Einwohner verschwunden

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#11 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Andy » Mo 3. Jun 2013, 22:03

Nicht nur die die Jesus mitnimmt werden Jesus sehen sondern auch diejenigen, die ihn verworfen haben...
Offenb. 1,7 hat geschrieben:Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Di 4. Jun 2013, 01:32

Martinus hat geschrieben:Die letzte Volkszählung hat ergeben das in Deutschland 1,3 Millionen Menschen weniger leben als bisher angenommen.
Wo sind die hin.
Die waren wahrscheinlich gerade nicht da, als gezählt wurde.
Bei mir erschien die letzten Jahre regelmäßig eine Dame... wie hieß das noch mal, "Mikrozensus"? Also, wenn sie bei der "Volkszählung" (wann war die denn?) ebenso "systematisch" und "gründlich" vorgehen, dann würde ich die Ergebnisse solcher statistischen Erhebungen mit der ihnen gebührenden Zurückhaltung betrachten.
Andy hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Oder aber, die Wiederkunft des Herrn war schon.
Dann hätte ich mit Jesus aber noch ein Hühnchen zu rupfen. Erstens weil er mich nicht mitgenommen hat :engel: und zweitens weil ich nichts davon mitbekommen habe obwohl in der Schrift steht, dass er „sichtbar“ wiederkommt „für alle“.
Wer spricht denn hier gleich von "Wiederkunft"? Vielleicht gibt es vorher einige Probeläufe.
Es verschwanden bereits ein Henoch (unter nicht näher geklärten Umständen) und etwas später ein Elia... (da gab es einen Augenzeugen, aber dieser konnte uns leider auch keine erschöpfende Auskunft erteilen)-- weiß man es?
Und wenn du immer gerade geschlafen hast, wenn mal etwas zu sehen war, dann hast du vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Pluto » Di 4. Jun 2013, 07:51

Magdalena61 hat geschrieben:Und wenn du immer gerade geschlafen hast, wenn mal etwas zu sehen war, dann hast du vielleicht beim nächsten Mal mehr Glück.
LG
Ach so ist das also....
Man muss Glück haben um den Messias zu sehen. Eigentlich logisch.
Ist das der Grund warum Christen so wenig schlafen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#14 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Abischai » Di 4. Jun 2013, 08:32

So ungefähr. Es steht nämlich geschrieben: "wohl denen, die der Herr, wenn er kommt nicht schlafend findet, sondern wachend." Und abermals an anderer Stelle: "wachet!"
Das ist sicher anders gemeint, aber für den Markt von Kaffee und schwarzem Tee ist ein etwas falsches Verständnis jener Aufforderungen lukrativ.

(special vor Pluto: Das war jetzt ein Scheeerz!)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Di 4. Jun 2013, 08:39

Abischai hat geschrieben:Es steht nämlich geschrieben: "wohl denen, die der Herr, wenn er kommt nicht schlafend findet, sondern wachend." Und abermals an anderer Stelle: "wachet!"
:lol:
Man tut, was man kann...

Guten Morgen, seid ihr noch alle da?? :o
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#16 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Martinus » Di 4. Jun 2013, 12:13

wie ich heute gelesen habe wird ein großer Teil noch in verspäteten Zügen der Bahn vermutet.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von sven23 » Di 4. Jun 2013, 12:43

Martinus hat geschrieben:wie ich heute gelesen habe wird ein großer Teil noch in verspäteten Zügen der Bahn vermutet.

Und die bleiben so lange in der Warteschleife bis zur nächsten Zählung. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Di 4. Jun 2013, 13:12

Wenn der Pannen-Flughafen Berlin fertig ist, dann wissen wir mehr.
Pluto hat geschrieben:Man muss Glück haben um den Messias zu sehen. Eigentlich logisch.
Man kann sich auch eine Fahrkarte besorgen, dann wird man von den Bediensteten abgeholt. Den Reisenden entstehen keine Zusatzkosten.
Ist das der Grund warum Christen so wenig schlafen?
:mrgreen: Am Zielort kann man dann lange genug Siesta machen. Wir sind nicht auf der Welt, um unsere Lebenszeit zu verschlafen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#19 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Andy » Di 4. Jun 2013, 18:03

Magdalena hat geschrieben:Wer spricht denn hier gleich von "Wiederkunft"?
Ich denke positiv. Habe schon lange genug gewartet. Außerdem denke ich nicht, dass er insgesamt drei oder viermal wiederkommt, sondern nur einmal. Und wenn da steht, dass „alle Augen ihn sehen“ wenn er kommt, dann nehme ich mal an, dass es auch so passiert.
Magdalena hat geschrieben:Vielleicht gibt es vorher einige Probeläufe.
Wie viel brauchst Du denn davon? :o Oder ist bei den vorherigen etwas schief gelaufen? :shock: Aber selbst wenn, dann würde trotzdem „jedes Auge“ ihn sehen. Ich glaube auch kaum, dass jemand den Schall der Posaune Gottes bei der Wiederkunft verschläft. Da stehen alle kerzengerade.
Pluto hat geschrieben:Ach so ist das also....
Man muss Glück haben um den Messias zu sehen. Eigentlich logisch.
Nee Pluto Du hast schon Recht, die Logik verstehe ich auch nicht. :?
Magdalena hat geschrieben:Man kann sich auch eine Fahrkarte besorgen, dann wird man von den Bediensteten abgeholt. Den Reisenden entstehen keine Zusatzkosten.
Genau und der Schaffner ist sogar so nett und ruft alle Leute nochmal auf einzusteigen….für den Fall, dass einer auf dem Bahnsteig eingeschlafen ist. Nur leider ist der Fahrkartenschalter dann schon geschlossen. Die Fahrkarte muss man sich vorher besorgen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Abischai » Di 4. Jun 2013, 20:07

Jakov kommt aufgeregt in den Laden zu seiner Frau:
"Mirijam, wir müssen alles stehen und liegen lassen, der Messias kommt! Schade, gerade jetzt, wo das Geschäft so gut läuft, die Schulden abbezahlt sind..."
"Ach, mach Dir nichts draus!",
entgegenet das Weib.
"Wir haben den Pharao überlebt, wir haben Haman überlebt, wir haben die Römer überlebt, wir haben den Holocaust überlebt, da werden wir den Messias auch überleben."
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten