Thema: Burka und Nikab

Politik und Weltgeschehen
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 10:06

Munro hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:...


Ich dachte, wir seien hier im politisch-weltlichen Bereich.

Und meinst, darüber dürfe nirgends diskutiert werden?


Dann hälst du bitte worauf du das bezogen! ;)

Und er tat auf seine Religiöse Ansichten kund!

Munro hat geschrieben;
wie ihr politisch - oder auch religiös - zum Thema Burka &
:thumbdown:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#12 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 10:08

Munro hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben: Aber ich habe etwas gegen Gesichtsverschleierung.

Genau das ist der Punkt.
Und ich meine, solch eine Vermummung darf nicht erlaubt sein.
Auch wenn die Frau sich "freiwillig" vermummt.

Der sog. Schwarze Block vermummt sich ja auch freiwillig.

Und was ist mit dem Kloster Frauen? Oder Männer?? :o
Ok, ihre gesicht vermummen sie es nicht, aber dennoch auf dem Boden schauen und unsichtbar sind!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#13 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Travis » Fr 4. Mai 2018, 10:11

Munro hat geschrieben:Nachdem hier anderswo ein Loblied auf die Verschleierung gesungen wurde und wird, möchte ich mal anfragen, wie ihr politisch - oder auch religiös - zum Thema Burka & Nikab steht. Ich sage gleich offen und ehrlich: Ich bin gegen beides.
Politisch und religiös ist mir beides egal.

Zwischenmenschlich erschwert es die Kommunikation (kein Gesichtskontakt) sowie den Umgang in Unfallsituationen. Ich wäre einfach unsicher, ob ich einer solch bekleideten Frau erste Hilfe leisten könnte, ohne danach oder währenddessen wegen unsittlicher Handlung vom Ehemann oder einem Verwandten selber niedergestreckt zu werden. Da würde ich mich wohl mal schlau machen müssen. Weiter wüsste ich nicht, ob und wie man das Textil in solchen Fällen rasch ausreichend entfernt, um erste Maßnahmen zur Zustandsabschätzung durchführen zu können.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#14 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 10:40

Travis hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Nachdem hier anderswo ein Loblied auf die Verschleierung gesungen wurde und wird, möchte ich mal anfragen, wie ihr politisch - oder auch religiös - zum Thema Burka & Nikab steht. Ich sage gleich offen und ehrlich: Ich bin gegen beides.
Politisch und religiös ist mir beides egal.

Zwischenmenschlich erschwert es die Kommunikation (kein Gesichtskontakt) sowie den Umgang in Unfallsituationen. Ich wäre einfach unsicher, ob ich einer solch bekleideten Frau erste Hilfe leisten könnte, ohne danach oder währenddessen wegen unsittlicher Handlung vom Ehemann oder einem Verwandten selber niedergestreckt zu werden. Da würde ich mich wohl mal schlau machen müssen. Weiter wüsste ich nicht, ob und wie man das Textil in solchen Fällen rasch ausreichend entfernt, um erste Maßnahmen zur Zustandsabschätzung durchführen zu können.
Ja gut, das kann ein „Moment“ bedingtes Ansicht sein...meistens die hier bereit leben, werden von sich selbst liberaler, sowieso wenn sie sehen das die Christen wirklich das leben was sie sagen! ;)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#15 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Detlef » Fr 4. Mai 2018, 11:01

Travis hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Nachdem hier anderswo ein Loblied auf die Verschleierung gesungen wurde und wird, möchte ich mal anfragen, wie ihr politisch - oder auch religiös - zum Thema Burka & Nikab steht. Ich sage gleich offen und ehrlich: Ich bin gegen beides.
Politisch und religiös ist mir beides egal. Zwischenmenschlich erschwert es die Kommunikation (kein Gesichtskontakt) sowie den Umgang in Unfallsituationen. Ich wäre einfach unsicher, ob ich einer solch bekleideten Frau erste Hilfe leisten könnte, ohne danach oder währenddessen wegen unsittlicher Handlung vom Ehemann oder einem Verwandten selber niedergestreckt zu werden. Da würde ich mich wohl mal schlau machen müssen. Weiter wüsste ich nicht, ob und wie man das Textil in solchen Fällen rasch ausreichend entfernt, um erste Maßnahmen zur Zustandsabschätzung durchführen zu können.
Wie ich schon anderweitig schrieb, mir gefällt's auch nicht, aber es gehört zu den Dingen, die man in einer offenen Gesellschaft zwar nicht zu akzeptieren- aber zu tolerieren hat. Ist es eigentlich unhöflich, so einer Frau zu sagen, dass sie mit so 'nem Putzlappen um/auf dem Kopp scheiße aussieht?
Munro hat geschrieben:Und ich meine, solch eine Vermummung darf nicht erlaubt sein. Auch wenn die Frau sich "freiwillig" vermummt.Der sog. Schwarze Block vermummt sich ja auch freiwillig.
Vermummungsverbot gilt nur im Zusammenhang mit dem Versammlungsgesetz.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#16 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Travis » Fr 4. Mai 2018, 11:06

Detlef hat geschrieben:Wie ich schon anderweitig schrieb, mir gefällt's auch nicht, aber es gehört zu den Dingen, die man in einer offenen Gesellschaft zwar nicht zu akzeptieren- aber zu tolerieren hat.
Jo, sehe ich auch so. Bis auf die pragmatischen Probleme die sich ergeben könnten, muss ich da "halt durch".
Detlef hat geschrieben:Ist es eigentlich unhöflich, so einer Frau zu sagen, dass mit so 'nem Putzlappen um/auf dem Kopp scheiße aussieht?
Die Frage lässt sich wohl auf alle Textilien an allen Frauen und Männern erweitern. Geschmacksfrage, würde ich meinen. Da ich bei solchen Aussagen generell sehr zurückhaltend bin... mangels eigenem Gefühl für Stil und Farben... würde ich Deine Frage daher mit "Ja" beantworten.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#17 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Ruth » Fr 4. Mai 2018, 11:21

Ich habe eigentlich nur etwas gegen Ganzkörperverhüllung , weil man unter einem solchen Gewand rein gar nichts von dem Menschen, der darin steckt, erkennen kann. Das kann also ganz leicht für kriminelle Aktionen benutzt werden, und um danach unerkannt unterzutauchen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#18 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von Janina » Fr 4. Mai 2018, 11:24

Munro hat geschrieben:Nachdem hier anderswo ein Loblied auf die Verschleierung gesungen wurde und wird, möchte ich mal anfragen, wie ihr politisch - oder auch religiös - zum Thema Burka & Nikab steht.
Die krasseste Form öffentlicher Frauenverachtung, die es auf der Welt gibt. :thumbdown:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von piscator » Fr 4. Mai 2018, 13:02

Janina hat geschrieben:Die krasseste Form öffentlicher Frauenverachtung, die es auf der Welt gibt. :thumbdown:
Danke Janina, das sehe ich genauso. :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#20 Re: Thema: Burka und Nikab

Beitrag von janosch » Fr 4. Mai 2018, 13:09

Janina hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Nachdem hier anderswo ein Loblied auf die Verschleierung gesungen wurde und wird, möchte ich mal anfragen, wie ihr politisch - oder auch religiös - zum Thema Burka & Nikab steht.
Die krasseste Form öffentlicher Frauenverachtung, die es auf der Welt gibt. :thumbdown:
Für wem?

Anschein hast du vergessen, das bereit 2 Milliard Mulimen haben...Die Welt ist klein... :roll:

Antworten