Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Pluto » Di 20. Dez 2016, 14:33

Magdalena61 hat geschrieben:Verkehrsunfälle fordern viele Opfer, die auch nicht sein müssten. Sie passieren aufgrund von Unaufmerksamkeit, Übermüdung, Einfluß von Medikamenten, Fahrfehlern, Alkohl am Steuer oder zu hoher Geschwindigkeit. Unfallfahrer leisten sich Verstöße gegen die StVO, aber meist nicht absichtlich.

Terroranschläge sind: Mord nach Plan.
Damit hast du natürlich vollkommen recht!

Selbst ein Toter ist zu viel, egal wie es dazu kommt.
Wenn es nur um die Gefahr für das Leben der Bürger geht, bleiben Weihnachtsmärkte auch nach der Katastrophe in Berlin, ein relativ sicherer Ort.

Das erinnert mich an den alten Witz aus den 70-er Jahren, als es die ersten Terroranschläge auf Flugzeuge gab...
Ich nehme immer eine Bombe im Gepäck mit an Bord, denn die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute das tun, ist sehr gering.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von sven23 » Di 20. Dez 2016, 14:36

ThomasM hat geschrieben:Deutschland war noch niemals sicher.
Viele Stimmen sagen: "Es war zu erwarten, dass es auch uns mal trifft".

Und es werden auch diesmal wieder die üblichen Reaktionen erfolgen:

- Der Innenminister wird sagen, dass Überwachung alternativlos ist
- Die AfD und die Opposition wird sagen, dass Merkel Schuld ist
- Es werden kurzfristig mehr Polizisten Überstunden machen
- Die Linken werden sagen, dass das soziale Ungleichgewicht Schuld ist
- Die Russlandgegener werden sagen, dass Russland Schuld ist
- Die türkische Regierung wird sagen, dass der Westen Schuld ist
- Die Atheisten werden sagen, dass Gott Schuld ist
- Bestimmte Christen werden sagen, dass die Sünde Schuld ist
- R.F. wird sagen, dass das Ende nahe ist und dass er alles vorhergesehen hat
:lol:

ThomasM hat geschrieben: Ändern wird sich nichts.
Was soll man ändern? Gegen Idioten ist kein Kraut gewachsen.
Todesstrafe für Selbstmordattentäter ist keine Option.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Pluto » Di 20. Dez 2016, 14:38

sven23 hat geschrieben:Todesstrafe für Selbstmordattentäter ist keine Option.
Vielleicht aber lebenslängliche Haft?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#14 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Novas » Di 20. Dez 2016, 16:15

ThomasM hat geschrieben:Deutschland war noch niemals sicher.
Viele Stimmen sagen: "Es war zu erwarten, dass es auch uns mal trifft".

Und es werden auch diesmal wieder die üblichen Reaktionen erfolgen:

- Der Innenminister wird sagen, dass Überwachung alternativlos ist
- Die AfD und die Opposition wird sagen, dass Merkel Schuld ist
- Es werden kurzfristig mehr Polizisten Überstunden machen
- Die Linken werden sagen, dass das soziale Ungleichgewicht Schuld ist
- Die Russlandgegener werden sagen, dass Russland Schuld ist
- Die türkische Regierung wird sagen, dass der Westen Schuld ist
- Die Atheisten werden sagen, dass Gott Schuld ist
- Bestimmte Christen werden sagen, dass die Sünde Schuld ist
- R.F. wird sagen, dass das Ende nahe ist und dass er alles vorhergesehen hat

Ändern wird sich nichts.
Schöne Weihnachten



:thumbup: schöne Weihnachten

- R.F. wird sagen, dass das Ende nahe ist und dass er alles vorhergesehen hat

Er scheint ihm entgegen zu fiebern.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#15 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Novas » Di 20. Dez 2016, 16:42

Pluto hat geschrieben:Der Lkw-Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt, bei dem 11 Menschen ihr leben verloren, spaltet die Nation

Nein, ich lasse mich nicht spalten. So viel Macht über mein Leben gebe ich nicht an Terroristen. Natürlich werden jetzt die Propagandisten aller Richtungen das sofort ausschlachten. Zum Beispiel all jene, die von noch mehr Überwachung der Bürger träumen. Getreu dem Motto „Keep calm because Big Brother is watching you“.

Deutschland ist nicht mehr sicher!" - [Frauke Petry]

Wie denkt ihr darüber?

Das wahr absehbar und nur eine Frage der Zeit. ALAN WATTS - einer meiner Lieblingsphilosophen - schrieb ein Buch mit dem Titel „Weisheit des ungesicherten Leben“. Ich empfehle, dass die Menschen das leuchtende Dingens (Fernseher) ausschalten (sodass sie den inneren Frieden finden) und ein gutes Buch wie dieses lesen.

Alan Watts galt zu Recht als Genie in der Vermittlung der Essenz der großen spirituellen Traditionen. Sein kleines Weisheitsbuch ist eine subtile Bestandsaufnahme unseres Lebens und Bewusstseins. Watts deckt all die fälschlichen Annahmen über das auf, was wir für die Realität halten. Er verschweigt auch nicht die individuellen und kollektiven Machtimpulse und Ängste, die zu diesen Glaubenssätzen führen.
Wir wollen das Leben immer stärker planen und kontrollierbar machen. Wir treiben einen unglaublichen technischen Aufwand, nur um uns sicherer zu fühlen. Doch dahinter steckt ein ängstliches Ich, das sich von der Welt bedroht fühlt. Alan Watts zeigt uns den Weg in eine tiefere Dimension des Bewusstseins, wo wir dem Leben vollkommen offen und furchtlos zu begegnen lernen.

Bild

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#16 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Halman » Di 20. Dez 2016, 21:12

Erst heute habe ich die Schlagzeilen in der Zeitung gesehen und eben bei einem christlichen Freund auf ntv, n24, Phoenix und ARD Näheres zum gegenwärtigen Sachstand des schrecklichen Anschlags in Berlin gesehen.
Den Informationen zufolge ist der Täter noch auf freien Fuss und über die Motive nichts bekannt, ich werde darüber nicht spekulieren, sondern abwarten.

Doch der gewaltsame Diebstahl eines LKWs, verbunden mit der kaltblütigen Ermordung des Fahrers, die Fahrt nach Deutschland und der vorsätzliche Anschlag in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt, spricht für einen Terroranschlag. So äußerte sich auch ein Islamwissenschaftler, ich meine es war auf Phoenix.

Ist Deutschland nicht mehr sicher? Nein, ist es nicht. ThomasM mag recht damit haben, dass es nie sicher war, doch meine ich, dass es mal sicherer war als heute.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Pluto » Di 20. Dez 2016, 21:27

Novalis hat geschrieben:Nein, ich lasse mich nicht spalten.
Natürlich nicht.

Novalis hat geschrieben:So viel Macht über mein Leben gebe ich nicht an Terroristen.
Siehst du...
Du stehst entweder auf der einen oder der anderen Seite, und hast eine Meinung. :thumbup:

Novalis hat geschrieben:Natürlich werden jetzt die Propagandisten aller Richtungen das sofort ausschlachten. Zum Beispiel all jene, die von noch mehr Überwachung der Bürger träumen. Getreu dem Motto „Keep calm because Big Brother is watching you“.
Besteht deiner Meinung nach, dass dadurch der Populismus gestärkt wird?
Ist das eine Gefahr für die Demokratie?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Novas » Mi 21. Dez 2016, 00:03

Halman hat geschrieben:Ist Deutschland nicht mehr sicher? Nein, ist es nicht. ThomasM mag recht damit haben, dass es nie sicher war, doch meine ich, dass es mal sicherer war als heute.

Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, wenn Menschen verunsichert sind. Das bin ich auch. Meine Freundin war auf dem Weihnachtsmarkt in Regensburg und ich sagte ihr, dass sie wachsam sein soll. Das ist schon wichtig, aber daraus sollte auch keine Paranoia werden. "Seid wachsam", sagt Jesus. Das ist für mich die Mitte zwischen Kopflosigkeit und Paranoia. Eine gewisse Unsicherheit gehört immer zum menschlichen Leben dazu. In Wahrheit gibt es noch nicht mal eine Garantie dafür, dass wir morgen früh wieder die Augen öffnen.

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Natürlich werden jetzt die Propagandisten aller Richtungen das sofort ausschlachten. Zum Beispiel all jene, die von noch mehr Überwachung der Bürger träumen. Getreu dem Motto „Keep calm because Big Brother is watching you“.
Besteht deiner Meinung nach, dass dadurch der Populismus gestärkt wird?
Ist das eine Gefahr für die Demokratie?

Wir haben eine wehrhafte Demokratie. Zum Glück wurde sie noch nie ernsthaft auf die Probe gestellt. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns darauf verlassen können.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Janina » Mi 21. Dez 2016, 09:25

sven23 hat geschrieben:Todesstrafe für Selbstmordattentäter ist keine Option.
Es war ja kein Selbstmordattentäter. Der Pakistaner war's nicht, bis jetzt hat man nur einen Amoklauf mit verschwundenem Attentäter.
Das "Bekenntnis" des IS ist doch für die Tonne. :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#20 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Mi 21. Dez 2016, 12:06

Kuckuck hat geschrieben:
R.F. wird sagen, dass das Ende nahe ist und dass er alles vorhergesehen hat
Er putzt bestimmt schon den Astronautenanzug fürs UFO.
Zum Kuckuck mit Dir! Sag doch einfach nein zum biblischen Christentum. Wie das aufrichtige Naturalisten auch tun...Bild

Antworten