Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#161 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Pluto » Mo 6. Feb 2017, 08:40

Halman hat geschrieben:Um auf die unsachgemäße Kritik gegen mich zurückzukommen, weil ich hier den Fall von Antonya Schandorff thematisiert hatte, verlinke ich nun ein kritisches Video, welches ich für ausgewogen halte.
Das soll ausgewogen sein?
Sorry. Aber "ausgewogen" sieht in meinen Augen anders aus. Da werden die Argumente beider Seiten berücksichtigt.

Das Video ist eine einseitige Hetze gegen das "System" Jugendamt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#162 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mo 6. Feb 2017, 14:16

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Um auf die unsachgemäße Kritik gegen mich zurückzukommen, weil ich hier den Fall von Antonya Schandorff thematisiert hatte, verlinke ich nun ein kritisches Video, welches ich für ausgewogen halte.
Das soll ausgewogen sein?
Sorry. Aber "ausgewogen" sieht in meinen Augen anders aus. Da werden die Argumente beider Seiten berücksichtigt.

Das Video ist eine einseitige Hetze gegen das "System" Jugendamt.
Reden wir vom selben Video? Die Geschichte wird doch darin kritisch hinterfragt und keinesfalls alles abgenickt.

Hast Du schon mal in einem Jugendamt gearbeitet? Ich ja.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#163 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von JackSparrow » Mo 6. Feb 2017, 14:53

Pluto hat geschrieben:Wikipedia: Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet.
Nation kommt von lateinisch natus (geboren) und bezieht sich auf das Land, in dem man geboren ist. Patriotismus kommt von lateinisch pater (Vater) und patria (Vaterland) und bezieht sich auf das Land, in dem der Vater lebte.

Man kann also auch gleichzeitig bezüglich eines Landes Nationalist und bezüglich eines anderes Landes Patriot sein. Und nach Gründung der ersten Weltraumkolonien könnte man diese Begriffe dann auf den Heimatplaneten anwenden.


Novalis hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem Nationalisten und einem Patrioten: ein Patriot ist stolz auf sein Land für das, was es tut; der Nationalist ist stolz auf sein Land, egal was es tut.
Lieber hab ich einen Nationalisten oder Patrioten zum Nachbarn als jemanden der behauptet, alle Menschen zu "lieben" und jeden Menschen als seinen "Bruder" zu betrachten. So jemand hat ja keinerlei erkennbare Präferenzen und kann einem daher jederzeit in den Rücken fallen.

Selbst scheinbar harmlose Parolen wie "Wir sind das Volk", belegen dies sehr deutlich.
Es gibt überhaupt kein deutsches Volk. Bismarck hat mehrere eigenständige Völker zwangsvereinigt. Außerdem war Bismarck Preuße und damit ein Nachfahr baltischer und nicht germanischer Stämme...

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#164 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Christian41285 » Mo 6. Feb 2017, 14:57

JackSparrow hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Wikipedia: Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet.
Nation kommt von lateinisch natus (geboren) und bezieht sich auf das Land, in dem man geboren ist. Patriotismus kommt von lateinisch pater (Vater) und patria (Vaterland) und bezieht sich auf das Land, in dem der Vater lebte.

Man kann also auch gleichzeitig bezüglich eines Landes Nationalist und bezüglich eines anderes Landes Patriot sein. Und nach Gründung der ersten Weltraumkolonien könnte man diese Begriffe dann auf den Heimatplaneten anwenden.


Novalis hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einem Nationalisten und einem Patrioten: ein Patriot ist stolz auf sein Land für das, was es tut; der Nationalist ist stolz auf sein Land, egal was es tut.
Lieber hab ich einen Nationalisten oder Patrioten zum Nachbarn als jemanden der behauptet, alle Menschen zu "lieben" und jeden Menschen als seinen "Bruder" zu betrachten. So jemand hat ja keinerlei erkennbare Präferenzen und kann einem daher jederzeit in den Rücken fallen.

Selbst scheinbar harmlose Parolen wie "Wir sind das Volk", belegen dies sehr deutlich.
Es gibt überhaupt kein deutsches Volk. Bismarck hat mehrere eigenständige Völker zwangsvereinigt. Außerdem war Bismarck Preuße und damit ein Nachfahr baltischer und nicht germanischer Stämme...


Das stimmt!...Deswegen ist das alles Unsinn mit Rassenhass..weil solange man hier geboren wurde

ist man deutscher!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#165 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Munro » Sa 18. Mai 2019, 11:55

Kurz und knapp: Die Demokratie ist immer in Gefahr.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#166 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Mai 2019, 14:02

Munro hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 11:55
Kurz und knapp: Die Demokratie ist immer in Gefahr.
Demokratische Wahlen geben Aufschluss über den Zustand der Gesellschaft. Die Menschen wählen die ihnen genehmen Vertreter. Weitere Schlussfolgerungen unterlasse ich an dieser Stelle...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#167 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Martinus » Fr 21. Jun 2019, 09:55

R.F. hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 14:02

Demokratische Wahlen geben Aufschluss über den Zustand der Gesellschaft. .......

das Verhalten der Medien gibt auch Infos über den Zustand der Gesellschaft. Hier ein Kommentar zu deutschen Medien in der NZZ
https://www.nzz.ch/meinung/es-gruent-in ... ld.1488781
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten