Eine Frucht der Verschwörungstheorien

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Eine Frucht der Verschwörungstheorien

Beitrag von piscator » Sa 22. Dez 2018, 17:18

Munro hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 16:13
Seltsamer Rechtsbeistand.
Kann der denn seinen Beruf weiter ausüben?
Ich vermute ganz stark, dass das ein Vogel aus dieser Ecke ist:

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/V ... 3%A4ndiger

Das Jurastudium ist schwer und die Worte "Mühe Schweiß und Arbeit" finden sich im Vokabular des gemeinen Reichsdeppen äußerst selten. Und da man diesen Kreisen so furchtbar gerne öffentliche Anerkennung hätte, was meist daran scheitert, dass am eben nichts zum vorzeigen hat :lol: , wird man zunächst mal zum "Prozessbeobachter", was nur bedeutet, das man versucht, in den Zuschauerraum beim Gericht zu kommen, wenn einer der Spießgesellen vorgeladen wird. Da man keine Ahnung von Recht hat, beschränkt man sich auf Störung, Zwischenrufe und dergleichen, was dazu geführt hat, dass es bei Verhandlungen gegen Reichsdeppen oft Zugangskontrollen und Polizeipräsenz gibt.

Die etwas Schlaueren darunter versuchen, als Rechtsachverständiger oder Rechtkonsulent (alles nicht geschützte Bezeichnungen) neben dem Angeklagten zu sitzen und das Gericht über die "tatsächliche" Rechtslage in Deutschland aufzuklären.

Und ganz Schlaue machen gleich ihr eigenes Gericht, was in Fachkreisen Erheiterung auslöst, weil das in etwa so ist, als wenn Kinder mit dem Spielzeugkaufladen REWE oder EDEKA spielen.

Und dann gibt es noch Monika:Unger in Österreich, die mit ihrer Bande vom SBÖ, das Langgericht in Graz besetzen wollte, um über diverse Politiker Gericht zu halten. Gut, die sitzen jetzt im Knast und vor Gericht wegen dem Vorwurf des Hochverrats.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#12 Re: Eine Frucht der Verschwörungstheorien

Beitrag von Munro » Sa 22. Dez 2018, 17:40

Daher also das neutrale Wort "Rechtsbeistand".
Ist mir vorhin aufgefallen, dass da nicht "Anwalt" stand.


Ich vermute, "Rechtsbeistand" kann sich jeder schimpfen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Eine Frucht der Verschwörungstheorien

Beitrag von Munro » Sa 22. Dez 2018, 17:42

piscator hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 17:18
Die etwas Schlaueren darunter versuchen, als Rechtsachverständiger oder Rechtkonsulent (alles nicht geschützte Bezeichnungen) neben dem Angeklagten zu sitzen und das Gericht über die "tatsächliche" Rechtslage in Deutschland aufzuklären.

Ähnliches habe ich vermutet. 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Eine Frucht der Verschwörungstheorien

Beitrag von piscator » Sa 22. Dez 2018, 17:47

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten