Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von R.F. » Mo 10. Jul 2017, 15:36

Halman hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Traurig ist nur, dass Deutschland wieder einmal einseitig ist.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass vor ca. 20 Jahren rechte Gewalt ignoriert und linke Gewalt in den Vordergrund geschoben wurde.
Heute ist es umgekehrt.
Warum begreifen die Leute nicht, dass Gewalt immer Gewalt ist, egal in wessen Namen sie begangen wird.
Eine berechtigte Frage. Da Du es auch so wahrnimmst, kann ich also wohl nicht so falsch liegen.
Würde die Gesellschaft nicht durch Unrecht Gewalt herausfordern, könnte sie mit gutem Gewissen gegen Gewalttäter vorgehen.
Halman hat geschrieben: 476 verletzte Polizisten, z.T. mit Kopfverletzungen, sind nicht hinnehmbar. Die Polizei hat einen sehr guten und mutigen Job gemacht! Sie hat meinen Respekt!!! :thumbup:
Sie tun mir am meisten leid.
Halman hat geschrieben: Ob es nun Rechtsextremismus ist, oder Linksextremismus, ist im Resultat egal: Menschen werden verletzt, Autos brennnen, Geschäfte werden demoliert. Weg mit dem Extemismus, ob nun links, rechts, islamistisch oder sonst was!
Das war nur der Anfang. Künftig werden sich Groß-Allianzen extremistisch verhalten. Das nennt man dann "Weltkrieg"...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von R.F. » Mo 10. Jul 2017, 15:41

ThomasM hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Schon deswegen sollte der nächste Versammlungsort sorgfältiger ausgesucht werden.
Ich bin dafür, die Versammlungsorte von den Krawallmachern zu reinigen.
- - -
"Zu reinigen" von... Wer war das noch, der sich so ausgedrückt hat?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#33 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von piscator » Mo 10. Jul 2017, 16:16

Halman hat geschrieben:Insgesamt habe ich aber, ähnlich wie Martinus, den Eindruck, dass die Kritik gegen den Linksextremismus halberzig rüberkommt. Stell Dir mal vor, was los wäre, wenn dies ein rechter Mopp gewesen wäre. Aber ich mag mich irren.
Wahrscheinlich sind viele Menschen der Ansicht, dass linker Extremismus sich automatisch gegen Rechts richtet und deshalb halbwegs tolerierbar sei. Das halte ich jedoch für einen großen Fehler, denn der linke und der rechte Extremismus sind sich darüber einig, die bestehenden Strukturen aufzulösen und durch etwas Neues zu ersetzen. Die abgemilderte Version dieses Extremismus sieht man dann abends im TV, wo den üblichen Selbstdarstellern aus dem rechten und linken politischen Spektrum Gelegenheit gegeben wird, ihre Sicht der Dinge mit viel Geschrei und Tamtam unters Volks zu bringen. Es gibt ja nicht umsonst den Begriff der Querfront.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Jul 2017, 17:43

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Ich bin dafür, die Versammlungsorte von den Krawallmachern zu reinigen.
"Zu reinigen" von... Wer war das noch, der sich so ausgedrückt hat?
In der Tat, ein schlecht gewähltes Wort.
Ich hätte "befreien" vorgezogen, und käme damit bei Erwin vom Regen in die Traufe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Jul 2017, 00:37

Ob links- extrem oder rechts- extrem... was dieser Pöbel abzieht, hat mit Politik überhaupt nichts zu tun, das ist schlicht und einfach nur TERROR, und zwar einer, der sich gegen die Bevölkerung richtet.

"Terrorismus" hat keine Religion, sagte einmal ein Staatschef, und mit "politischem Terrorismus" ist es ebenso. Der hat keine ehrenwerten Absichten, auch nicht wirklich einen politischen Hintergrund. Gewalt soll Andersdenkende einschüchtern, Angst verbreiten und die eigenen Ziele durchsetzen nach dem Motto: Ich nehme mir, was ich will, egal, wem es gehört und egal, ob ich im Recht bin oder nicht. Das ist "IS" auf deutsch.

Die Hamburger sind zu Tausenden ausgezogen, um aufzuräumen. Freiwillig. Auch Hamburger aus anderen Stadtteilen, die nicht verwüstet worden waren kamen, um zu helfen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#36 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Jul 2017, 00:53

Hier ist in Auszügen der Brief eines Polizisten an die Staatschefs.
Auf dem Portal "Polizist=Mensch" wendete sich ein Beamter in einem offenen Brief an die abgeschirmten Staats- und Regierungschefs. Der Polizist hat eine klare Botschaft an die Mächtigen der Welt.

Der Beamte, der anonym bleiben will, erklärt, dass er inzwischen 15 Jahre im Dienst sei.

Er schreibt:
Ich habe durchaus gelernt, auch mal gegen meine Überzeugung zu arbeiten. Wenn ich zum Beispiel die Ablagerung von Atommüll durchsetze oder verfassungsfeindlichen Organisationen zu ihrem Recht auf Versammlung verhelfe. Ich habe Gewalt aus allen (un)politischen Richtungen erlebt, wurde bei Einsätzen verletzt und habe fast das ganze Programm bekommen, was man in diesem Beruf erleben kann. Ich weiß also, dass es nicht immer nur angenehme Aufgaben sind, die meine Kollegen und ich bewältigen.

Den Gipfel in Hamburg hält der Polizist für den größten aller bisherigen Auswüchse. Er bemängelt die enormen Kosten, die er als "Frechheit" bezeichnet. Dann wendet er sich direkt an die Machthaber:

Ich lade Sie gern ein, wenn Sie noch einen Programmpunkt zwischen teurem Essen und Konzertbesuch frei haben, mal eine Schicht im Streifendienst zu begleiten. Schauen sie sich gern Familien am Rande der Gesellschaft an, die wir in polizeilichen Einsätzen oft erleben.

Die Menschen, die ohne Obdach auf der Straße (er)frieren, oder die, die sich beim Discounter um die Ecke eine Packung Toastbrot und Käse klauen, um den Kindern Brote für die Schule zu machen. Ist es tatsächlich ihr Ernst, solche Schicksale tagtäglich zu dulden, um an zwei Tagen Milliarden von Euro für Ihr belangloses Stelldichein zu verschwenden, die in unseren sozialen Systemen besser angelegt wären?


Er weist daraufhin, dass an normalen Tagen nachts nur noch begrenzt Streifenwagen im Einsatz seien um damit Zuschlägen und somit Kosten zu sparen.

Und nun werden wieder Millionen von Euro in Sachen Sicherheit in nur ein paar Tagen, für ein Event von ein paar Stunden, verheizt?
....
Ihr Gelage erinnert mich bereits jetzt an Festlichkeiten in mittelalterlichen Burgen, während der gemeine Pöbel vor der erleuchteten Burg stehen muss.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie ignorant dieses Treffen geplant und gegen den Willen Hunderttausender Menschen durchgesetzt wird.

den ganzen Artikel lesen
(Die Markierungen sind von mir)
Das unterschreibe ich.

Nur das Beste für sich und die Gäste auf Kosten des Steuerzahlers... während man dem Volk erzählt, für dies und das sei kein Geld da... ich kann die Wut der Krawallmacher verstehen. Aber ich halte deren Taktik trotzdem für grundverkehrt und für kriminell. Warum gehen sie auf Mitbürger und auf Polizisten los?
Warum zünden sie das Auto einer allein erziehenden Mutter an und zerstören die Grundlagen der Existenz von anderen kleinen Leuten?

Die Polizei hatte einen schweren Job! die Beamten waren fast pausenlos im Einsatz, zwei Tage lang --- mit denen gehen die Königin und ihr Hofstaat auch nicht unbedingt besser um als mit dem namenlosen Steuerzahler.

Völlig erschöpfte G-20 Polizisten müssen auf dem Boden schlafen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Jul 2017, 01:20

"Wer einen Rewe-Markt plündert, hat kein politisches Anliegen, er ist ein krimineller Idiot"
Schade, dass der Mann sich zur CDU hält.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#38 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Martinus » Di 11. Jul 2017, 05:38

Magdalena61 hat geschrieben:Schade, dass der Mann sich zur CDU hält.
LG
der letzte Mohikaner in der CDU bringt es auf den Punkt. " Das wird so bleiben" Die linke Gewalt wird weiterhin nur retorisch bekämpft werden.
Recht hat er.
Angelas Zeugen wissen was!

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#39 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von Anton B. » Sa 15. Jul 2017, 17:08

Hemul hat geschrieben:
AntonB hat geschrieben:Und außerdem: Warum für die "Großlösung" die klimatisch ungünstig liegenden Sandwüsten der Welt begrünen, wenn so in 4 Jahren durch die von Erwin angekündigte Einebnung der Gebirge beste Bewirtschaftungsflächen zur Verfügung stehen?
Du hast vergessen den Monat anzugeben. Nämlich, ab wann die Bewirtschaftungsflächen zur Anpflanzung zur Verfügung stehen werden. Ich sage hier nur: Im Märzen der Bauer.......gelle lieber Erwin? 8-)
Als profunde Erwin-Kenner, lieber Hemul, passt zwischen uns beide kein Blatt. Der März muss es sein! Uns ist aber auch bewusst, es kann schon Mitte/Ende Februar losgehen.

Die Monate danach bis zum Februar/März des folgenden Jahres wurden vom Erwin wie üblich zum Zittern, Bibbern und Schlottern des gemeinem Volks (also ALLE außer Erwin) als Vorbereitung auf das nächste vorhergesagte Unglück eingeplant. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude ...

PS: Die Schadenfreude ist natürlich noch viel schöner. Aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#40 Re: Kein Thread zu G20 inkl. Begleiterscheinungen?

Beitrag von R.F. » So 16. Jul 2017, 08:42

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
AntonB hat geschrieben:Und außerdem: Warum für die "Großlösung" die klimatisch ungünstig liegenden Sandwüsten der Welt begrünen, wenn so in 4 Jahren durch die von Erwin angekündigte Einebnung der Gebirge beste Bewirtschaftungsflächen zur Verfügung stehen?
Du hast vergessen den Monat anzugeben. Nämlich, ab wann die Bewirtschaftungsflächen zur Anpflanzung zur Verfügung stehen werden. Ich sage hier nur: Im Märzen der Bauer.......gelle lieber Erwin? 8-)
Als profunde Erwin-Kenner, lieber Hemul, passt zwischen uns beide kein Blatt.
Genau das habe ich dem Hemul gegenüber schon mehrmals angedeutet.
Anton B. hat geschrieben: Der März muss es sein! Uns ist aber auch bewusst, es kann schon Mitte/Ende Februar losgehen.
Wovon ich ableite, dass die vorhergesagte dreieinhalb Jahre dauernde Schlussphase zu Beginn eines “jüdischen” Jahres startet, habe ich an anderer Stelle nachvollziehbar erklärt. Doch was rede ich da von einer “Schlussphase”: Frau Doktor hat vorgestern in Paris wieder mal gezeigt, dass sie auch ein militärisch zentralisiertes Europa zu verhindern weiß...
Anton B. hat geschrieben: Die Monate danach bis zum Februar/März des folgenden Jahres wurden vom Erwin wie üblich zum Zittern, Bibbern und Schlottern des gemeinem Volks (also ALLE außer Erwin) als Vorbereitung auf das nächste vorhergesagte Unglück eingeplant. Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude ...
- - -
Dass Vertreter der Historischen Geologie ihre Wissenschaft mit einem gewissen blinden Eifer betreiben, können auch nicht zum Fach zählende Beobachter erkennen. Mit Ansehensverlusten müsste die Historischen Geologie indes rechnen, wenn sie die Grundlagen ihrer Sicht in allgemeinverständlicher Sprache auch größeren Kreisen vermitteln würde.

Übrigens, lieber Anton, schau mal zu, dass Du Deine Fachbibliothek in Sicherheit bringst. Diese wird künftig allerdings nur noch zu Nostalgie-Zwecken benötigt, weil in naher Zukunft die oberen Schichten der Erde derart umgewälzt werden, dass sie mit der heutigen Geo-Wissenschaft nicht mehr erklärt werden können.

Antworten