Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#131 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von fin » So 18. Dez 2016, 15:09

-- Lebenszeichen --

sven23 hat geschrieben:
fin hat geschrieben:-- unconnected --

Novalis hat geschrieben: Ja, über Julian Assange sagte Hillary Clinton mal "Can't we just drone this guy". Das verrät eigentlich schon sehr gut, wie sie wirklich einzuschätzen ist. Manchmal nimmt sie eben die Maske ab und zeigt versehentlich ihr wahres Gesicht. Investigativer Journalismus, ein Grundbestandteil der Demokratie, sollte mit Drohnen beantwortet werden :lol: ach, die Frau hat vermutlich nur Sinn für Humor...

Danke für die Ergänzungen: Julian Assange hält sich ja seit 2012 in der ecuadorianischen Botschaft (London) auf. Es heißt, er hätte diese nicht einzigen Tag verlassen, aus Angst um sein Leben! Seit Oktober `16 gibt es allerdings kein Lebenszeichen mehr von ihm ...

Doch, gibt es.http://www.sueddeutsche.de/politik/wiki ... -1.3248777
Allerdings hat man ihm seitens der ecuadorianischen Botschaft die Internetverbindung gekappt.

Eigentlich bräuchte Julian Assange nur einmal kurz ans Fenster (Botschaft) gehen, um alle Bedenken auszuräumen. Aus unerklärlichen Gründen bleibt das aber aus. Bislang gab es (scheinbar) kein originäres Lebenszeichen von Assange, sondern nur indirekte Verweise ...

Anbei ein screenshot, der zu denken gibt ...
(Verfasser war/ist - laut Inhalt - einer der letzten handlungsfähigen Mitarbeiter, der besagt, daß Wikileaks nicht mehr in der Hand der originären Betreiber sei ...)


Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#132 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » Di 20. Dez 2016, 08:40

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Die Politik hat die Macht, und damit den politischen Gestaltungsspielraum an die Märkte abgegeben, nach dem Motto: der Markt wirds schon richten.
Da ist natürlich was dran - wobei man immer wieder darauf hinweisen muss, dass wir ein international extrem gutes Sozialsystem haben. - Und obendrauf gehen dann noch die 80 Milliarden Rentenzuschüsse, die nichts anderes sind als Folgekosten der deutschen Einheit - das muss man erst mal schultern können. - Und wer tut es? Eine Volkswirtschaft, die über die Märkte bezahlt wird.

Ich habe es etwas anders gemeint: Das Volk ist auch mit Ungerechtigkeit einverstanden, wenn sie als solche benannt wird. - Verhöhnt fühlt sich das Volk, wenn so getan wird, als ginge es gerecht zu - Folge: AfD, Le Pen, Trump.
Meint auch Slavoj Zizek:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63799
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#133 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mi 21. Dez 2016, 00:01

ERSTER TEIL

Tyrion hat geschrieben:
Baluga hat geschrieben:1) Bewusst.TV ist ein esoterisches, verschwörungstheoretisches Netzwerk von Jo Conrad. Die Eltern melden sich bei diesem, da seriöse Magazine offenbar starke Zweifel an ihrer Geschichte haben. Würde es sich um einen offensichtlichen Justizskandal handeln, würde sich die Berichterstattung nicht fast nur auf dieses Magazin beschränken.

Ist mir auch aufgefallen.
Die Berichterstattung beschränkt sich keineswegs nur auf dieses Magazin. Im ZDF wurde auch darüber berichtet.

Darin wird übrigens einleitend festgestellt, dass auf dem ersten Blick nicht zu erkennen ist, wer die Wahrheit sagt.

Ferner wurde in Polen groß darüber berichtet.


Auch RTL berichtete darüber.

Ich stieß zufällig beim Surven über dan Fall von Antonya, als ich nach Material zu den Zwölf Stämmen suchte. Dieser Fall, der mit den Zwölf Stämmen GAR NICHTS zu tun hat, bewegte mich und berührte mich im Herzen.
Natürlich entdeckte ich auch schnell das Video von Bewusst.TV (welches mir bis dahin völlig unbekannt war, ebenso Jo Conrad).

Der Wikipedia-Artikel über ihn verweist u.a. auf seine Webside und diese ist wirklich eine Zumutung. Schon sehr krude.

Doch laut seinen eigenen Angaben hatten nicht die Eltern mit ihm Kontakt aufgenommen, sondern er. Ich versuche mal die Geschichte zu rekonstrieren.
Wie sich dies mir darstellt, stellte Antonya zunächst folgendes Videos in YouTube rein.

Dieses steht in keinem Zusammenhang zum esoterischem, verschwörungstheoretischem Netzwerk von Jo Conrad und ich sehe kein Hinweise, die an die Glaubhaftigkeit dieses Videos berechtigte Zweifel begründen. In den Kommentaren ist ein Dialog zwischen Antonya und einem anderen Kind zu lesen, welcher auf mich authentisch wirkt.
So auch Antonyas Kommentar:
du ich muss jetzt auf hören bis nacher bin um 18.oo dann da oder so danke für deinen hilfe
Offenbar nutze sie heimlich einen Computer oder Laptop im Heim.
Auf die Nachfrage, warum sie ins Heim kam, antwortete sie:
weil jemand etwas erzählt hat das nicht stimmt und meinen eltern kämpfen da gegen an und frau ziemer will aber das ich hier im heim bleibe
Ein paare Kommentare weiter ist zu lesen:
... bin jetzt auf facbook
Nun wird es interessant. Es folgt ein Video eines kritischen YouTubers:

Bei der anschließenen kontroversen Diskussion meldete sich auch Jo Conrad zu Wort:
Zitat von Jo Conrad:
Ich war nie "Informationsminister" im Fürstentum Germania. Der Rechtsextremismus wird "nachgesagt", hatte aber nichts mit dem zu tun, und ich auch nicht. Antisemitisch ist doch ejder, der mal was kritisches über Israel sagt. Das Wort ist eine Totschlagvokabel, die nichts über irgendjemanden aussagt. Antonya hatte schon über ihre Geschichte auf Facebook geschrieben, ich entdeckte das und schrieb ihr, ob ihre Eltern vielleicht ein Interview geben wollten. Dadurch wußte sie von bewusst.tv. Daß sie dann ausreißen und mich anrufen würde, habe ich auch nicht gedacht. Also, Du hättest mich fragen können, wenn Du etwas nicht verstehst.
Seine Erklärung erscheint mir durchaus plausibel und die Eltern griffen wohl in ihrer Verzweiflung nach dem Strohhalm. Dies ist eine Geschichte, wie das Leben sie schreibt.

Tyrion hat geschrieben:
2) Jo Conrad, der Interviewer, ist stark antisemtisch und äußert regelmäßig rechtsextrem angehauchte Verschwörungstheorien in Form von Büchern und über das Internet. Jo Conrad hat die Schule ohne Abschluss verlassen und engagiert sich in rechtsextremen Kreisen. Nämlich in Reichsbürgerkreisen. Sowas aber auch!

Viele Esoteriker und Weltverschwörer ticken so - leider.
Seltsamerweise gleichen sich diese Leute mehr oder weniger in ihren kruden Ansichten, fast wie ein monolithischer Block.

Tyrion hat geschrieben:
4) Auf die genauen Vorwürfe der Jugendrichterin gehen weder Antonya noch ihre Eltern in Interviews genau ein. Immer wieder lenken sie nur auf die Forderung ab, "frei" in Deutschland leben zu dürfen. Dabei inszenieren sie sich selbst als Opfer eines Justizskandals. Einen wirklichen Beleg zu Ermittlungsfehlern geben sie nicht.

Das ist mir auch aufgefallen. Dass das Jugendamt wegen Nichts aktiv wird, gibt es nicht. Ich kenne es eben eher so, dass das Jugendamt zu lange zusehen muss.
Den anderen Fall kann es aber auch geben und dies schreibe ich bestimmt nicht, weil ich etwas gegen den öffentlichen Dienst hätte. Ich bin Verwaltungsfachangestellter und hatte in meiner Ausbildung auch einen kurzen Einblick ins Jugendamt.
Ferner kenne ich einen Fall mit einer geistig behinderten Person, der höchst unsauber verlaufen ist und über dem ich aufgrund des Datenschutzes nicht berichten werde.

Auch kenne ich eine Frau mit Hauptschulabschluss und ohne Ausbildung, die durch eine überengagierte Sozialpädagin als geistig behindert abgestempelt wurde, weil sie grammatische Fehler in ihrer Sprache hatte.
Nun, mir kannst Du bestimmt auch Deutschfehler in meinen Postings aufzeigen. Die Frau war völlig normal und sogar knuffig.

Ja, es werden auch Fehler gemacht. Davon berichtet auch die Süddeutsche Zeitung:
In fremden Händen
Protokolle: Katrin Langhans und Rainer Stadler Illustrationen: Mrzyk & Moriceau

Jugendämter greifen zunehmend in Familien ein und bringen Kinder in Heimen oder Pflegefamilien unter. Manche Entscheidungen der Ämter sind verheerend - und wer einmal in die Mühlen geraten ist, kommt so leicht nicht mehr heraus. Sechs Leidensgeschichten.

Mir ist bekannt, dass das Kinderheim, in dem Antonya war, im Internet einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Doch dies steht nicht notwendigerweise im Widerspruch zu Antonyas Erfahrungen.

Tyrion hat geschrieben:
Antonyas Halbschwester besitzt eine ähnliche Vorgeschichte - das Amtsgericht hat die Kindeswohlgefährdung in einem Urteil festgestellt und das Oberlandesgericht hat das Urteil bestätigt.

Das erklärt dann doch einiges.
Diese Erklärung wurde von Baluga durch nichts belegt.

Ich führe ja lieber Quellen an, so kannst Du dir selbser eine Meinung bilden.

Eltern erhalten Sorgerecht zurück, so die Schlagzeilge im Osterholzer Kreisblatt. Im Artikel steht:
Auf die Entscheidung der Celler Richter hat die Familie zunächst grundsätzlich erleichtert reagiert, bestätigt deren Anwalt Markus Matuschczyk auf Anfrage der Redaktion. Das OLG habe die angefochtene Entscheidung des Amtsgerichts als unverhältnismäßig und damit als rechtswidrig angesehen. Allerdings hätten die Richter aus Celle den Tenor der Entscheidung klarer fassen sollen.

Tyrion hat geschrieben:
5) Überall dort im Internet, wo der Fall und die Interviews besonders intensiv behandelt und diskutiert werden, finden sich zahlreiche Kommentare und Darlegungen auf andere Verschwörungsplattformen und -theorien.

Klar, da ja eher Verschwörungstheoretiker solche Seiten lesen und dann querverlinken.
Das ist trivial und sagt gar nichts über die Glaubwürdigkeit von Antonya aus.

Tyrion hat geschrieben:
Und du wirst einer von dieser inkompetenten Masse.

Der Beitrag wird aber insgesamt glaubwürdiger, wenn du nicht aus Halman persönlich losgehst.
Er schickte mir sogar PN's. Ihr/ihm scheint es aus irgendeinem Grund wichtig zu sein, mir sowas mitzuteilen. Keine Ahnung warum. Natürlich alles ohne Quellen, keine Beleg für die Behauptungen, dafür persönliche Angriffe. Warum eigentlich?

Überhaupt, mich "dieser inkompetenten Masse" zuzurechnen, ist schon eine Frechheit.

Weiter oben verlinkte ich einen Beitrag vom ZDF. Darin wurde einleitend festgestellt, dass die Wahrheit auf dem ersten Blick nicht zu erkennen ist. Wenn ich also nicht wesendlich besser bin als die Profies vom ZDF und RTL, dann gehöre ich zur ... wie war die Kampf-Rhetorik noch mal? ... ach-ja, zu "dieser inkompetenten Masse". So what. :lol:

Übrigens, der kritische YouTuber Flusenfischer87 ist mir sogar sympathisch. Davon sollte sich Azathoth/Baluga mal eine Scheibe abschneiden.

Zweiter Teil folgt ...
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#134 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » Mi 21. Dez 2016, 00:04

Tyrion hat geschrieben:
6) Die Einrichtung ist entgegen der Beschreibung Antonyas sehr kinderfreundlich, ist mit Diplom-Sozialpädagogen ausgestattet und offen - gefangen war Antonya entgegen ihrer Beschreibungen also nicht.

Das kann ich nicht beurteilen - da fehlt mir Primärwissen.
Hier der Link zum Kinderhaus:
http://www.kinderhaus-marbede.de/

Ferner habe ich beim Surfen noch folgende Webside gefunden. Wie seriös oder unseriös diese ist, weiß ich nicht. Darin steht ein recht umfangreicher Bericht einer Frau Jansen:
https://fallx.wordpress.com/2014/05/10/ ... chandorff/
Darin steht u.a.:
Die anderen Heimkinder besaßen laut Antonya Handys und zogen sie damit auf. Andere Heimkinder durften lt. Antonya regelmäßig an den
Wochenenden auch die Eltern daheim besuchen, Antonya aber ihre Eltern weder sehen noch sprechen.
Wenn dies stimmt (und laut Antonya war dem so), dann wurde sie anders behandelt, als es im Heim üblich ist. Dies ging so weit, dass ...
Keine Geburtstagsgeschenke von den Eltern, kein Anruf. GAR KEIN KONTAKT! Ein Besuch bei der sterbenden Oma wurde ihr ebenso verwehrt, auch die Teilnahme an deren Beerdigung (Juni 2013) und der Besuch des Grabes der Oma.
Und auch dies sagte sie selbst.
Der Grund für die Heimunterbringung und die Trennung von den Eltern waren folgende Vorwürfe:
1.Verdacht auf häusliche Gewalt gegen Antonya (ohne Beleg)
2.achtmaliger Wechsel der Grundschule (!)
3.vielfacher Umzug (!)
4.Soziale Isolation der Tochter Antonya
5.Fehltage in der Schule
Zu allen fünf Anschuldigungen gibt es auch Stellungsnamen im obigen Link. Ich verkürze hier mal (ausführlich kannst Du es ja in der Quelle nachlesen):
1. Der Vorwurd der 24jährigen häuslichen Gewalt wurde offenar von der Stiefschwester erhoben, die seit vier Jahren nicht mehr im Hause wohnt. Ich füge hinzu, dass laut der Ersten Kreisrätin vom Landkreis Osterholz (s. ZDF) dieser Vorwurf nicht konkretisiert wurde.

2. Hier zitiere ich am besten direkt:
Richtig sei, dass Antonya u.a. wegen Umschulung nach Mobbing durch Schulkameraden und einem umzugsbedingten Wechsel der Schule vier Grundschulen (darunter eine private Waldorfschule) besuchte, die letzte davon zwei Jahre lang (3./4.Klasse). Dann erfolgte der Übertritt an das Gymnasium in Z. !

3. Sofern meine Quelle korrekte Angaben enthält, waren es drei Umzüge in sieben Jahren (nicht acht, wie behauptet).

4. Auch hier scheint mir ein Zitat vorteilhaft:
Antonya gibt an, an jeder Schule Kontakte und Freunde gehabt zu haben. Sie besaß auch ein Handy, dies sicher nicht nur, um die Eltern kontakten zu können. Zugleich wirkt sie auf mich offen, freundlich und keineswegs kontaktscheu oder sozial isoliert.

5. Lt. dem Kreis OHZ geht es um 200 Fehltage. Falls sich dies auf die gesamte Schulzeit bezieht, käme man auf "3,5 Schulwochen pro Halbjahr" Hinzu kommt, dass gem. der Quelle Einträge der Lehrerin in Antonyas Heften zu finden sind, in denen sie angeblich nicht in der Schule war.

Was wahr ist, kann ich auch nicht besser ermitteln als das ZDF. Man möge mir dieses nachsehen.

Tyrion hat geschrieben:
7) Antonya besucht derzeit keine Schule und soweit bekannt auch keinen Sprachkurs. Wäre den Eltern wirklich was am Kindeswohl gelegen, würden sie sich intensiver um die Integration und die Bildung ihres Kindes kümmern.

Wenn das stimmt, hat man dem Kind einen Bärendienst erwiesen, es zu den Eltern zurückgehen zu lassen.
Nun, es entsprach ja ausdrücklich ihrem Willen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#135 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » Fr 3. Feb 2017, 23:17

Dragonfist hat geschrieben:Wie soll man dich da ernst nehmen, auch auf den antisemitischen Verschwörungstheoretiker Jebsen mit seinen Chemtrail-Verschwörungen hast du dich schon bezogen. Mir wärs ja eher peinlich

Ken Jebbsen ist ein mutiger Journalist, ein Charakter mit Ecken und Kanten, der zum Nachdenken provoziert. Was ist daran problematisch? Ein Problem ist eher die Gedankenlosigkeit mancher Menschen, aber sicher nicht die "Verführung" zum selbstständigen Denken. Das ist das Schlimmste, was er beim Publikum auslösen könnte.

Mit Sicherheit verfolgen nicht ganz grundlos so viele Menschen seine Beiträge.



Dragonfist hat geschrieben:Und du wirst einer von dieser inkompetenten Masse.

Andersdenkende pauschal als "inkompetente Masse" zu bezeichnen, ist ziemlich daneben. Willst Du auf diese Weise von deiner eigenen Inkompetenz ablenken?

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#136 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Halman » So 5. Feb 2017, 14:50

Ist der SPIEGEL vom Journalismus zum Aktivismus verkommen?

Was ist Eure Meinung?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#137 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 15:30

Halman hat geschrieben:Ist der SPIEGEL vom Journalismus zum Aktivismus verkommen?

Was ist Eure Meinung?

Nunja, ich würde das einfach Geschmacklosigkeit nennen ;) das amerikanische Volk ist dann vermutlich auch eine inkompetente Masse, schließlich haben sie ihn gewählt. Die Person muss man nicht mögen, aber das Amt sollte respektiert werden. Allerdings lese ich die Mainstream-Medien schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von Novas am So 5. Feb 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#138 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » So 5. Feb 2017, 15:40

Novalis hat geschrieben:
Dragonfist hat geschrieben:Wie soll man dich da ernst nehmen, auch auf den antisemitischen Verschwörungstheoretiker Jebsen mit seinen Chemtrail-Verschwörungen hast du dich schon bezogen. Mir wärs ja eher peinlich

Ken Jebbsen ist ein mutiger Journalist, ein Charakter mit Ecken und Kanten, der zum Nachdenken provoziert. Was ist daran problematisch? Ein Problem ist eher die Gedankenlosigkeit mancher Menschen, aber sicher nicht die "Verführung" zum selbstständigen Denken. Das ist das Schlimmste, was er beim Publikum auslösen könnte.
Jebbsen ist eine zwielichtige Gestalt: Antisemit, Verschwörungstheoretiker und mittelmäßiger Journalist. Mut ist relativ. Mutig wäre er,wenn er in Russland kritisch über Putin berichten würde. In Deutschland braucht es zur Kritik an der Regierung nicht viel Mut.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#139 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von Novas » So 5. Feb 2017, 15:42

sven23 hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
Dragonfist hat geschrieben:Wie soll man dich da ernst nehmen, auch auf den antisemitischen Verschwörungstheoretiker Jebsen mit seinen Chemtrail-Verschwörungen hast du dich schon bezogen. Mir wärs ja eher peinlich

Ken Jebbsen ist ein mutiger Journalist, ein Charakter mit Ecken und Kanten, der zum Nachdenken provoziert. Was ist daran problematisch? Ein Problem ist eher die Gedankenlosigkeit mancher Menschen, aber sicher nicht die "Verführung" zum selbstständigen Denken. Das ist das Schlimmste, was er beim Publikum auslösen könnte.
Jebbsen ist eine zwielichtige Gestalt: Antisemit, Verschwörungstheoretiker und mittelmäßiger Journalist. Mut ist relativ. Mutig wäre er,wenn er in Russland kritisch über Putin berichten würde. In Deutschland braucht es zur Kritik an der Regierung nicht viel Mut.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen


Nein, das ist er nicht. Manche Gesinnungspolizisten mögen dergleichen behaupten. Vernunftbegabte Wesen denken lieber selbstständig.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#140 Re: Ist unsere Demokratie in Gefahr?

Beitrag von sven23 » So 5. Feb 2017, 15:49

Halman hat geschrieben:Ist der SPIEGEL vom Journalismus zum Aktivismus verkommen?

Was ist Eure Meinung?
Aha, der Spiegel ist also "Deutschlands Hetzzentrale" und "Deutschlands widerlichstes Käseblatt".
Gut, dass uns das mal ein "kritischer Journalist" erklärt, oder wohl eher ein Wutbürger, der sich im Internet auskotzt.
Das Einreiseverbot durch Trump wurde übrigens inzwischen von einem Richter außer Kraft gesetzt. Begründet hat es Trump mit dem 11. September und der Terrorgefahr. Vielleicht hätte ihm einer sagen sollen, dass Osama bin Laden aus Saudi-Arabien stammte. Ausgerechnet dieses Land hatte er beim verhängten Einreiseverbot "vergessen".
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten