Seite 1 von 8

#1 Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 00:14
von Munro
Prinzessin Eugenie von York ist verlobt: Noch eine Royal-Hochzeit 2018!

Die Briten haben 2018 mächtig was zu feiern: Es steht nicht nur die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai bevor, nein, auch Prinzessin Eugenie und ihr Freund wollen sich nach acht Jahren Beziehung im Herbst 2018 das Jawort geben.

Das gab die britische Königsfamilie ganz offiziell bei Instagram bekannt.

Quelle: https://www.vip.de/cms/prinzessin-eugen ... 40134.html

#2 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 06:44
von Munro
Wer kann sich noch erinnern an die Hochzeit von William & Kate?
Oder gar auch noch an die Hochzeit von Charles & Diana?

Ich schon noch.

#3 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 07:05
von Martinus
Ich :) als wäre es gestern.

#4 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 08:17
von Munro
Ebenso! :idea:

#5 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 11:48
von Munro
Nun wird im Jahre 2018 auch eine Prinzessin Eugenie heiraten. :)

#6 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 12:13
von Pluto
Munro hat geschrieben:Wer kann sich noch erinnern an die Hochzeit von William & Kate?
Oder gar auch noch an die Hochzeit von Charles & Diana?

Ich schon noch.
Alsi die Queen heiratete, war ich noch sehr klein, aber ich saß wie verzaubert vor dem Fernseher.

#7 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 13:02
von ThomasM
Pluto hat geschrieben: Alsi die Queen heiratete, war ich noch sehr klein, aber ich saß wie verzaubert vor dem Fernseher.
Tja und jetzt ist ihr Mann auch noch so alt geworden, dass du kaum Chancen hast, der Queen den Hof zu machen, wenn sie endlich Witwe geworden ist.

#8 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 13:32
von Kuckuck
Ach ja, die Königs. Kommt mich wie jestern vor als dat Diana den Charles geheiratet hat. So'n junges Mädel und dann der olle Playboy (seufz). Und nu auch noch dat Harry und dat Eugenie. Aber sach mal, iss dat nicht die Tochter von der Mama mit der Fußnuckelnummer? Ja, ja die Königs...immer wat los bei denen da im Palast. Dat mit dem Harry, kommt mir vor als wär es gestern gewesen als der in der Windel lag. Kinder, wie die Zeit vergeht. Und nu heiratet der und die andere auch noch. Eugenie..wenn ich dat aussprechen will, da wackelt doch glatt meine Prothese. Son schwieriger Name. Ob die beim Nuckeln auf den Namen kam? (kopfkratz, janz verwirrt bin grade.)

#9 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:34
von Martinus
Pluto hat geschrieben: Alsi die Queen heiratete, war ich noch sehr klein, aber ich saß wie verzaubert vor dem Fernseher.

1947 :!: , und schon ein Fernsehkind :!:

#10 Re: Hochzeiten im britischen Königshaus

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 19:26
von Kuckuck
Da hat der liebe Pluto die Krönungszeremonie mit der Hochzeit verwechselt.
Das erste im Fernsehen direkt übertragene Großereignis war die Krönung von Elizabeth II. am 2. Juni 1953, erstmals übertraf dabei die Zahl der Fernsehzuschauer in Großbritannien (27 Millionen bei einer Bevölkerung von damals 36 Millionen) die der Rundfunkhörer (11 Millionen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Fernsehens