Thema: Burka und Nikab

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#91 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von SamuelB » Mo 18. Jun 2018, 07:35

Hätte nicht gepasst.

Mother monster hat sich zu der Zeit mit dem Wesen von Mann und Frau, ihren Rollenbildern, befasst und kam wohl an der Burka nicht vorbei.

Ich habe mir dazu ein paar Interviews angesehen, weil ich damit bis kürzlich selbst zugange war.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#92 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Fr 9. Nov 2018, 19:16

SamuelB hat geschrieben:
Mother monster

Mother Monster?

Habe ich jetzt so noch nie gehört.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#93 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Sa 11. Mai 2019, 10:27

Wenn das islamistische Kopftuch hier so sehr verteidigt wird - wird dann auch Burka und Nikab nur so als nette Mode und Folklore gesehen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#94 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Sa 11. Mai 2019, 10:29

Hexenjagd hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 20:02
Du lebst auch nicht am Rande der Wüste!
Es ist einfach zu heiß um unverschleiert rumzulaufen....!
Schon mal dran gedacht?

Du redest mal wieder schwer erträglichen Twatsch.
Schon mal über den Unsinn nachgedacht, den du da absonderst?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#95 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Sa 11. Mai 2019, 10:31

Ska'ara hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 09:40

Warum bedecken die Frauen ihren Kopf eigentlich? Wegen der Haare? Dies vermute ich, weil bei Kopftüchern kein einziges Haar zu sehen ist. Dann gibt es eine Lösung: Mütze oder Glatze. :lol:



Das ist jetzt endlich mal ein konstruktiver Vorschlag! :thumbup: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#96 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von SamuelB » Sa 11. Mai 2019, 16:00

Ich werde mir heut' Abend auch was langes Schwarzes aus Stoff überwerfen und einen bestimmten User aus diesem Forum (m?/w?/d? <-- man weiß es nicht) verfluchen. :devil:

:wave:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#97 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Sa 11. Mai 2019, 18:51

jose77 hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 20:11
Wenn die Frau es selber will, wieso verbieten.

Soll dann auch die Sklaverei wieder erlaubt werden, weil manche Menschen gerne freiwillig Sklaven sind?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#98 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Fr 14. Jun 2019, 08:02

Burka und Nikab halte ich für im wahrsten Sinne des Wortes unsittlich!

Und Frauen, die hier in Europa damit rumlaufen, verstoßen damit auch gegen das Wort des Propheten.

Er sagte niemals, dass Frauen wie Müllsäcke rumlaufen müssten.

Er sagte, Frauen sollten sich "un-auffällig" kleiden, was immer das auch bedeuten mag.

Wer aber hier in Europa mit Burka und Nikab rumläuft, kleidet sich durchaus auffällig!

Ich hoffe, es kommt nie der Tag, wenn in Deutschland 90 Prozent der Frauen in Burka oder Nikab rumlaufen, und diese perverse "Kleidung" dann tatsächlich un-auffällig ist.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#99 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Munro » Fr 14. Jun 2019, 08:06

Ska'ara hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 09:40
Die Verkleidung ist kulturell bedingt und wird zum religiösen Thema gemacht. Die Religion verlangt keine Vollverschleierung und dennoch wird der religiöse Grund vorgeschoben. Daher sehe ich keine Veranlassung, sich zu verschleiern, wenn man sich in westlichen Ländern aufhält.

Genau! :thumbup:

Und zu "kulturell bedingt" würde ich noch sagen: Es ist keine Kultur, sondern eine "Un-Kultur", die von Frauen verlangt, Burka und Nikab zu tragen. 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten