppen seit Monaten angekündigt wurde.

Auch der längst überfällige Friedensvertrag mit Deutschland war kein Thema. Kein Wort von UFOs und reptiloiden Wesen in der britischen
Regierung, keine flache Erde und keine freie Energie nach Resa oder Keshe. Auch von den versiegelten Anklagen (rund 70.000 Stück) war nichts zu hören.

Nix Neues zur angeblichen Mondlandung, zu 911 oder Aliens in Area51. Wieder eine verpasset Gelegenheit. :shock:

Und Janosch wurde nicht zum Minister für Wissenschaft und Forschung ernannt. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Trump for President ???

Beitrag von Munro » Mi 6. Feb 2019, 14:49

piscator hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:47
Nix Neues zur angeblichen Mondlandung, zu 911 oder Aliens in Area51. Wieder eine verpasset Gelegenheit. :shock:

Und Janosch wurde nicht zum Minister für Wissenschaft und Forschung ernannt. :shock:

Wird schon noch kommen! No fear!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Trump for President ???

Beitrag von Munro » Di 23. Jul 2019, 16:47

US-Polizist wünscht Ocasio-Cortez "eine Kugel"

Immer wieder greift US-Präsident Donald Trump vier weibliche Abgeordnete mit rassistischen Äußerungen an. Nun hat ein Polizist auf Facebook nahegelegt, eine von ihnen zu erschießen. Das hat Konsequenzen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 78579.html

Jener Polizist wurde dann entlassen.

Logischerweise müsste man dann eigentlich auch Trump entlassen.

Nur geht das nicht so leicht ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#6 Re: Trump for President ???

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 23. Jul 2019, 17:36

Der Artikel lässt leider ein wichtiges Detail aus:
Die Forderung von Ex-Officer Rispoli war eine direkte Reaktion auf eine angebliche Aussage von AOC, dass Soldaten viel zu viel gezahlt bekämen. Richtig dumm ist nur, dass AOC das nie gesagt hat, sondern der Artikel, der von Rispoli geteilt wurde entspringt einer amerikanischen junk news Website, natürlich verpackt als "Wir machen Satire ohne Wahrheitsanspruch". Dumme, die den Müll trotzdem glauben, findet man immer und bei der aktuellen Stimmung wundert es nicht, dass jemand kaputt genug ist, im Netz offen die Ermordung einer Kongressabgeordneten zu fordern.

Dass es wieder einmal AOC trifft verwundert ebenso wenig. Der liberale Hype um die Frau ist schon groß, aber die Besessenheit des rechten Rands ist kaum mit Worten auszudrücken. Morddrohungen und Vergewaltigungsmemes sind da nur die Spitze eines sehr widerlichen Eisbergs.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Trump for President ???

Beitrag von Munro » Di 23. Jul 2019, 18:35

Um sie geht es:

Alexandria Ocasio-Cortez (* 13. Oktober 1989 in New York City), häufig auch bei ihren Initialen AOC genannt, ist eine US-amerikanische Aktivistin und Politikerin der Demokratischen Partei.

Sie gehört seit Januar 2019 für den 14. Kongresswahlbezirk von New York dem Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten als dessen jüngste Abgeordnete an, nachdem sie in der Vorwahl den einflussreichen Mandatsinhaber Joe Crowley geschlagen hatte. Ocasio-Cortez bezeichnet sich als demokratische Sozialistin, hat eine große Anhängerschaft in den sozialen Medien und gilt als einflussreichste junge Politikerin ihrer Partei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexandria_Ocasio-Cortez

Das Kürzel AOC war mir bisher nicht bekannt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten