Einwohner verschwunden

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Mi 5. Jun 2013, 13:26

Andy hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:Wer spricht denn hier gleich von "Wiederkunft"?
Ich denke positiv. Habe schon lange genug gewartet.
Du bist ungeduldig. :)
Andy hat geschrieben:Außerdem denke ich nicht, dass er insgesamt drei oder viermal wiederkommt, sondern nur einmal.
Ja, das denke ich auch. Am Ende der Weltzeit, gegen Ende oder nach der großen Trübsal.
Andy hat geschrieben:Und wenn da steht, dass „alle Augen ihn sehen“ wenn er kommt, dann nehme ich mal an, dass es auch so passiert.
Bingo. DAS wird ein EVENT! Ich bin echt gespannt.
Meinst du, man sieht die Engel dann auch? Es hieß doch, die sammeln zuerst "die die Gesetzlosigkeit tun" ein und sortieren sie irgendwohin.
Andy hat geschrieben:
Magdalena hat geschrieben:Vielleicht gibt es vorher einige Probeläufe.
Wie viel brauchst Du denn davon? :o Oder ist bei den vorherigen etwas schief gelaufen? :shock:
Ich meinte: "punktuelle Wegnahmen". Siehe Henoch. Den Abgang von Elia kann man eigentlich auch "Entrückung" nennen, denn Elia ist ja nicht gestorben, sondern war dann einfach weg.
Ich glaube schon, dass Gott es KANN und vielleicht manchmal auch tut: Menschen wegnehmen, von der Erde.
Andy hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass jemand den Schall der Posaune Gottes bei der Wiederkunft verschläft. Da stehen alle kerzengerade.
Posaune? Die steht doch bestimmt für etwas.
Andy hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ach so ist das also....
Man muss Glück haben um den Messias zu sehen. Eigentlich logisch.
Nee Pluto Du hast schon Recht, die Logik verstehe ich auch nicht. :?
Macht euch keine Sorgen, es ist nicht ungewöhnlich, wenn Männer ein Problem mit der weiblichen Logik haben, ihr seid ganz normal. ;)
Andy hat geschrieben:Nur leider ist der Fahrkartenschalter dann schon geschlossen. Die Fahrkarte muss man sich vorher besorgen.
Hm. :roll:
Röm. 10,13 (Schlachter 2000): Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.
Wie lange gilt das?
*neues Thema ist*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#22 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von closs » Mi 5. Jun 2013, 13:43

Magdalena61 hat geschrieben: Andy hat geschrieben:Nur leider ist der Fahrkartenschalter dann schon geschlossen. Die Fahrkarte muss man sich vorher besorgen.
Hm.
Wenn man ein Ticket für das falsche Ziel gelöst hat, sitzt man trotzdem im selben Zug. :idea:

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#23 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Andy » Mi 5. Jun 2013, 20:08

Magdalena61 hat geschrieben:Meinst du, man sieht die Engel dann auch? Es hieß doch, die sammeln zuerst "die die Gesetzlosigkeit tun" ein und sortieren sie irgendwohin.
Nun, dass die Engel alle mitkommen lesen wir in
Math. 25, 31 hat geschrieben: Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen,
Vom vorherigen sortieren weiß ich nichts. Oder deutest Du das Vorwiederkunftsgericht an?
Die im Herrn Entschlafenen gehen mit den lebendig Verwandelten Jesus entgegen. Und die Ungerechten bleiben im Hades bis zur zweiten Auferstehung, wo sie ihr Gerichtsurteil bekommen. Jedenfalls ist es das was ich der Schrift entnehme.
Magdalena61 hat geschrieben:Ich meinte: "punktuelle Wegnahmen". Siehe Henoch. Den Abgang von Elia kann man eigentlich auch "Entrückung" nennen, denn Elia ist ja nicht gestorben, sondern war dann einfach weg.
Ja und Mose würde ich da auch noch einreihen und diejenigen, die mit Jesus auferstanden denke ich auch. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Gott sie auferweckt und danach wieder schlafen gelegt hat.
Magdalena61 hat geschrieben:Posaune? Die steht doch bestimmt für etwas.
Ja ich denke ebenso wie das Horn für Verkündigung, Auferstehung…..oder an anderer Stelle auch entscheidende bzw. einschneidende Momente.
Psalm 47,6 hat geschrieben: Gott ist aufgefahren mit Jauchzen, der Herr mit Hörnerschall.
Joel 2,1 hat geschrieben:Stoßt in das Schopharhorn in Zion und blast Lärm auf meinem heiligen Berg, daß alle Bewohner des Landes erzittern; denn der Tag des Herrn kommt, ja, er ist nahe
Also leise wird es bei der Wiederkunft glaube ich nicht werden. Das macht auch dieser Vers deutlich.
2. Petrus 3,10 hat geschrieben: Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.
Magdalena61 hat geschrieben:Röm. 10,13 (Schlachter 2000): Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.
Wie lange gilt das?
Ich denke bis zur Versiegelung. Dann gilt, dass nichts mehr geändert werden kann. Gerettet oder verloren steht dann fest
Offenb. 22,11 hat geschrieben: Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!
Ist aber ein sehr komplexes Thema, wo man eigentlich weiter aushohlen müsste. Ich weiß nicht wie im Detail das interessiert?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Do 6. Jun 2013, 02:27

Andy hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Meinst du, man sieht die Engel dann auch? Es hieß doch, die sammeln zuerst "die die Gesetzlosigkeit tun" ein und sortieren sie irgendwohin.
Nun, dass die Engel alle mitkommen lesen wir in
Math. 25, 31 hat geschrieben:Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen,
Das ging an Insider, an Juden.
Andy hat geschrieben:Vom vorherigen sortieren weiß ich nichts. Oder deutest Du das Vorwiederkunftsgericht an?
Was in aller Welt ist denn das? :) -- Ich dachte mehr an das hier: Mt. 13,41- du auch?
Andy hat geschrieben:Die im Herrn Entschlafenen gehen mit den lebendig Verwandelten Jesus entgegen. Und die Ungerechten bleiben im Hades bis zur zweiten Auferstehung, wo sie ihr Gerichtsurteil bekommen. Jedenfalls ist es das was ich der Schrift entnehme.
Vielleicht bin ich gerade etwas zu müde... warum ordnest du die "Ungerechten" im Hades ein?
Die stehen doch alle gleichzeitig auf-- Joh. 5, 28-29
Andy hat geschrieben:Ja und Mose würde ich da auch noch einreihen und diejenigen, die mit Jesus auferstanden denke ich auch. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Gott sie auferweckt und danach wieder schlafen gelegt hat.
:) Nein, das denke ich auch nicht. Von Mose heißt es aber, er sei gestorben und Gott habe ihn begraben 5. Mose 34,5.
Und diejenigen, die bei der Kreuzigung Jesu auferstanden, waren vorher auch tot (gewesen).
"Entrückung" stelle ich mir dann schon etwas anders vor. :shock:
Andy hat geschrieben:Also leise wird es bei der Wiederkunft glaube ich nicht werden. Das macht auch dieser Vers deutlich.
2. Petrus 3,10 hat geschrieben:Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.
Da können wir uns ja auf etwas gefaßt machen.
Andy hat geschrieben:Ich denke bis zur Versiegelung. Dann gilt, dass nichts mehr geändert werden kann.
Laß uns hier weiter reden, bitte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#25 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jun 2013, 18:04

closs hat geschrieben: Wenn man ein Ticket für das falsche Ziel gelöst hat, sitzt man trotzdem im selben Zug. :idea:

Und man kommt noch gleichzeitig an, wenn auch verpätet. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#26 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Munro » Mo 28. Jan 2019, 20:54

Martinus hat geschrieben:
So 2. Jun 2013, 21:33
Die letzte Volkszählung hat ergeben das in Deutschland 1,3 Millionen Menschen weniger leben als bisher angenommen.
Wo sind die hin. Meine Frage an die User aus Österreich und der Schweiz. Ist dort was aufgefallen, sind sie zu euch gekommen?

Es wäre gar nicht so schlecht, wenn noch mehr Einwohner verschwinden würden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#27 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Scrypton » Mo 28. Jan 2019, 21:06

lol... wie typisch...
Erstmal wieder einen uralten Thread ausgraben (Achtung: 6 Jahre alt!) und für was? Um ein widerliches, rechtsstinkendens Blabla auszukotzen... :lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Einwohner verschwunden

Beitrag von Munro » Mo 28. Jan 2019, 22:59

Pluto hat geschrieben:
So 2. Jun 2013, 21:50
Oh... :o wie gruselig...

So ist es! :shock: 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten