Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1 Präsident Trump

Beitrag von ThomasM » Mi 9. Nov 2016, 08:57

Trump ist Präsident und man fragt sich, wie eine solche Figur das schaffen konnte.
Was sind die Konsequenzen?

Hier ist echt mal eine Chance für R.F. die schwarze Kreide auszupacken.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Präsident Trump

Beitrag von Janina » Mi 9. Nov 2016, 09:21

ThomasM hat geschrieben:Was sind die Konsequenzen?
Zumindest ist TTIP damit eingestampft. Ist doch was.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#3 Re: Präsident Trump

Beitrag von closs » Mi 9. Nov 2016, 09:24

ThomasM hat geschrieben:Trump ist Präsident und man fragt sich, wie eine solche Figur das schaffen konnte.
Weltweiter Aufstand gegen die säkular-aufgeklärte Welt - Naher Osten, Putin, Erdogan, Orban, Koszcinsky, Le Pen, Petry, - und jetzt eben Trump.

Unsere liberale Weltvorstellung hat nicht mit den Werten SChritt gehalten, die sie vertreten müsste (mit "unsere" meine ich nicht speziell die deutsche, sondern die westliche) - und so spielen wieder Allah, Orthodoxie, Katholizismus, Mormonen (oder was auch immer in den USA federführend ist) eine größere Rolle, die sich in personalisierten Leitbildern - jetzt Trump - ausdrückt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde das katastophal - aber überraschend ist es nicht.

ThomasM hat geschrieben:Was sind die Konsequenzen?
Weiß man nicht. - Das eher am Naheliegendste ist, dass "der Apparat" im amerikanischen Staatswesen Leitplanken darstellt, die nicht so leicht zu überspringen sind wie in Moskau. - Es könnte also normaler weitergehen, als man im ersten SChreck befürchtet.

Es kann aber genauso sein, dass Trump keine Lust mehr hat, in die NATO hineinzubezahlen - dann haben wir ein Sicherheitsproblem - bzw. sind ein neutrales Gebilde zwischen USA und Russland. - Hoffen wir mal auf die Macht bestehender Strukturen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Präsident Trump

Beitrag von Janina » Mi 9. Nov 2016, 09:26

ThomasM hat geschrieben:Trump ist Präsident...
Es gibt also doch noch echte Prophetie...


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 09:56

ThomasM hat geschrieben:Trump ist Präsident und man fragt sich, wie eine solche Figur das schaffen konnte.
Warum sollte das überraschend sein?
Immer wieder dasselbe... Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.

Doch die Hoffnung stirbt zuletzt —

Man wollte glauben, dass Clinton es schafft, aber einige Prognosen sahen schon seit langem Trump als Sieger. Diese Prognosen wurden aber meist von den eher liberalen Medien an den Küsten in den Wind geblasen.

Doch... Fox News hat gewusst, dass Trump siegen würde! :mrgreen:

ThomasM hat geschrieben:Was sind die Konsequenzen?
Die Zeichen stehen auf weltweite Rezession, während Amerika versucht sich wiederzufinden. Doch in der heute globalisierten Welt, dürfte das ein schwieriger Prozess werden, an dem Trump schließlich scheitern wird (meine Meinung ist).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn Amerika ein zweites mal wählen wird. Soo doof kann man wirklich nicht sein.

ThomasM hat geschrieben:Hier ist echt mal eine Chance für R.F. die schwarze Kreide auszupacken.
Schaumermal was unser (selbst ernannter) Hofnarr dazu sagen wird.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Roland
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

#6 Re: Präsident Trump

Beitrag von Roland » Mi 9. Nov 2016, 10:05

Könnte es sein, dass der Irrsinn des Herbstes 2015, fast eine Million überwiegend junger, männlicher Araber, weitgehend unkontrolliert ins Land zu lassen, sowohl den Brexit in Großbritannien, als auch Donald Trump mitverursacht hat?

Trump jedenfalls hat Clinton im Wahlkampf sehr gern mit Merkel verglichen!

Gruß Roland
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#7 Re: Präsident Trump

Beitrag von Ska'ara » Mi 9. Nov 2016, 10:22

Clinton ist eine extreme Feministin und Kriegstreiberin ... eine GEWALTige Frau.
Trump ist ... naja ... das Gegenteil ... hoffe ich.

https://www.wsws.org/de/articles/2016/0 ... n-m09.html

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 10:31

Ska'ara hat geschrieben:Clinton ist eine extreme Feministin und Kriegstreiberin ... eine GEWALTige Frau.
Trump ist ... naja ... das Gegenteil ... hoffe ich.

https://www.wsws.org/de/articles/2016/0 ... n-m09.html
Sehe ich anders.
Clinton stand für eine Fortsetzung des status quo unter Obama. Clinton wäre das bekannte Übel gewesen. Trumps Problem ist, dass seine Politik völlig ungewiss ist; vor allem hinsichtlich seiner außenpolitischen Ziele. Er hat sich zwar negativ gegenüber die NATO und TTIP geäußert. Aber was er genau machen will um Amerika wieder "groß zu machen", hat er nicht gesagt, und darin liegt mE die Enttäuschung vieler rational denkender Menschen sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#9 Re: Präsident Trump

Beitrag von lovetrail » Mi 9. Nov 2016, 10:32

Ska'ara hat geschrieben:Clinton ist eine extreme Feministin und Kriegstreiberin ... eine GEWALTige Frau.
Trump ist ... naja ... das Gegenteil ... hoffe ich.

https://www.wsws.org/de/articles/2016/0 ... n-m09.html

Ich bin kein Fan von Trump, aber ich bin dennoch erleichtert, dass diese Frau nicht gewonnen hat.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Präsident Trump

Beitrag von Pluto » Mi 9. Nov 2016, 10:34

lovetrail hat geschrieben:Ich bin kein Fan von Trump, aber ich bin dennoch erleichtert, dass diese Frau nicht gewonnen hat.
Stimmt.
Die Queen wäre da eine bessere Wahl gewesen...
http://www.newyorker.com/humor/borowitz ... ted-states
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten