Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Politik und Weltgeschehen
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#41 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von ThomasM » Do 22. Dez 2016, 16:23

Magdalena61 hat geschrieben: Der Ausweis des mutmaßlichen Täters unter dem Sitz-- diese Spur ist für mein Empfinden konstruiert.
Die Fingerabdrücke des Gesuchten waren auch am LKW
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#42 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Do 22. Dez 2016, 18:19

Kuckuck hat geschrieben: - - -
Meinst Du mit Geschrei, Roter Farbe und bösen Emotions kommst Du glaubwürdiger rüber?
Hätte ich gewusst, dass sich hinter dem Kuckuck eine Frau verbirgt, hätte ich meine Worte in ein zartes Rosa oder in lindgrün gefasst. Ich bitte um Verzeihung.
Kuckuck hat geschrieben: Sorry, aber ich glaube nicht , das Jesus ein UFO braucht um uns zu entrücken. Da halte ich mich lieber an Paulus, der folgendes schreibt:
1.Korinther 15
5
0Das sage ich aber, liebe Brüder, daß Fleisch und Blut nicht können das Reich Gottes ererben; auch wird das Verwesliche nicht erben das Unverwesliche. 51Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; 52und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
wir werden nicht mehr aus Fleisch und Blut sein. Daraus schließe ich das wir auch keinen Sauerstoff mehr brauchen werden.
Wir werden unverweslich sein
wir werden in einem Nu verwandelt werden.
Wozu dann bitte schön ein Raumschiff? Das erkläre mir mal.
Liebe Grüße einer bibeltreuen Christin
Kuckuck
Nehmen wir dazu noch Matthäus 24,31 (Luther):

Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen.

Den Bildern etwa der WTG zufolge schweben die Begünstigten ohne fremde Hilfe gen Himmel. Wie soll das mit Menschen in Fleisch und Blut möglich sein? Denn solche Menschen sind gemäß verschiedenen Schriftstelle eben auch dabei.

Offenbarung 17,14 (Luther):

Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Meines Erachtens haben lediglich die Auserwählten den Status zur Teilnahme an der ersten Auferstehung erreicht.

Im Übrigen müssen auch die messianischen Militärs ihre Gerätschaften irgendwie zur Erde bringen. Wenn man die entscheidenden Schrift-Passagen aufmerksam liest, wird klar, dass sich die Einheiten etwas oberhalb der Erdoberfläche aufhalten, bevor sie zusammen mit den Evakuierten die im 19. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Attacken gegen die verbliebenen Gegner fahren.

Wären die meisten Gläubigen nicht so unglaubliche Nullen und erbärmliche Feiglinge, wäre der Welt das künftige Szenario vertrauter. Selbstverständlich passt das dramatische Geschehen nur in die von Jesus selbst vorhergesagten Ausnahmesituation - die Menschheit hat zu diesem Zeitpunkt mindestens zwei Schwerstkriege hinter sich, denen ca. fünfzig Prozent der Menschen zum Opfer fielen. Man muss zu den Büchern Mose gehen, um darüber Auskunft zu erhalten, wie viel Zeit zwischen der vorhergesagten Evakuierungsmaßnahme und der Ablösung des gegenwärtigen Systems liegt, nämlich um die zehn Tage.

Das alles klingt für den durchschnittlichen Bürger derart realitätsfern, dass sich z.B. Pluto und Gleichgesinnte vor Lachen auf die Schenkel klopfen, falls jemand versucht, diese Vorhersage in unsere Zeit zu verlegen. Doch selbst Geologe Anton, der berufs-bedingt ja fast durchweg im Dunkeln arbeitet, müsste die drohende Verschärfung der Weltlage sehen können.

Der closs wiederum verpackt das Ganze wie üblich in intellektuell anmutende Worte. Na ja, wenn's ihn beruhigt...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Do 22. Dez 2016, 18:35

Novalis hat geschrieben: - - -
Was haben UFOs eigentlich mit dem Terroranschlag zu tun? :?
Der Pluto selbst ist der Übeltäter. :P Er war es, der vom Thread-Thema abgewichen ist...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Hemul » Do 22. Dez 2016, 20:01

R.F. hat geschrieben:Nehmen wir dazu noch Matthäus 24,31 (Luther):
Und er wird senden seine Engel mit hellen Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen.
Den Bildern etwa der WTG zufolge schweben die Begünstigten ohne fremde Hilfe gen Himmel. Wie soll das mit Menschen in Fleisch und Blut möglich sein?
Wie das geht, dass die begünstigten "Auserwählten" gen Himmel errettet werden geht doch unmissverständlich wie folgt aus 1.Thessalonicher 4:16+17 hervor:
16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. 17 Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
Wenn Paulus hier im Plural also von "WIR" spricht-meint er sich selbst u. all diejenigen die gem. 1.Korinther 4:8 u. Offb. 5:10 einmal vom Himmel aus als Könige u. Priester über die Erde herrschen werden:
8 Aber ihr seid ja so satt und selbstzufrieden. Ihr haltet euch für so reich, dass ihr anscheinend nichts mehr braucht. Ihr bildet euch ein, schon jetzt herrschen zu können, als ob Christus bereits wiedergekommen wäre. Uns braucht ihr dabei nicht. Ich wünschte, ihr würdet wirklich schon mit Christus herrschen. Dann wären auch wir am Ziel unseres Glaubens und könnten mit euch regieren.
und:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
Erwin bleibe bitte lieber bei deiner Kreide. Hier kennst du dich bedeutend besser aus. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#45 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Christian41285 » Fr 23. Dez 2016, 02:40

Mir geht sowas immer sehr nahe und mir kamen bei diesem Anschlag die Tränen

:(

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von R.F. » Fr 23. Dez 2016, 12:07

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 27344.html

Damit erübrigen sich polizeiliche Verhöre. Wird einigen Verantwortlichen wohl recht sein...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Hemul » Fr 23. Dez 2016, 12:15

Anscheinend hat Münek noch einmal Glück gehabt:
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/an ... -1.6484577
23. Dezember 2016 | 11.52 Uhr
Anschlagspläne auf CentrO in Oberhausen
Polizei nimmt Terrorverdächtige in Duisburg fest
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#48 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 12:48

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Der Ausweis des mutmaßlichen Täters unter dem Sitz-- diese Spur ist für mein Empfinden konstruiert.
Die Fingerabdrücke des Gesuchten waren auch am LKW
Und er legte seine Papiere unter einen der Sitze des LKW?

Um zynische Grüße an die Welt auszurichten hätte ein "Bekennerschreiben" gereicht. Wenn der Tunesier hätte sterben wollen, beispielsweise durch ein Selbstmordattentat, dann hätte er sich mit Sprengstoff kleiden und, nachdem der LKW zu Stehen gekommen war, mitten auf dem Weihnachtsmarkt in die Hölle jagen können. Das hat er aber nicht getan, sondern ist, falls er zum Zeitpunkt des Anschlags wirklich den LKW fuhr oder sich darin aufhielt, abgehauen. -- Mir erscheint diese "Spur" sehr konstruiert.

Möglicherweise befanden sich mehrere Terroristen in dem Truck, denn: Wie soll jemand, der mit dem Fahrzeug nicht vertraut ist gleichzeitig fahren UND mit dem polnischen Fahrer, welcher offenbar auf dem Beifahrersitz saß, kämpfen und ihm Stichverletzungen zufügen?

Der Pole hatte wohl, als er registrierte, was geplant war, ins Lenkrad gegriffen und den LKW aus der Weihnachtsmarktzone herausgelenkt, wobei er eine Hütte platt machen musste. Ansonsten hätte es noch mehr Tote gegeben.

Der Pole war ein kräftiger Mann, der dem Tunesier körperlich sicher gewachsen war. Nach dem Crash hat ihn jemand erschossen und ist geflüchtet. Ein Täter hat die Papiere des Tunesiers noch unter einem Sitz deponiert, DAMIT sie gefunden werden.

Mutmaßlicher Berlin-Attentäter Anis Amri in Mailand erschossen

Bei einer Routinekontrolle--- das ging aber schnell. :?

O.k., der Typ war ein sicherheitstechnisches Problem für die BRD. Aber was, wenn er den Polen nicht im Alleingang gekidnappt hatte? Wird noch weiter gesucht? Oder schluckt man willig den Köder und präsentiert dem Volk einen Täter, damit das Volk zufrieden ist?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Pluto » Fr 23. Dez 2016, 12:53

Magdalena61 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Der Ausweis des mutmaßlichen Täters unter dem Sitz-- diese Spur ist für mein Empfinden konstruiert.
Die Fingerabdrücke des Gesuchten waren auch am LKW
Und er legte seine Papiere unter einen der Sitze des LKW?
Vielleicht sind sie ihm versehentlch herunter gefallen.

Magdalena61 hat geschrieben:Mutmaßlicher Berlin-Attentäter Anis Amri in Mailand erschossen

Bei einer Routinekontrolle--- das ging aber schnell. :?
Nun... es war Amri; er war bewaffnet und hat geschossen.
Braucht man mehr Beweise?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#50 Re: Ist Deutschland nicht mehr sicher?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 13:37

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Die Fingerabdrücke des Gesuchten waren auch am LKW
Und er legte seine Papiere unter einen der Sitze des LKW?
Vielleicht sind sie ihm versehentlch herunter gefallen.
Und das soll man glauben?
Eine Geldbörse kann herunterfallen. Aber sie landet dann nicht unbedingt unter dem Sitz, sondern davor. Oder sie rutscht irgendwo im Fußraum herum.
Auf Facebook schreibt der Vater eines 17-jährigen Sohnes, dass er sich um die Ecke einen Döner holen will. Noch einmal telefoniert er kurz mit seinem Chef in Polen. "Er sagte, abgesehen von den Büroangestellten sehe er um sich herum nur Muslime", erinnert sich Zurawski. Tatsächlich befindet sich ganz in der Nähe der ThyssenKrupp-Niederlassung eine Abteilung der Berliner Ausländerbehörde. Wenige Stunden später ist U. nicht mehr zu erreichen. Wo genau er auf seinen Mörder traf, ist nicht sicher.
n-tv.de
Ein einziger Täter soll den Polen in seine Gewalt gebracht haben?
Magdalena61 hat geschrieben:Bei einer Routinekontrolle--- das ging aber schnell. :?
Nun... es war Amri; er war bewaffnet und hat geschossen.
Braucht man mehr Beweise?
Angenommen, er wußte zu viel, insgesamt. Man weiß, dass er bewaffnet ist und dass er, wenn er in die Enge getreiben wird, von der Waffe Gebrauch machen wird. Man gibt seine Identität preis. Er wird zur Fahndung ausgeschrieben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja heftig- das Opferentschädigungsgesetz zieht hier nicht:
Gesetzeslücke
Anschlagsopfer von Berlin erhalten keine Entschädigung

Es klingt absurd: Opfer und Angehörige des Anschlags von Berlin werden nicht entschädigt, weil der Angriff mit einem Lkw erfolgte.
spiegel.de
Nachdem der Staat offenbar genügend Betonklötze besitzt, um die Weihnachstmärkte im Eiltempo auf die letzten Stunden noch abzusichern, ist meiner Meinung nach genau dieser Staat schuldig geworden durch Unterlassen und moralisch dazu verpflichtet, für Angehörige und Opfer, die in Folge des Anschlags hilfebedürftig geworden sind, Unterstützung zu leisten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten