Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#41 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von piscator » Mo 18. Jun 2018, 10:19

Janina hat geschrieben:Die erhöhte Bedrohung geht speziell vom Islamismus aus, und das ist eine rechtsextremistische Bewegung. Und ausgerechnet DIE genießt Schutzstatus als schützenswerte Folklore. Wir akzeptieren Burkas statt Frauen.
Mein Reden. Anstatt diesen Menschen resp. deren Frauen beizubringen, dass Religion hierzulande nicht von äußeren Faktoren abhängt, wird islamische Kleidung als erstrebenswerte Kulturbereicherung verkauft. Und ich vermute mal, dass sich Islamisten in einem durch Kopftücher geprägten Umfeld besser zurecht finden, als in einem nach außen hin neutralen Milieu.

Dazu kommt der seltsame links-grüne Umgang mit eingebildeten Minderheiten. Da Minderheiten per se schützenswert sind, muss man nur nigerianische Drogendealer, Frauen in Kopftüchern Burkas, sexuell frustrierte junge Nordafrikaner (Nafris) oder islamistische Straftäter als Minderheit bezeichnen und schon ist die Welt in Ordnung. Dazu kommt, dass es sich bei diesen Leuten auf gar keinen Fall um dumpfe Deutsche oder noch besser, verkappte Nazis handelt.
Natürlich weiß man, dass da etwas schief läuft, aber das kann man durch ein paar Kurse oder geschenkte Yogamatten wieder geradebiegen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#42 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Mo 18. Jun 2018, 10:43

Magdalena61 hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach dann das Problem?
Egozentrik, De-Familiarisierung, spirituelle Orientierungslosigkeit, materiell überhöhte Anspruchshaltung, Kritik- und Empörungs-Sucht, Obrigkeitsgläubigkeit von Menschen und Medien, etc. - Also hausgemachte Probleme.

Ausländer-Probleme gibt es ganz sicher punktuell in Ballungsgebieten - Folge von Ghettoisierung, die allerdings weitgehend von den ethnischen Gruppen gewollte ist (siehe bspw. Vorbilder wie Chinatown in New York und anderswo). - Aber das sollte leicht in den Griff zu kriegen sein, wenn man bestehende Gesetze durchsetzt.

Unser mediales Bild der Ausländer-Problematik ist aus meiner Sicht verheerend - der Instinkt der Medien für Sensations-Fähigkeit hat sich hier wieder mal bewährt. - Und nebenbei: In der ZEIT war ein Artikel zu lesen, demnach in Bremen (BAMF) im wesentlichen alles richtig gelaufen ist - hier werden wieder Sündenböcke für billige Eigeninteressen gesucht.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Flüchtlingspolitik weiterhin so gehandhabt wird wie bisher, geht das zu Lasten der "anständigen" Migranten.
Richtig - aber WER sind die "unanständigen" Migranten außer ein paar Prozent? - Da muss doch ein Gemeinschaftswesen erkennen, was Ausnahme und was Regel ist - genau das kommt aber NICHT medial rüber. - Im Gegenteil: Es wird ein falscher Eindruck gepflegt.

Magdalena61 hat geschrieben:Meines Wissens werden nur sehr wenige der abgelehnten Asylbewerber tatsächlich außer Landes gebracht.
Das hat damit zu tun, dass man gegen einen Abschiebebescheid Rechtsmittel einlegen kann und sich somit 100tausende Fälle jahrelang stauen.

Und dann kommt das nächste: Dann wird endlich nach vielen Jahren entschieden - und dann ist es WIRKLICH ein Härtefall, weil inzwischen Kinder da sind, die nur noch deutsch können, also in die Fremde geschickt werden würden, wenn man sie ausweist.

Nebenbei: Ich bin immer noch für Nachzug der Familie, weil die ZWEITE Generation die eigentlich für uns volkswirtschaftlich wichtige Generation ist: Mit der deutschen Sprache aufwachsende junge Menschen, die bereit sind, Berufe bei uns zu ergreifen, die kein deutscher (Schein-)Akademiker mehr machen will - wir haben absoluten Handwerker-Mangel.

4 unserer 6 Eritreer haben Lehrstellen bei Handwerkern, die sie mit Kusshand genommen haben - allerdings: Da muss man anfangs etwas nachhelfen, indem man in der Ortsgemeinschaft zuspricht: "Wie sind denn Eure Asylanten? Schwierig?" - "Nee - gar nicht. Alle freundlich" - "Meinste, man kann die brauchen? Bei uns fehlt ein Lehrling" - "Versuchs mal - wir begleiten das und reden nochmal mit denen, was das bedeutet" - "OK - ich denk mal drüber nach". - Sobald man sich gegenseitig kennt, ist man schnell integriert.

Magdalena61 hat geschrieben:Ebenfalls sind offene Grenzen angesichts der noch zu erwartenden "Flüchtlings-" Horden der Gipfel des Wahnsinns.
Es wird auf eine "Festung Europa" hinauslaufen - denn der Zustrom wird größer werden, weil die Not in der Welt groß ist UND die Bevölkerung in den betroffenen Ländern immer mehr wächst UND das Internet zeigt, wie schön es die Europäer haben. - Dann ist eher die Frage für Christen: Nehmen wir jedes Jahr 2 Mio in Europa auf oder nicht? - Beides muss man dann vor sich begründen.

Magdalena61 hat geschrieben:Was sie über Dieselfahrzeuge schreiben, klingt vernünftig.
Kann gut sein - auch dass sie den Medien gegenüber kritisch sind, darf man ihnen nicht anlasten. - Etc.

Magdalena61 hat geschrieben: Hätte Frau Merkel den Karren nicht so stur gegen den Willen vieler Bürger gelenkt, dann hätte sie jetzt nicht den Störfaktor AfD im Bundestag.
Aber vergiss nicht: Merkel ist Christin und hat ausdrücklich als solche gehandelt (natürlich hat sie als Bundeskanzlerin gehandelt, aber ihr innerer Antrieb war ihre christliche Weltanschauung).

Magdalena61 hat geschrieben:Sie sträubt sich ja immer noch mit Händen und Füßen gegen den Antrag Seehofers, Flüchtlinge, die bereits in einem anderen europäischen Land einen Antrag auf Asyl gestellt haben, nicht ins Land zu lassen. Warum sie da nicht nachgibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das kann ich Dir aus der Praxis sagen, weil wir gerade mit einem Pfarrer und dessen Mutter in Frankreich im Urlaub sind. - Auch dieser Pfarrer hat Kirchenasyl für jemanden gegeben, der in Italien registriert wurde, aber von dort gleich weitergeschleust wurde. - Geht er zurück, wird er auf der Straße leben - Italien ist überlastet.

Es ist sogar geplant, dass Italien zukünftig (falls sich Seehofer durchsetzt) Leute UNREGISTRIERT weiterschickt, um diesen Passus auszuhebeln - es ist nicht so einfach, wie es Seehofer darstellt - er ist Populist, der der AfD bei der Landtagswahl in Bayern Stimmen abjagen will - das ist alles.

Magdalena61 hat geschrieben:Fast jeden Tag werden Straftaten bekannt, begangen von "Gästen der Regierung"...
Laut BKA sind diese Straftaten prozentual nicht höher als bei Deutschen. - Und vor allem - lass Dich nicht verarschen: Unter "Straftat" versteht man auch, wenn ein Asylant seinen Kumpel im Nachbardorf besucht, das außerhalb des Bereichs ist, in dem er sich aufhalten darf. - Hier wird medial gezinkt.

Magdalena61 hat geschrieben:Ob er nun instrumentalisierte oder nicht- Thomas Seitz wies auf ein grandioses Versagen der Politik hin.
Dann soll er das Mädchen und deren arme Hinterbliebenen außen vor lassen.

Magdalena61 hat geschrieben:Besser könnte ich es nicht sagen.
Sehe ich anders. - Würde man die Leute NICHT reinlassen, wäre das noch tötlicher - nur dass es halt nicht UNS betreffen würde.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#43 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » Mo 18. Jun 2018, 11:13

piscator hat geschrieben:Dazu kommt der seltsame links-grüne Umgang mit eingebildeten Minderheiten. ...islamistische Straftäter als Minderheit bezeichnen und schon ist die Welt in Ordnung. Dazu kommt, dass es sich bei diesen Leuten auf gar keinen Fall um dumpfe Deutsche oder noch besser, verkappte Nazis handelt.
Nein, nicht verkappt. Das sind waschechte Nazis. Nur wie kommt es, dass die "Links-Grüne" beim Kampf gegen Nazis sofort in Demenz verfallen, sobals die Nazis Flusenbärte haben?

closs hat geschrieben:4 unserer 6 Eritreer haben Lehrstellen bei Handwerkern, die sie mit Kusshand genommen haben - allerdings: Da muss man anfangs etwas nachhelfen, indem man in der Ortsgemeinschaft zuspricht: "Wie sind denn Eure Asylanten? Schwierig?" - "Nee - gar nicht. Alle freundlich" - "Meinste, man kann die brauchen? Bei uns fehlt ein Lehrling" - "Versuchs mal - wir begleiten das und reden nochmal mit denen, was das bedeutet" - "OK - ich denk mal drüber nach". - Sobald man sich gegenseitig kennt, ist man schnell integriert.
Jawoll, eine wunderbare Einstellung. Und wofür sind dann Anker-Zentren? Genau, ein extra Ghetto, um menschliche Kontakte zu vermeiden.
Nebenbei: Wir haben auch ein paar Flüchtlinge, das sind studierte Leute und sozial total verträglich. Die grillen sogar mit uns und trinken Bier, und freuen sich einen Ast, dass sie hier ohne Schleier radfahren oder überhaupt aus dem Haus dürfen.

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Hätte Frau Merkel den Karren nicht so stur gegen den Willen vieler Bürger gelenkt, dann hätte sie jetzt nicht den Störfaktor AfD im Bundestag.
Aber vergiss nicht: Merkel ist Christin und hat ausdrücklich als solche gehandelt (natürlich hat sie als Bundeskanzlerin gehandelt, aber ihr innerer Antrieb war ihre christliche Weltanschauung).
Sorry, aber das halte ich für naiv. Merkel ist auch Physikerin und kann vernünftig denken. Denn was passiert in den nächsten Jahren? Da gibt es zwei Länder, die komplett neu aufgebaut werden müssen. Wer baut die Länder wieder auf? Die gebildete Elite. Und mit welchen Geschäftspartnern? Mit denen, die ihnen in Zeiten der Not geholfen und die sie kennen und schätzen gelernt haben. Ich finde es richtig, derjenige zu sein.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#44 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Mo 18. Jun 2018, 18:49

Janina hat geschrieben:Und wofür sind dann Anker-Zentren? Genau, ein extra Ghetto, um menschliche Kontakte zu vermeiden.
Genau so.

Janina hat geschrieben:Denn was passiert in den nächsten Jahren? Da gibt es zwei Länder, die komplett neu aufgebaut werden müssen. Wer baut die Länder wieder auf? Die gebildete Elite. Und mit welchen Geschäftspartnern? Mit denen, die ihnen in Zeiten der Not geholfen und die sie kennen und schätzen gelernt haben. Ich finde es richtig, derjenige zu sein.
Ja - Flüchtlingspolitik dient DREI Zielen:
1) Humanität
2) Volkswirtschaft bei uns (Handwerker, "niedere Berufe")
3) Entwicklungshilfe = gleichzeitig Export

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#45 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Magdalena61 » Di 19. Jun 2018, 02:38

Janina hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Was sie über Dieselfahrzeuge schreiben, klingt vernünftig.
Dafür brauchen wir keine AfD, dafür reicht technisches Grundwissen.
Wenn Ministerposten mit fachlichen Analphabeten besetzt werden, kommt Elektroauto dabei raus. Obwohl in der BRD immer noch mehr als 100 Kohlekraftwerke unersetzliche Ressourcen fressen, um Strom zu erzeugen.
Aus unerfindlichen Gründen wird zwar der geschätzte Rückgang, aber nicht der absolute Wert der Kraftwerksemissionen angegeben. Der dürfte, legt man die vorläufigen Zahlen für 2016 zugrunde, bei rund 318 Millionen Tonnen gelegen haben.
Quelle
Die "unerfindlichen Gründe" werden wohl einen Grund haben. Staatsgeheimnis?
Straßenverkehr: 170,6 Millionen Tonnen

Auf die Idee, den Nahverkehr wieder besser auszubauen, die stillgelegten Bahnstrecken und Bahnhöfe zu reaktivieren und die Personenbeförderung zu subventionieren, sodass die Kosten für Bahn und Bus deutlich günstiger wären als mit einem eigenen PKW zu fahren, könnte sogar ein Ministeranalphabet kommen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#46 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Magdalena61 » Di 19. Jun 2018, 02:53

Munro hat geschrieben:71.000 ausreisepflichtige Flüchtlinge leben noch in NRW.
Also kann es 71.000 solcher Fälle wie oben geschildert allein in NRW geben.

Und warum tut Angela Merkel nichts dagegen?

Und müssen wir alle hilflos zuschauen, wie die deutsche Hilfsbereitschaft auf solch empörende Art missbraucht wird?
Der Fehler liegt im System.
Die Behörden und Gerichte sind völlig überlastet.
Seit drei Jahren gibt es viel mehr Arbeit, als sie bewältigen können.

Offenbar wurden nicht genügend Mitarbeiter rekrutiert, sodass die zuständigen Behörden personaltechnisch den gestiegenen Anforderungen in absehbarer Zeit entsprechen könnten.

Wenn man das Land für Millionen von Flüchtlingen öffnet, muß man mit der Verwaltung nicht kleckern, sondern klotzen.

Asylbewerber, die ihre Identität fälschen oder nicht dazu beitragen, diese zu klären, sollten nicht in den regulären Flüchtlingsheimen durchgefüttert und mit Hartz IV beschenkt werden, sondern, wenn sie nicht freiwillig gehen, für ihren Unterhalt arbeiten müssen. Da sie das nicht in der freien Wirtschaft tun können, wäre es Aufgabe des Staates, diese Leute in Siedlungen (ich sage mal nicht: Lager :mrgreen: ) unterzubringen, mit Zaun außen herum und Eingangskontrolle, damit sie nicht heimlich verschwinden. Man könnte sie beispielsweise als landwirtschaftliche Hilfsarbeiter oder als Unterstützung der örtlichen Bauhöfe für die Reinigung der Straßenränder etc. einsetzen.

Auch die auf ihren Bescheid wartenden Migranten in Flüchtlingsunterkünften sollten unter staatlicher Aufsicht arbeiten müssen/ dürfen. Zumindest die jüngeren Männer. Frauen mit Kindern nur dann, wenn sie es selbst wollen.
Dann hätten diese frauenlosen Männer etwas zu tun, hätten einen strukturierten Tag, anstatt von morgens bis abends herum zu hängen, zu streiten, lüsterne Phantasien zu entwickeln. Die Anzahl der arbeitsscheuen Sozialschmarotzer"touristen" würde voraussichtlich merklich abnehmen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Magdalena61 » Di 19. Jun 2018, 03:28

Es ist schon wieder viel zu spät, bei mir fiel vorhin aus "unerfindlichen Gründen" das Internet eine Weile lang aus, deswegen gehe ich jetzt nur auf einen Satz von dir ein.
closs hat geschrieben:Aber vergiss nicht: Merkel ist Christin und hat ausdrücklich als solche gehandelt (natürlich hat sie als Bundeskanzlerin gehandelt, aber ihr innerer Antrieb war ihre christliche Weltanschauung).
Wenn sie wirklich ein lebendiger Christ ist, merkt man jedenfalls nichts davon, würde ich sagen.
Eine Bibel im Regal und ein Pastorenpapa machen noch keinen Christen.
Sie ist ein Machtmensch.
G. W. Bush sagte auch, er sei Christ. Und dann schickte er seine Bomber in den Irak, um Massenvernichtungswaffen abzuholen.

Gerhard Schröder boykottierte die Koalition der Willigen. Wie Frau Merkel sich damals zu dieser völkerrechtswidrigen Invasion artikulierte, kann man hier nachlesen.

Um nicht ganz vom Thema weg zu kommen:
Bei Facebook kann man den Account von Susannas Mutter, Diana Feldmann, einsehen.
Susanna hat eine kleine Schwester.

Wenn eines meiner Kinder auf eine solch fürchterliche Weise zu Tode gekommen wäre, und in einer Sitzung des Bundestags würde so etwas ablaufen... wie würde ich das empfinden?
Einfach nur zynisch, kalt, unmenschlich. Mein Leid, mein totes Kind... ist diesen Leuten egal.
Sechs Stunden lang wurde Susanna von diesem Teufel gequält und dann--- getötet.

Wie kann die "Rest"- Familie mit der Erinnerung an die Einzelheiten des Verbrechens weiterleben? Wie wird sich die kleine Schwester entwickeln?

Wenn der Verlust eines älteren Geschwisterkindes lange vor der Zeit, in welcher ein junger Erwachsener für gewöhnlich aus dem elterlichen Nest auszieht, eine Lücke hinterlässt, muß die gesamte Familie sich bezüglich der Position eines jeden Mitglieds im Familienverbund neu orientieren. Das ist schwerer, als man vielleicht denkt, ich spreche aus Erfahrung. Es ist TRAUMATISCH.

... aber Hauptsache, die AfD kriegt eines auf die Mütze. Wie herzlos und kaltschnäuzig ist DAS denn?
:(
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#48 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » Di 19. Jun 2018, 06:52

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Ministerposten mit fachlichen Analphabeten besetzt werden, kommt Elektroauto dabei raus.
Eben. Und wer keine Preise vergleichen kann, kauft welche.
1kWh Strom = 0,27€
1kWh Benzin / Diesel / LPG / CNG = 0,15€ / 0,11€ / 0,09€ / 0,06€

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#49 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Mimi » Di 19. Jun 2018, 07:51

Magdalena61 hat geschrieben:
Das Grundgesetz garantiert Meinungsfreiheit auch für die AfD. Hätte Frau Merkel den Karren nicht so stur gegen den Willen vieler Bürger gelenkt, dann hätte sie jetzt nicht den Störfaktor AfD im Bundestag. Und den Horst noch mit dazu. Der kann ja noch richtig energisch. :mrgreen: :mrgreen:
Genau.
Hier https://4religion.org/viewtopic.php?p=220987#p220987 ging es zwar um etwas anderes …aber das Phänomen ist so alt wie die Welt:
"Das alles fußt bei mir – auch wenn es hunderte zusätzliche Details und Nebenaspekte gibt, auf einer sehr einfachen, alten Regel, die mir in frühester Jugend schon erklärt wurde. Ich fasse das jetzt auch absichtlich in ganz schlichte Worte:
Wenn die Mittelschicht ausdünnt, die Zahl der Benachteiligten der nicht privilegierten
Schichten rasant zunimmt, diese sich aber nicht wenigstens „angehört“ oder wahrgenommen fühlen, werden große Teile davon, dahin rennen, wo sie angehört und bestätigt werden –
sei es auch nur verbal – mit irgendwelchen diffusen Versprechen, die nur „klimagerecht“ vorgetragen werden müssen. Da sind durchaus auch Leute dabei, die sehr wohl in bestimmten Belangen anderer Ansicht sind als – jetzt nur zum Beispiel – die AfD.
Leider besteht dann oft die Gefahr, dass sie „infiziert“ werden und im Ernst die Kurve nicht mehr kriegen“.
Magdalena61 hat geschrieben:
Fast jeden Tag werden Straftaten bekannt, begangen von "Gästen der Regierung"... u
...Merkels Politik ist tödlich. Menschen sterben, weil Merkel und ihre Möglichmacher die Grenzen ohne Kontrollen geöffnet haben, weil jeder ohne Sicherheitscheck einreisen darf und keine Behörde weiß, wer eigentlich im Land ist und was er tut.
Allein in den letzten 3 Wochen bei uns - außer div. anderen Delikten - wieder mehrere schlimme sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungs-Versuche - die, welche im Polizeibericht erscheinen….manche werden schon gar nicht mehr zur Anzeige gebracht.
Dass man das hierzulande angebrachte Gefühl der Wertigkeit von Frauen (hinkt ja auch hier zeitweise noch) Männern, die von Kindesbeinen da völlig anders sozialisiert sind, vielen zügig beibringen kann, ist völlig utopisch.
Die ernsthaft Bemühten, denen durchaus meine Sympathie gilt, sind dann eher hier zu finden…:
.....Wer wirklich um sein Leben fürchten musste, der wird sich überwiegend anständig benehmen, denke ich. Denn er hat keine Alternative.
...Wenn die Flüchtlingspolitik weiterhin so gehandhabt wird wie bisher, geht das zu Lasten der "anständigen" Migranten.
Ach nebenbei, etliche der angeblich! Minderjährigen leben hier zumindest wenig in Flüchtlingszentren sondern als „begleitet“ - besser, als manch Jugendlicher hier. So wie z.B. Marias Mörder letztes Jahr….
Wird inzwischen wg. finanz. Vorteile zur Mode für so manchen „Begleiter“.
Außerdem, es gibt unzählige! Alleinstehende, (Männer wie Frauen) die müssen ihr Leben ja irgendwie meistern - ohne immer auf irgendeinen Begleitschutz angewiesen zu sein. Persönlich bin ich inzwischen stark eingeschränkt in meiner Bewegungsfreiheit.
Vieles, was ich bisher alleine tun konnte, z.B. viel in der Natur zu laufen - ist bedenklich geworden. Ich dachte mal, in meiner Altersstufe gehöre ich wohl nicht mehr so zu den Zielobjekten...Weit gefehlt. Die Polizei teilt da was ganz anderes mit.
(Die haben inzwischen auch die Nase gestrichen voll - erfährt man aber nur intern - verordnetes Schweigen und Zwispalt auch da).
Ein älterer Bekannter wurde vor kurzem in der Nähe meines Domizils brutal niedergeschlagen und beraubt, war am hellerlichten Tag auf
der Bank gewesen...und es waren nicht irgendwelche! Täter. Sowas ist in meiner Stadt keineswegs Einzelfall!
Wenn sie wirklich ein lebendiger Christ ist, merkt man jedenfalls nichts davon, würde ich sagen.
Eine Bibel im Regal und ein Pastorenpapa machen noch keinen Christen.
Sie ist ein Machtmensch.
Ja, dass sie letztendlich „christliche“ Beweggründe hat - ist zumindest sehr gewagt, zu vermuten, Vielleicht, das, was sie – (irgendwo ganz weit hinten, letzte Seite, Kleingedrucktes...) - für „christlich“ hält, bzw. was möglicherweise als „christlich“ gut ankommen könnte.
Wenn man überlegt, wie schon hier in vielen Threads sich Christen das „echte“ Christsein
gegenseitig absprechen….und bei ähnlicher Ansicht zusprechen… wie soll man dies dann in den "Elfenbein-Turm" übertragen...
Bild

Zu C.Roth’s Aktion fehlen mir die passenden (höflichen) Worte…aber so wurde sie mal wieder „wahrgenommen“. :devil:
So, ich habe fertisch! Und keine Lust mehr, darüber weiter zu diskutieren. :silent:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#50 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jun 2018, 09:10

Magdalena61 hat geschrieben:Um nicht ganz vom Thema weg zu kommen:
Bei Facebook kann man den Account von Susannas Mutter, Diana Feldmann, einsehen.
Susanna hat eine kleine Schwester.
Ja, und die Mutter hat auch das Video geteilt. Anscheinend empfindet sie es genau so:
Magdalena61 hat geschrieben:Einfach nur zynisch, kalt, unmenschlich. Mein Leid, mein totes Kind... ist diesen Leuten egal.


closs hat geschrieben:Laut BKA sind diese Straftaten prozentual nicht höher als bei Deutschen. - Und vor allem - lass Dich nicht verarschen: Unter "Straftat" versteht man auch, wenn ein Asylant seinen Kumpel im Nachbardorf besucht, das außerhalb des Bereichs ist, in dem er sich aufhalten darf.
Mich würde interessieren, ob Deutsche der gleichen Altersgruppe in ähnlicher Intensität an den gleichen Verbrechen beteiligt sind ((schwere) Körperverletzung, Gewalttaten gegen die sexuelle Unversehrtheit, (schwerer) Raub, Totschlag, Mord,...).


Mimi hat geschrieben:Ein älterer Bekannter wurde vor kurzem in der Nähe meines Domizils brutal niedergeschlagen und beraubt, war am hellerlichten Tag auf
der Bank gewesen...und es waren nicht irgendwelche! Täter. Sowas ist in meiner Stadt keineswegs Einzelfall!
Bei uns auch nicht. Wir haben hier eine Flüchtlingsunterkunft. Neulich konnte ich bspw. beobachten wie zwei Eriträer nach dem Aussteigen aus der S-Bahn einen Berufsschüler provozierten. Sie hatten sich vorher untereinander während der Fahrt schon gestritten und waren richtig auf Sendung.

Antworten