Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Politik und Weltgeschehen
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#71 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Novas » Di 19. Jun 2018, 18:40

Munro hat geschrieben:Ich sehe wenig Fremdenfeindlichkeit - aber etliche feindliche Fremde. 8-)

Ja, das Problem sind immer die Anderen, nicht wahr? :)
Zuletzt geändert von Novas am Di 19. Jun 2018, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#72 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Munro » Di 19. Jun 2018, 18:44

Novalis hat geschrieben: Die Nazis haben eine Art politischen Schamanismus betrieben: sie haben die Geister und Gespenster beschworen, selbstverständlich auch die Wutbürger, die dann bei der „Reichskristallnacht“ endlich ihre Wut zum Ausdruck bringen konnten. „Die Wut der Bürger, deren Bedenken nicht ernst genommen werden“, um Magdalena zu zitieren. Vom Aufmarsch der Wutbürger zu echten Pogromen, brennende Synagogen und Moscheen, „jetzt zeigen wir ihnen wo es lang geht“, ist es kein so großer Schritt, wie das manche Menschen meinen.

Du redet unerträglichen Twatsch und zeigst, dass du Null Ahnung hast.

Jene Kristallnacht war von der SA organisiert.

Der normale deutsche Bürger sah dem Treiben mit sehr ungutem Gefühl zu -
aber traute sich leider nur sehr selten, dagegen einzuschreiten.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#73 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Novas » Di 19. Jun 2018, 18:45

Munro hat geschrieben:Der normale deutsche Bürger sah dem Treiben mit sehr ungutem Gefühl zu -
aber traute sich leider nur sehr selten, dagegen einzuschreiten.

Wer das Böse zulässt, der ist ein Mittäter. So einfach ist das.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#74 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Munro » Di 19. Jun 2018, 18:48

Novalis hat geschrieben: Zu meinem Freundeskreis gehören übrigens Juden und die haben keinerlei Probleme mit Muslimen.

Es scheint aber, dass etliche hochwürdige Herren Muslime "Schwierigkeiten" mit den hier lebenden Juden haben.
Sie würden sie am liebsten auf offener Straße verprügeln.

Und in den Schulen werden jüdische Schüler von muslimischen Schülern auf widerlichste Weise gemobbt.
Schon mal davon gehört?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#75 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jun 2018, 19:29

Novalis hat geschrieben:Die Nazis haben eine Art politischen Schamanismus betrieben: sie haben die Geister und Gespenster beschworen, selbstverständlich auch die Wutbürger, die dann bei der „Reichskristallnacht“ endlich ihre Wut zum Ausdruck bringen konnten.
Du siehst gerade Gespenster und beschwörst die Nazis herauf. Hier geht es um ein ganz anderes Thema. Vllt fällt es dir schwer nachzuvollziehen, weil du keine Kinder hast.


Wenn es schon nostalgisch werden soll: Mich erinnert Frau Merkel derzeit vom Verhalten her an eine Mischung aus Louis XVI und Marie Antoinette kurz vor der Revolution.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#76 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Novas » Di 19. Jun 2018, 20:30

Munro hat geschrieben:Das ist vermutlich die "Fremdenfeindlichkeit", von der Novalis redet.
Dass sich die hochwürdigen Herren Flüchtlinge hier nicht einfach so die Frauen nehmen können, wie sie es von zuhause gewohnt sind.

Hast Du noch mehr billige Sprüche auf Lager? Als gläubiger Muslim lehne ich solch ein Verhalten ab, das sollte klar sein, aber Dir geht es nicht um einen sinnvollen und respektvollen Dialog. Was ich mit Fremdenfeindlichkeit meine, weißt Du natürlich.

SamuelB hat geschrieben:Du siehst gerade Gespenster und beschwörst die Nazis herauf

Die muss ich nicht herauf beschwören, weil sie leider real existieren. Solidarität und Humanität im Umgang mit Flüchtlingen sollte selbstverständlich sein, wenn man Jesus wirklich ernst nimmt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#77 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jun 2018, 21:05

Novalis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Du siehst gerade Gespenster und beschwörst die Nazis herauf

Die muss ich nicht herauf beschwören, weil sie leider real existieren. Solidarität und Humanität im Umgang mit Flüchtlingen sollte selbstverständlich sein, wenn man Jesus wirklich ernst nimmt.
Mit Jesus brauchst du bei mir nicht ankommen. Die Beziehung lief nicht, so dass ich mich gezwungen sah, Schluss zu machen. Schon vor JAHREN.

Du findest jetzt aber nicht, dass man sich mit Ali B. solidarisch zeigen soll, oder?^^




Spoiler
Zeigen
Die Sprüche von Munro waren schon lustig.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#78 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Novas » Di 19. Jun 2018, 21:22

SamuelB hat geschrieben:Mit Jesus brauchst du bei mir nicht ankommen

Mit Jesus kann man denen kommen, die sich ständig der christlichen Werte rühmen, aber dann keine Lust habe die Werte und die Liebespredigt ausnahmsweise in die Tat umzusetzen. Bei Christen setze ich einen wesentlich höheren Maßstab an, weil sie sich immerhin auf das Vorbild Jesu berufen und behaupten seine Nachfolger zu sein.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#79 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Di 19. Jun 2018, 22:14

Novalis hat geschrieben:Bei Christen setze ich einen wesentlich höheren Maßstab an, weil sie sich immerhin auf das Vorbild Jesu berufen und behaupten seine Nachfolger zu sein.
Das sind keine besseren Menschen als wir. Überleg mal, was für christliche Granaten allein hier im Forum unterwegs sind. Und DA setzt du einen wesentlich höheren Maßstab an? :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#80 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Munro » Di 19. Jun 2018, 22:49

Novalis hat geschrieben: Als gläubiger Muslim

Du bist gläubiger Moslem?

Was hältst du von jenem Befehl im Koran: "Tötet alle Ungläubigen, wo immer ihr sie trefft!"

Das ist doch so richtig menschenfreundlich, oder?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten