Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#81 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Di 19. Jun 2018, 23:28

SamuelB hat geschrieben:Für mich erklärt es vielmehr das Frauenbild der Herrschaften. Es wird sich einfach genommen, was einem gefällt und die Frau überhaupt nicht gefragt. Zur Not eben mit Gewalt.
Nein - das sind kriminelle Ausraster, wie es sie auch bei Deutschen gibt. Nur bei den Deutschen berichtet man nicht darüber, wenn es "nur" Vergewaltigung ist.

Novalis hat geschrieben: Vom Aufmarsch der Wutbürger zu echten Pogromen, brennende Synagogen und Moscheen, „jetzt zeigen wir ihnen wo es lang geht“, ist es kein so großer Schritt, wie das manche Menschen meinen.

Munro: Du redet unerträglichen Twatsch und zeigst, dass du Null Ahnung hast.
Jene Kristallnacht war von der SA organisiert.
Ich muss ganz deutlich sagen, dass ich sehr erschüttert bin, wie weit national-rechtes Denken in die Gesellschaft hineinragt - die AfD scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Da haben wir irgendwas über 5% muslimische Mitbewohner (ob mit oder ohne deutschen Pass), also weit weniger als Länder wie Frankreich oder England, und schon fühlt man sich in den postfaschistischen Jargon der 50er oder 60er Jahre zurückversetzt - als habe es seitdem keine echte (!) Aufklärung gegeben.

Wie unaufgeklärt muss man sein, wenn man dem allgemeinen medialen Erscheinungsbild nachgibt und meinen kann, dass Deutschland quasi an der Schwelle zur Muslimisierung stehen könne - total absurd. - "Aufklärung" soll nicht nur durch Medien vermittelt werden, sondern soll auch eine Instanz GEGEN Medien sein.

Novalis hat in manchen Dingen total recht. - Ich mache mir bei so wenig Gelassenheit langsam wirklich Sorgen, welche Minderheit dran ist, wenn es uns mal wirtschaftlich schlechter geht und wir einen Sündenbock brauchen. - Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass bereits heute Messer vorgewetzt werden.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#82 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Novas » Di 19. Jun 2018, 23:35

closs hat geschrieben:Da haben wir irgendwas über 5% muslimische Mitbewohner (ob mit oder ohne deutschen Pass), also weit weniger als Länder wie Frankreich oder England, und schon fühlt man sich in den postfaschistischen Jargon der 50er oder 60er Jahre zurückversetzt - als habe es seitdem keine echte (!) Aufklärung gegeben. Wie unaufgeklärt muss man sein, wenn man dem allgemeinen medialen Erscheinungsbild nachgibt und meinen kann, dass Deutschland quasi an der Schwelle zur Muslimisierung stehen könne - total absurd.

Das Christentum ist selbst eine orientalische Religion. Wie viel Sinn macht es, wenn eine orientalische Religion einer anderen orientalischen Religion sagt nicht hier her zu gehören? Europa wurde im Laufe der Zeit christlich geprägt, weil Christen hier gelebt haben. Das gleiche Recht haben auch Muslime. Laut einer Studie wird bis zum Jahr 2050 fast jeder zehnte Deutsche Muslim sein.

Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass bereits heute Messer vorgewetzt werden.

Im Dreißigjährigen Krieg wollten sich Katholiken und Protestanten gegenseitig ausrotten. Die Religionsfreiheit musste bitter erkämpft werden.
Zuletzt geändert von Novas am Mi 20. Jun 2018, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#83 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Mi 20. Jun 2018, 00:50

Novalis hat geschrieben:Europa wurde im Laufe der Zeit christlich geprägt, weil Christen hier gelebt haben. Das gleiche Recht haben auch Muslime. Laut einer Studie wird bis zum Jahr 2050 fast jeder zehnte Deutsche Muslim sein.
Das klingt realistisch - aber jeder Zehnte ist nichts anderes als 10%, also alles andere als die Mehrheit. - Mit anderen Worten: Das ist kein Kulturschock in Bezug auf den Status Quo.

Davon abgesehen sollten wir uns ALLE darauf besinnen, dass wir ein Grundgesetz haben, ein Rechtsstaat sind und eine freiheitliche Rechtsordnung obendrauf. - Das heißt konkret: Daran muss sich JEDER halten - DAS ist der Maßstab für das Zusammenleben in einem souveränen Staat.

Mit dieser freiheitlichen Rechtsordnung ist gewährleistet, dass jeder all das tun kann, was dieser Ordnung NICHT widerspricht. - In anderen Worten: Wo ist das Problem? - Es steht irgends im Grundgesetz, dass eine weltanschauliche Gruppe das Recht hat, eigene Lebens- oder Bekleidungs-Vorstellungen zum Maßstab für alle zu machen.

Ich möchte nicht erleben, dass eine Ordensschwester in Jeans rumlaufen muss, weil sie religiös bevormundet oder diskriminiert sei, wenn sie in ihrer Klostertracht rumläuft.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#84 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Mi 20. Jun 2018, 06:48

closs hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Für mich erklärt es vielmehr das Frauenbild der Herrschaften. Es wird sich einfach genommen, was einem gefällt und die Frau überhaupt nicht gefragt. Zur Not eben mit Gewalt.
Nein - das sind kriminelle Ausraster, wie es sie auch bei Deutschen gibt. Nur bei den Deutschen berichtet man nicht darüber, wenn es "nur" Vergewaltigung ist.
Ja, dann lassen wir doch mal ein paar Zahlen sprechen. Hier kommen welche aus dem Bericht zur polizeilichen Kriminaltstatistik 2017 vom Bundesinnenministerium:
(Alle ohne aussländerrechtliche Straftaten)

Seite 10, Tabelle unter 3.1 T02: In 2017
Tatverdächtige: 1.974.805
Deutsche: 1.375.448
nichtdeutsche: 599.357
Zuwanderer: 167.268

Seite 24, Tabelle unter 4.1 T03 zum Alter tatverdächtige Zuwanderer:
Tatverdächtige Zuwanderer insgesamt: 167.268
am meisten zwischen 30-40 Jahren: 36.770, davon 30.654 männlich

Seite 25, Tabelle unter 4.2. Vergewaltigung & sexuelle Nötigung, Übergriffe:
Insgesamt Tatverdächtige: 9.414
davon nichtdeutsche Tatverdächtige: 3.483, davon Zuwanderer: 1.495

Seite 26, Tabelle unter 4.1 T05 Vergleich deutsche und nichtdeutsche Tatverdächtige:
Deutsche Tatverdächtige insgesamt: 1.375.448
am meisten zwischen 30 und 40 Jahren: 264.653 (19,2%)
Nichtdeutsche Tatverdächtige insgesamt: 599.357
am meisten zwischen 30-40 Jahren: 149.996 (25%)
Tatverdächtige Zuwanderer insgesamt: 167.268
am meisten zwischen 30-40 Jahren: 36.770 (22%)


Da habe ich mich gefragt: Wie viele Deutsche gibt es? Wie viele Nichtdeutsche, davon Zuwanderer, 2017 und wie ist die Altersstruktur? Wie viel Prozent von welcher Altersgruppe fällt dahingehend auf?
Fortsetzung folgt, sobald ich Zeit habe. U.a. die Tabelle auf Seite 10 finde ich nämlich beunruhigend.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#85 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Mi 20. Jun 2018, 09:44

SamuelB hat geschrieben:die Tabelle auf Seite 10 finde ich nämlich beunruhigend.
Finde ich auch - und Deine Daten (und meine wik-Daten) klingen in der Tat anders, als es kürzlich aus Polizeikreisen vermeldet wurde. - Allerdings wurden aus polizeilicher Sicht Bagatell-Sachen rausgerechnet wie "Asylant verlässt sein Dorf, um Kollegen im anderen Dorf zu besuchen, und wird erwischt".

Weiterhin wäre interessant, was mit "nicht-deutsch" gemeint ist: Per Pass oder ethnisch? - Gibt es einen Unterschied zwischen "Zuwanderer" und "Flüchtling"?

Wie auch immer: Deine Daten klingen in der Tat anders, als es medial dargestellt wurde. - Wenn diese Statistik fair ist, gibt es in der Tat einen zu hohen Ausländeranteil bei Straftaten.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#86 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von JackSparrow » Mi 20. Jun 2018, 11:35

Novalis hat geschrieben:Das Christentum ist selbst eine orientalische Religion.
Rom liegt nicht im Orient.

Wie viel Sinn macht es, wenn eine orientalische Religion einer anderen orientalischen Religion sagt nicht hier her zu gehören? Europa wurde im Laufe der Zeit christlich geprägt, weil Christen hier gelebt haben.
Nördlich des Limes wurde Europa christlich geprägt, weil südlich des Limes das Christentum zur Staatsreligion erklärt worden war und dann diverse Könige von südlich des Limes der Meinung waren, die nördlich des Limes befindlichen Völker durch moderate Gewalteinwirkung von dieser friedliebenden neuen Staatsreligion überzeugen zu müssen.

Im Dreißigjährigen Krieg wollten sich Katholiken und Protestanten gegenseitig ausrotten. Die Religionsfreiheit musste bitter erkämpft werden.
Die hatten bloß zwei Religionen zur Auswahl, und beide hielten Gewalt für ein legitimes Mittel. Heute haben wir mindestens fünf Religionen, die sich alle für gottgegeben, allseits beglückend und grundsätzlich unersetzlich halten, davon aber wiederum nur eine einzige, die vor Gewalt nicht zurückschreckt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#87 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von SamuelB » Mi 20. Jun 2018, 18:32

closs hat geschrieben:Wie auch immer: Deine Daten klingen in der Tat anders, als es medial dargestellt wurde. - Wenn diese Statistik fair ist, gibt es in der Tat einen zu hohen Ausländeranteil bei Straftaten.
Trump ist der Meinung, dass wir in dieser Hinsicht von ganz oben belogen werden. :?:


Zu deinen Fragen: Wenn ich mich recht erinnere, dann steht es alles in dem Bericht.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#88 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Mi 20. Jun 2018, 22:19

SamuelB hat geschrieben:Trump ist der Meinung, dass wir in dieser Hinsicht von ganz oben belogen werden.
Man muss nicht Trump bemühen, um als aufgeklärter Mensch zu wissen, dass Statistiken Huren sind.

Nichtsdestoweniger sind Deine Zahlen sehr solide und stehen im Widerspruch zu dem, was neulich seitens eines Polizeisprechers medial verkündet wurde - in etwa: "Wir haben mit Flüchtlingen nicht mehr Probleme als mit Deutschen - der mediale Hype ist irreführend".

"Bundesinnenminister Thomas de Maizière sagte dazu: 'Insgesamt zeigten uns die derzeit verfügbaren Tendenzaussagen, dass Flüchtlinge im Durchschnitt genauso wenig oder oft straffällig werden wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung'." (aus: Der Westen, ohne Datum <wohl aber 2016/2017)
Andererseits wird de Maiziere vorgeworfen, diese Zahlen seien gefälscht.

Streitpunkt scheint zu sein, ob man Verstöße gegen das Aufenthalts- und Asylverfahrensgesetz sowie Vergehen INNERHALB der Flüchtlingslager ("Lagerkoller") in die Statistik aufnehmen soll oder nicht. - Denn diese für die (deutsche) Bevölkerung unsichtbaren Vergehen machen bis zu 50% aus.

Um es zusammenzufassen:
1) Deine Zahlen sind sehr seriös.
2) Statistiken sind Huren (egal ob die Zahlen von Dir oder von mir kommen)
3) Warum das ist, habe ich versucht, hier konkret darzustellen.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#89 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Jun 2018, 03:34

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn eines meiner Kinder auf eine solch fürchterliche Weise zu Tode gekommen wäre, und in einer Sitzung des Bundestags würde so etwas ablaufen... wie würde ich das empfinden?
Ich glaube wirklich, dass Du hier auf die Strategie der AfD reinfällst. -
Und ich glaube, du folgst brav den Ansagen der regierenden Parteien und der von ihnen kontrollierten Medien. :mrgreen: Damit bist du ein wohlgelittener Untertan, und ich bleibe das, was ich immer war--- "unangepasst".

Was ich nicht leiden kann ist, wenn man jemanden aufgrund seiner Herkunft oder Weltanschauung (Meinung) in eine Schublade schiebt und alles, das er sagt oder tut, abwertend kommentiert, nur weil es von jemandem kommt, der in der falschen Partei ist und dem man seinen Wert nicht zugestehen will. DAS ist rassistisches Denken, welches man selbst praktiziert, aber anderen als Sünde vorwirft.
Denn ich empfinde genau umgekehrt: Wie würde ich mich als Vater eines Opfers fühlen, wenn es derart von der AfD instrumentalisiert werden würde.
Na ja, das DRAMA hat ja letztlich alleine Frau Roth daraus gemacht.
Voll inkompetent, was sie da abgeliefert hat. Sie ist ja nur Vize, Wolfgang Schäuble ist ihr Vorgesetzter, und wenn sie ihn verärgert, dann fällt sie bei ihm vielleicht in Ungnade.
Die Grünen haben es gründlich gelernt, mit den Wölfen zu heulen. :thumbdown:

Es ist gut, dass endlich mal jemand öffentlichkeitswirksam auf das Problem der toten Mädchen hingewiesen hat. Dazu stehe ich. Denn es waren einfach zu viele, alleine in den letzten Monaten. Freiburg, Kandel, Wiesbaden, Viersen---

Eine Grundsatzdiskussion in Sachen Migrationspolitik ist mehr als überfällig. Und täglich grüßt der Einzelfall
Meines Wissens müssen Politiker bei Amtsantritt versprechen, "Schaden vom deutschen Volke abzuwehren".

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn sie wirklich ein lebendiger Christ ist, merkt man jedenfalls nichts davon, würde ich sagen. Eine Bibel im Regal und ein Pastorenpapa machen noch keinen Christen. Sie ist ein Machtmensch.
Wenn man Macht haben will, MUSS man Machtmensch sein. - Wenn sich "Machtmensch" und "Christ" ausschließen, heißt dies, dass wir nur Nicht-Christen in säkularer Verantwortung haben können.
Nein, es geht auch anders.
"Machtmensch" meint einen Menschen, der gierig; der süchtig ist nach Macht und der, um diese zu er- und behalten, auch in Kauf nimmt, ungerecht zu handeln.
Was hätte ein humanitär anspruchsvoller Mensch 2015 anders machen sollen? Die Leute einfach erschießen lassen? - Die Leute waren unterwegs - es war eine kleine Völkerwanderung.
Wir leben jetzt im Jahr 2018.
Und immer noch ohne Einwanderungsgesetz. Warum eigentlich?
- Zudem: Asylrecht ist Verfassungsrecht.
Schließt du dein Haus und dein Auto eigentlich noch ab?
Hier darf man nicht den Fehler machen, Flüchtlinge für Mängel unseres Systems verantwortlich zu machen. - Das Asylanten angemessen untergebracht werden müssen, ist Gesetz - für eigene Leute gibt es dieses Gesetz NICHT.
Mich wundert nicht, dass 13% der Wähler sich für die AfD entschieden haben. Und bei kommenden Wahlen werden es noch mehr werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#90 Re: Claudia Roth verhindert Schweigeminute

Beitrag von closs » Do 21. Jun 2018, 09:44

Magdalena61 hat geschrieben:Damit bist du ein wohlgelittener Untertan, und ich bleibe das, was ich immer war--- "unangepasst".
DAS bin ich auch, sonst würde ich hier im Forum nicht ständig gegen Mainstreams anlaufen.

Magdalena61 hat geschrieben:Was ich nicht leiden kann ist, wenn man jemanden aufgrund seiner Herkunft oder Weltanschauung (Meinung) in eine Schublade schiebt und alles, das er sagt oder tut, abwertend kommentiert, nur weil es von jemandem kommt, der in der falschen Partei ist und dem man seinen Wert nicht zugestehen will.
Da stimme ich Dir zu - deshalb versuche ich ständig darauf hinzuweisen, dass die AfD maßgeblich ein Produkt der schein-aufgeklärten Political-Correctness-Sessel-Furzer-Empörungs-Gesellschaft ist. :D

Magdalena61 hat geschrieben: Sie ist ja nur Vize, Wolfgang Schäuble ist ihr Vorgesetzter, und wenn sie ihn verärgert, dann fällt sie bei ihm vielleicht in Ungnade.
Schon klar - aber wie erklärst Du Dir, dass ein eher konservativer Unionspolitiker Frau Roth in ihrer Haltung bestärkt?

Noch mehr: Die Grünen stehen doch gerade für umsichtigen Umgang mit Menschenrechten - will heißen: Sie neigen doch gerade NICHT dazu, Ausländer-Mobbing zu betreiben. - Da MUSS doch Roth so handeln, wie sie es tat.

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist gut, dass endlich mal jemand öffentlichkeitswirksam auf das Problem der toten Mädchen hingewiesen hat. Dazu stehe ich.
Das ist ja ok. - Aber Du darfst nicht darauf reinfallen, wenn die AfD solche tragischen Sachen politisch instrumentalisiert.

Magdalena61 hat geschrieben:Meines Wissens müssen Politiker bei Amtsantritt versprechen, "Schaden vom deutschen Volke abzuwehren".
Es wird immer ein Balance-Akt sein, verschiedenen Werten gleichzeitig gerecht zu werden. - Und nochmals: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Das mag brutal klingen, ist aber so in der Welt. - Umgekehrt können wir doch das Asylrecht nicht abschaffen, weil dann sowas nicht passieren könnte. - Am Ende ist man wie der Mensch, der sich lebenslang in seinem Zimmer einsperrt, damit er nicht überfahren wird.

Magdalena61 hat geschrieben:Und immer noch ohne Einwanderungsgesetz. Warum eigentlich?
VERMUTLICH, weil man nur ein europäisches Einwanderergesetz haben will und da wieder mal jeder seine Interessen einbringen will, so dass das Alles Jahre dauert.

Magdalena61 hat geschrieben:Schließt du dein Haus und dein Auto eigentlich noch ab?
Haus ja, Auto oft nein. - Und wer in unser Haus kommt, kann dort nur wohnen und Klavier spielen - keine Wertsachen.

Magdalena61 hat geschrieben:Mich wundert nicht, dass 13% der Wähler sich für die AfD entschieden haben.
Mich auch nicht. - Wir haben einen Kultur-Verfall, der maßgeblich vom idolisierten Gesellschaftsbild geprägt ist, das obrigkeitsgläubiger ist wie nie seit 1945 und das "Freiheit" mit "Verantwortung" verwechselt.

Da sind Medien, die einerseits staatskonform sind, wenn sie bspw. (anderes Thema) bei der Annexion der Krim verbreiten "Putins Griff nach dem Westen!". - Da ist die Nato 500 km nach Osten gerückt und will dasselbe via Ukraine nochmals um 1.000 km machen - und dann ist die Annexion der Krim als Folge davon (!) "Putins Griff nach dem Westen!". - Das darf einer aufgeklärten freien Presse nicht passieren, ist aber typisch.

Da sind dieselben Medien, die andererseits destruktik kritisch sind - siehe BAMF (gehört hier zum Thema). - In der ZEIT (eine der wenigen wirklich aufgeklärten Medien) war in den letzten Wochen ein sehr fundierter Bericht zur BAMF in Bremen mit dem Ergebnis: "Die haben im Großen und Ganzen alles richtig gemacht". - Warum?

Nachdem der Andrang an Flüchtlingen und Anforderungen ("schnellere Abwicklung") mit gegebenem Personal nicht bewältigbar war, hat man sich innerhalb der Ämter abgestimmt: "Was machen wir, was machst Du andere Behörde?". - Folge davon war, dass Bremen sich auf Jesiden spezialisiert hat, die asylfähig sind - und diese Jesiden wurden im Norden Deutschlands Bremen gekarrt - dort hatte man das Know How. - Umgekehrt hat man meinetwegen Syrer von Bremen nach Hannover oder sonstwohin gekarrt.

Die Folge: Im kleinen Bremen wurde viel mehr Asylanträgen stattgegeben als statistisch zu erwarten war - wenn man den Grund weiß, ist das normal. - Was passiert nun? Man geilt sich ohne Ende auf, verfällt in seine Empörungs-Masturbationen. - Die Politik darf das (naja - eigentlich nicht, aber lassen wir es mal so stehen) - aber die MEDIEN dürfen das nicht.

Wo ist der Bericht in Öffentlich-Rechtlichen oder beim Stern oder Spiegel oder Fokus oder bei der BILD (naja), die sich alle brüsten, kritisch zu sein, in dem diese Hintergründe sachgerecht dargestellt werden? - Kennst Du einen solchen Bericht? - Nein, man geilt in den Medien nach und masturbiert turbomäßig weiter, bis das Volk vollends verblödet ist.

Das sind nur ZWEI Beispiele - und jetzt komme ich zu Deinem Satz:

Magdalena61 hat geschrieben:Mich wundert nicht, dass 13% der Wähler sich für die AfD entschieden haben
Mich wundert das vor den eben geschilderten medialen und politischen Hintergründen ganz und gar nicht.

Unser Problem sind nicht Ausländer oder Asylanten, sondern der Zerfall unserer Demokratie und der Verwechslung von Freiheit mit Verantwortung.

Antworten