Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#51 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Di 19. Jun 2018, 09:19

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn eines meiner Kinder auf eine solch fürchterliche Weise zu Tode gekommen wäre, und in einer Sitzung des Bundestags würde so etwas ablaufen... wie würde ich das empfinden?
Ich glaube wirklich, dass Du hier auf die Strategie der AfD reinfällst. - Denn ich empfinde genau umgekehrt: Wie würde ich mich als Vater eines Opfers fühlen, wenn es derart von der AfD instrumentalisiert werden würde.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn sie wirklich ein lebendiger Christ ist, merkt man jedenfalls nichts davon, würde ich sagen. Eine Bibel im Regal und ein Pastorenpapa machen noch keinen Christen. Sie ist ein Machtmensch.
Wenn man Macht haben will, MUSS man Machtmensch sein. - Wenn sich "Machtmensch" und "Christ" ausschließen, heißt dies, dass wir nur Nicht-Christen in säkularer Verantwortung haben können.

Magdalena61 hat geschrieben:Wie Frau Merkel sich damals zu dieser völkerrechtswidrigen Invasion artikulierte, kann man hier nachlesen.
Das klingt bei ihr nach Lavieren - das kann sie gut. - Insofern waren ihre Entscheidungen zu Kernkraft und humanitäre Hilfe bei Flüchtlingen überraschend klar.

Trotzdem: Was hätte ein humanitär anspruchsvoller Mensch 2015 anders machen sollen? Die Leute einfach erschießen lassen? - Die Leute waren unterwegs - es war eine kleine Völkerwanderung. - Zudem: Asylrecht ist Verfassungsrecht.

Mimi hat geschrieben:Minderjährigen leben hier zumindest wenig in Flüchtlingszentren sondern als „begleitet“ - besser, als manch Jugendlicher hier.
Da könnte ich noch eins draufsetzen: Für Asylanten muss Wohnraume geschaffen werden, für wenig begüterte Deutsche NICHT.

Hier darf man nicht den Fehler machen, Flüchtlinge für Mängel unseres Systems verantwortlich zu machen. - Das Asylanten angemessen untergebracht werden müssen, ist Gesetz - für eigene Leute gibt es dieses Gesetz NICHT.

Mimi hat geschrieben:Allein in den letzten 3 Wochen bei uns - außer div. anderen Delikten - wieder mehrere schlimme sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungs-Versuche
Ich spreche jetzt mal ausdrücklich als Mann:
* jung
* unausgelastet
* Familie ist weit weg
* weiblicher Umgang ist weit weg
* Tag und Nacht hormonell am Anschlag
* Geruch von Frauen um einen rum, die Beine bis fast zum Schritt zeigen

Ist das eine Enschuldigung für Übergriffe? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber es soll zeigen, wie individuell brutal diese Situation für viele ist. - Mein Vater war 8 Jahre im Krieg - aber da waren "wenigstens" keine Frauen dabei - und da war man "wenigstens" "beschäftigt". - Dies nur, um den Zynismus der Sache auf den Punkt zu bringen.
Zuletzt geändert von closs am Di 19. Jun 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#52 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Di 19. Jun 2018, 09:22

SamuelB hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob Deutsche der gleichen Altersgruppe in ähnlicher Intensität an den gleichen Verbrechen beteiligt sind ((schwere) Körperverletzung, Gewalttaten gegen die sexuelle Unversehrtheit, (schwerer) Raub, Totschlag, Mord,...).
Laut Äußerungen aus offiziellen Polizeikreisen ist es gleich - dazu gab es letztes Jahr mal einen großen Artikel in der ZEIT - habe ich natürlich jetzt nicht parat - aber halte es mindestens für möglich, dass es so ist. - Hier wären wir wieder beim Thema "Medien".

SamuelB hat geschrieben: Neulich konnte ich bspw. beobachten wie zwei Eriträer nach dem Aussteigen aus der S-Bahn einen Berufsschüler provozierten.
Wer hat den Streit angefangen? - Wissen wir nicht.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#53 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Janina » Di 19. Jun 2018, 09:32

closs hat geschrieben:Hier darf man nicht den Fehler machen, Flüchtlinge für Mängel unseres Systems verantwortlich zu machen. - Das Asylanten angemessen untergebracht werden müssen, ist Gesetz - für eigene Leute gibt es dieses Gesetz NICHT.
Natürlich gibt es das. Wer Hartz4 kriegt, kriegt auch eine (angemessene) Wohnung bezahlt. Zusätzlich.

closs hat geschrieben:Mein Vater war 8 Jahre im Krieg - aber da waren "wenigstens" keine Frauen dabei.
Weißt du's? Im Zielgebiet vieleicht doch. Aber die haben sich danach sicher keine Postkarten geschrieben.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#54 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jun 2018, 11:05

closs hat geschrieben:Laut Äußerungen aus offiziellen Polizeikreisen ist es gleich - dazu gab es letztes Jahr mal einen großen Artikel in der ZEIT - habe ich natürlich jetzt nicht parat - aber halte es mindestens für möglich, dass es so ist.
Wahrscheinlich habe ich den gleichen gelesen und ich habe genau dazu eine mit nackten Zahlen belegte Aussage vermisst.
Such das mal bitte raus. Ich muss arbeiten.


Ach, ja:
closs hat geschrieben:Wer hat den Streit angefangen?
Doch. Die beiden hatten sich auf der Fahrt schon in den Haaren. Weiß ich, weil ich im gleichen Wagon war. Auf dem Bahnsteig rempelte einer den Berufsschüler an. Woher weiß ich, dass es ein Berufsschüler war? Vom Sehen war der mir bekannt wie auch die Schule uws.. Der beschwerte sich und dann ging es los. Diese dürren Zwerge bauten sich vor ihm auf und machten Drohgebärden.
Zuletzt geändert von SamuelB am Di 19. Jun 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#55 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jun 2018, 11:15

gelöscht
Zuletzt geändert von SamuelB am Di 19. Jun 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.


Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#57 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Mimi » Di 19. Jun 2018, 12:16

closs hat geschrieben:Ich spreche jetzt mal ausdrücklich als Mann:
* jung
* unausgelastet
* Familie ist weit weg
* weiblicher Umgang ist weit weg
* Tag und Nacht hormonell am Anschlag
* Geruch von Frauen um einen rum, die Beine bis fast zum Schritt zeigen
Und ich sprech jetzt mal ausdrücklich als Frau:
Das ist genau die Art Argumentation, die bei uns niemand mehr hören mag und kann und niemandem hilft …..
(Darfst auch gleich weinen….!)
Es interessiert mich nicht, wie die „Bübchen“ ihre Sexualität
in den Griff bekommen!!!

Zumal, wenn ich als ältere Frau auch noch in Gefahr bin, sozusagen als „Ersatz“ herhalten zu müssen…
Sie wollen hier leben, also hier umgehend anpassen… und sonst nix!
Auch in ihrer Heimat haben sie - vor Heirat - wohl schwer die Möglichkeit,
ständig nach Bedarf zuzuschlagen. Da ist vielfach Abstinenz (wie auch immer sie die bewältigen) angesagt.
Hier laufen die Mädchen zwar leichter bekleidet umher – dort bekommen die Bübchen halt schon dieselben „Anfälle“,
wenn sie nur einen blanken Knöchel sehen.
Nicht wir, sondern sie müssen sich anpassen. Wer von ihnen das nicht kapieren will, ist einfach nicht reif genug, hier zu leben-
oder manchmal auch nicht "Flüchtling genug" gewesen.
Für mich und die meisten jungen und älteren Frauen in Freiburg ist deren „spezielle Sex-Not“ null Beschwichtigungsgrund, sondern eine ideale, tolle Ausrede.
Das sieht man übrigens gut an jenen, denen nicht in den Sinn kommt, sich so zu verhalten.
Aber ich klinke mich jetzt endgültig aus diesem Thema aus… führt vermutlich wieder dahin, dass man
„halt nicht versteht…..“. Glaub nur: „Man“ versteht sehr gut!
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#58 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von piscator » Di 19. Jun 2018, 12:44

closs hat geschrieben:Ich spreche jetzt mal ausdrücklich als Mann:
* jung
* unausgelastet
* Familie ist weit weg
* weiblicher Umgang ist weit weg
* Tag und Nacht hormonell am Anschlag
* Geruch von Frauen um einen rum, die Beine bis fast zum Schritt zeigen
Ist das eine Enschuldigung für Überbegriffe? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber es soll zeigen, wie individuell brutal diese Situation für viele ist. - Mein Vater war 8 Jahre im Krieg - aber da waren "wenigstens" keine Frauen dabei - und da war man "wenigstens" "beschäftigt". - Dies nur, um den Zynismus der Sache auf den Punkt zu bringen.
Kommt mir bekannt vor, ich war 15 Monate bei der Bundeswehr. Die Garnisonsstädte klappten um 18.00 Uhr die Gehwege hoch und Mädels waren weit und breit keine zu sehen.

Und Hand aufs Herz, wie viele Beziehungen gibt es, wo Sex irgendwann nicht mehr stattfindet, aus welchen Grund auch immer.

Trotzdem werden die Beteiligten weder zum Triebtäter noch zum Alkoholiker. Die vorgebrachten Entschuldigungen für die ach so armen jungen Flüchtlinge sind lächerlich. Wer sich nicht im Griff hat, soll zum Teufel gehen. Das ist meine Meinung als Mann. :!:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#59 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Di 19. Jun 2018, 13:02

Janina hat geschrieben:Natürlich gibt es das. Wer Hartz4 kriegt, kriegt auch eine (angemessene) Wohnung bezahlt. Zusätzlich.
Theoretisch - wenn kein Wohnraum da ist, geht es nicht. - Die Gemeinden sind zwar verpflichtet, was aber nichts nützt, wenn nix da ist. - Davon abgesehen: Es ging mir mehr um diejenigen, die knapp über Hartz4 sind - da geht gar nichts.

SamuelB hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich den gleichen gelesen und ich habe genau dazu eine mit nackten Zahlen belegte Aussage vermisst.
Such das mal bitte raus.
Habe was anderes gefunden - wiki. - Dort steht so ziemlich das Gegenteil dessen drin, was die Behörden gesagt haben, von denen meine Aussage stammt - denn nach wiki gäbe es bei Deutschen mit ausländischen Wurzeln oder Ausländern gemessen an der Gesamtbevölkerung 3 x MEHR Straftaten.

Jetzt müsste man wieder die unterschiedlichen Statistiken untersuchen: Welche hat wie gemessen.

Mimi hat geschrieben:Auch in ihrer Heimat haben sie - vor Heirat - wohl schwer die Möglichkeit, ständig nach Bedarf zuzuschlagen.
Richtig - da wären die meisten verheiratet. - Viele haben sogar ihre Familie zurückgelassen, weil sie glaubten, sie nachholen zu können.

Mimi hat geschrieben:Nicht wir, sondern sie müssen sich anpassen.
Richtig - aber das ändert nichts an der Sache selbst.

Mimi hat geschrieben:Für mich und die meisten jungen und älteren Frauen in Freiburg ist deren „spezielle Sex-Not“ null Beschwichtigungsgrund, sondern eine ideale, tolle Ausrede.
Es ist weder das eine noch das andere: Es ist schlicht eine Erklärung - man darf doch etwas kapieren.

piscator hat geschrieben:Die vorgebrachten Entschuldigungen für die ach so armen jungen Flüchtlinge sind lächerlich.
Mir sind keine Entschuldigungen bekannt - meine Aussage war:
closs hat geschrieben:Ist das eine Enschuldigung für Übergriffe? Nein, ganz bestimmt nicht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#60 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Munro » Di 19. Jun 2018, 13:04

Mimi hat geschrieben:
closs hat geschrieben:Ich spreche jetzt mal ausdrücklich als Mann:
* jung
* unausgelastet
* Familie ist weit weg
* weiblicher Umgang ist weit weg
* Tag und Nacht hormonell am Anschlag
* Geruch von Frauen um einen rum, die Beine bis fast zum Schritt zeigen
Und ich sprech jetzt mal ausdrücklich als Frau:
Das ist genau die Art Argumentation, die bei uns niemand mehr hören mag und kann und niemandem hilft …..
(Darfst auch gleich weinen….!)
Es interessiert mich nicht, wie die „Bübchen“ ihre Sexualität
in den Griff bekommen!!!

Zumal, wenn ich als ältere Frau auch noch in Gefahr bin, sozusagen als „Ersatz“ herhalten zu müssen…
Sie wollen hier leben, also hier umgehend anpassen… und sonst nix!
Auch in ihrer Heimat haben sie - vor Heirat - wohl schwer die Möglichkeit,
ständig nach Bedarf zuzuschlagen. Da ist vielfach Abstinenz (wie auch immer sie die bewältigen) angesagt.
Hier laufen die Mädchen zwar leichter bekleidet umher – dort bekommen die Bübchen halt schon dieselben „Anfälle“,
wenn sie nur einen blanken Knöchel sehen.
Nicht wir, sondern sie müssen sich anpassen. Wer von ihnen das nicht kapieren will, ist einfach nicht reif genug, hier zu leben-
oder manchmal auch nicht "Flüchtling genug" gewesen.
Für mich und die meisten jungen und älteren Frauen in Freiburg ist deren „spezielle Sex-Not“ null Beschwichtigungsgrund, sondern eine ideale, tolle Ausrede.
Das sieht man übrigens gut an jenen, denen nicht in den Sinn kommt, sich so zu verhalten.
Aber ich klinke mich jetzt endgültig aus diesem Thema aus… führt vermutlich wieder dahin, dass man
„halt nicht versteht…..“. Glaub nur: „Man“ versteht sehr gut!

@ Mimi


Ich gebe dir VÖLLIG recht!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten