Fußball-WM 2018 in Russland

Politik und Weltgeschehen
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#41 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von PeB » Mo 25. Jun 2018, 13:55

Detlef hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Arbeit diverser eventuell gekaufter Schiedsrichter ist mit ein Grund, warum ich Spiele äußerst selten live verfolge.
So ähnlich habe ich auch lange gedacht (...) - danach war ich noch wenige Jahre Schiedsrichter - und erst da habe ich eingesehen, wie sehr man den Leuten eigentlich Unrecht tut...
Wie viel hast du dafür bekommen, dass du es jetzt anders siehst? :lol:

Nein, du hast wohl recht. Gerade in den unteren Klassen ist das Schiedrichterdasein gesundheitsgefährdend. Aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass es in der Bundesliga diverse schwarze Schafe gibt, die einen Zuverdienst nicht verschmähen.
(...jedenfalls kann ich mir das "Phänomen Bayern München" anders kaum erklären... ;) )

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#42 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Mo 25. Jun 2018, 16:57

Wenn ich als Fußballer im Spiel mit dem Ball in Richtung gegnerisches Tor laufe und ein Gegenspieler mir den Ball abnehmen will und ich damit reagiere meine Pumpgun raus zu holen und dem Gegner abknalle, zählt das dann als Foul? Ich habe ja den Gegner nicht berührt. Und wenn ja, welche Karte bekomme ich dann?

Und gleich die nächste Frage. Ist es nicht blöd, dass man bei einer roten Karte vom Feld muss und dann die Mannschaft einen Spieler weniger hat? Wäre es nicht besser, wenn man jeden stehts ersetzen dürfte damit man immer die 11 beisammen hat? Auf die Weise könnten sich völlig neue Strategien entwickeln lassen. Beispielsweise indem man haufenweise Schläger von der Straße holt, als Team aufstellt, einschließlich eines endlosen Repertuar an Ersatzschlägern und das gegnerische Fußballteam während des Spiels zu klump hauen lässt. Jedes mal wenn einer die rote Karte bekommt, einfach den nächsten Schläger rein schicken. Sollte der Schitsrichter stören verkloppt man den auch einfach. So geht Fußball.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#43 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Helmuth » Mo 25. Jun 2018, 17:04

ceam hat geschrieben: Und gleich die nächste Frage. Ist es nicht blöd, dass man bei einer roten Karte vom Feld muss und dann die Mannschaft einen Spieler weniger hat? Wäre es nicht besser, wenn man jeden stehts ersetzen dürfte damit man immer die 11 beisammen hat? Auf die Weise könnten sich völlig neue Strategien entwickeln lassen. Beispielsweise indem man haufenweise Schläger von der Straße holt, als Team aufstellt, einschließlich eines endlosen Repertuar an Ersatzschlägern und das gegnerische Fußballteam während des Spiels zu klump hauen lässt. Jedes mal wenn einer die rote Karte bekommt, einfach den nächsten Schläger rein schicken. Sollte der Schitsrichter stören verkloppt man den auch einfach. So geht Fußball.
Da waren Gladiatorenkämpfe im alten Rom dagegen ja noch Kinderveranstaltungen. Aber man könnte es so noch verschärfen: Einfach Frauenemanzen dafür einsetzen, Ich sage dir, dann erst geht die Post ab. 8-)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#44 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Mo 25. Jun 2018, 17:17

Ich sehe gerade, dass Marokko gegen Spanien spielen wird. Marokko kann punkte-technisch nicht mehr ins Achtelfinale vorrücken. Spanien könnte den Sieg gebrauchen. Spanien hat also Grund sich mühe zu geben. Aber Marokko? Was hindert Marokko daran einfach absichtlich zu verlieren? Die könnten doch je nach Sympahtielage sich von Spanien besiegen lassen oder noch mal alles geben.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#45 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von SamuelB » Mo 25. Jun 2018, 18:56

ceam hat geschrieben:Wenn ich als Fußballer im Spiel mit dem Ball in Richtung gegnerisches Tor laufe und ein Gegenspieler mir den Ball abnehmen will und ich damit reagiere meine Pumpgun raus zu holen und dem Gegner abknalle, zählt das dann als Foul? Ich habe ja den Gegner nicht berührt. Und wenn ja, welche Karte bekomme ich dann?
Zählt als Mord. Eine Berührung des Opfers ist nicht zwingend erforderlich. Dafür kommst DU ins Gefängnis mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Würde ich mal tippen.


Sind deine Beiträge eig ernst gemeint?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#46 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Mo 25. Jun 2018, 19:30

SamuelB hat geschrieben: Zählt als Mord. Eine Berührung des Opfers ist nicht zwingend erforderlich. Dafür kommst DU ins Gefängnis mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Würde ich mal tippen.
Sind deine Beiträge eig ernst gemeint?
Ja aber die Frage ist doch, ob ich auf die Weise das Spiel gewinnen kann. Ob mir der Schiedsrichter eine Karte gibt oder so. Und natürlich ist das ernst gemeint. Ich spiele nämlich im deutschen WM Team mit.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#47 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von jsc » Mo 25. Jun 2018, 19:55

Helmuth hat geschrieben:
ceam hat geschrieben: Und gleich die nächste Frage. Ist es nicht blöd, dass man bei einer roten Karte vom Feld muss und dann die Mannschaft einen Spieler weniger hat? Wäre es nicht besser, wenn man jeden stehts ersetzen dürfte damit man immer die 11 beisammen hat? Auf die Weise könnten sich völlig neue Strategien entwickeln lassen. Beispielsweise indem man haufenweise Schläger von der Straße holt, als Team aufstellt, einschließlich eines endlosen Repertuar an Ersatzschlägern und das gegnerische Fußballteam während des Spiels zu klump hauen lässt. Jedes mal wenn einer die rote Karte bekommt, einfach den nächsten Schläger rein schicken. Sollte der Schitsrichter stören verkloppt man den auch einfach. So geht Fußball.
Da waren Gladiatorenkämpfe im alten Rom dagegen ja noch Kinderveranstaltungen. Aber man könnte es so noch verschärfen: Einfach Frauenemanzen dafür einsetzen, Ich sage dir, dann erst geht die Post ab. 8-)
Ich meine die Azteken hatten ein Basketball ähnliches Spiel, bei dem der Verlierer am Ende geopfert wurde. DA gab es noch motivierte Sportler...

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#48 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Mo 25. Jun 2018, 21:20

Was ist wenn man in der wm eine gelbe karte hat und dann im übernächsten spiel wieder mitspielt. hat dieser Spieler dann immer noch eine gelbe karte und bekommt sofort rot beim nächsten mal?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#49 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Tree of life » Mo 25. Jun 2018, 22:14

ceam hat geschrieben:Was ist wenn man in der wm eine gelbe karte hat und dann im übernächsten spiel wieder mitspielt. hat dieser Spieler dann immer noch eine gelbe karte und bekommt sofort rot beim nächsten mal?
https://wm-2018-fussball.de/gelbe-karte ... antworten/

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#50 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Mo 25. Jun 2018, 22:30

Tree of life hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Was ist wenn man in der wm eine gelbe karte hat und dann im übernächsten spiel wieder mitspielt. hat dieser Spieler dann immer noch eine gelbe karte und bekommt sofort rot beim nächsten mal?
https://wm-2018-fussball.de/gelbe-karte ... antworten/
Die sagen komischer weise etwas anderes als die Redakteure die das Spiel moderieren. Die Redakteure sagen immer, wenn einer gelbe Karte kriegt, dann ist er für das nächste Spiel gesperrt. Weiß hier niemand wie das funktioniert, wenn man eine gelbe Karte mit sich rumschleppt und irgendwann in einem späteren Spiel noch eine bekommt?

Antworten