Fußball-WM 2018 in Russland

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#51 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 25. Jun 2018, 22:50

ceam hat geschrieben:Weiß hier niemand wie das funktioniert, wenn man eine gelbe Karte mit sich rumschleppt und irgendwann in einem späteren Spiel noch eine bekommt?
Wenn du im Verlauf eines Wettbewerbs mehrere gelbe Karten über mehrere Spiele ansammelst, wirst du für ein Spiel gesperrt. In der Bundesliga gibt es Z.B. eine Sperre nach fünf gelben Karten, in der Championsleague z.B. gibt es hingegen die erste Sperre nach drei (danach alle zwei). In der WM gibt es eben die Sperre nach zwei Gelben in zwei verschiedenen Spielen.
Für einen Platzverweis sind Verwarnungen aus vergangenen Spielen aber egal, d.h. wenn ein Spieler Gelb sieht, darf er trotzdem weiter spielen, auch dann wenn die gelbe Karte aufgrund einer früheren Verwarnung eine Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht.
Die sagen komischer weise etwas anderes als die Redakteure die das Spiel moderieren. Die Redakteure sagen immer, wenn einer gelbe Karte kriegt, dann ist er für das nächste Spiel gesperrt.
Exakt der Fall wird doch im verlinkten Artikel im Absatz "Wann wird ein Spieler gesperrt" beschrieben
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#52 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von SamuelB » Di 26. Jun 2018, 07:35

Magdalena61 hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:und es hätte mich tatsächlich nicht gekratzt, wenn 'wir' verloren hätten.
Die Spieler der Nationalelf hätten mir halt leid getan. Sie haben hart trainiert.
Das gilt sicherlich auch für die schwedische Mannschaft. Da hättest du dich für die freuen können.

Magdalena61 hat geschrieben:Die (mir) bekannten Gesichter Schweinsteiger, Podolski, Ballack, Kahn, Lehmann usw. sind ja nicht mehr da. Alles fremd soweit. Fast alles. Manuel Neuer ist noch derselbe.
:mrgreen:

Magdalena61 hat geschrieben:Du hast das Spiel angeschaut?
Ich nicht. :angel:
'Männer'abend mit meinem Sohn. Public Viewing kommt nicht in Frage.
Sollte 'die Mannschaft' weiterkommen, wird unsere Runde auch größer.

Stört es deine Söhne nicht, dass du nicht guckst?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#53 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Di 26. Jun 2018, 07:50

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
ceam hat geschrieben: Die sagen komischer weise etwas anderes als die Redakteure die das Spiel moderieren. Die Redakteure sagen immer, wenn einer eine gelbe Karte kriegt, dann ist er für das nächste Spiel gesperrt.
Exakt der Fall wird doch im verlinkten Artikel im Absatz "Wann wird ein Spieler gesperrt" beschrieben
Ja, aber der Artikel behauptet etwas völlig anderes, als die Moderatoren ständig sagen. Die Moderatoren haben mehrfach wiederholt, dass bei EINER gelben Karte ein Spieler bereits für das nächste Spiel gesperrt ist. Aber im Artikel wird gesagt, dass man erst bei 2 gelben Karten in unterschiedlichen Spielen in irgend einem Spiel gesperrt wird.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#54 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Tree of life » Di 26. Jun 2018, 08:31

ceam hat geschrieben:Die Moderatoren haben mehrfach wiederholt, dass bei EINER gelben Karte ein Spieler bereits für das nächste Spiel gesperrt ist. .

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbsperre

Bei Welt- und Europameisterschaften wird ein Spieler nach der zweiten gelben Karte für ein Spiel gesperrt.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#55 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 26. Jun 2018, 10:40

ceam hat geschrieben:Ja, aber der Artikel behauptet etwas völlig anderes, als die Moderatoren ständig sagen. Die Moderatoren haben mehrfach wiederholt, dass bei EINER gelben Karte ein Spieler bereits für das nächste Spiel gesperrt ist. Aber im Artikel wird gesagt, dass man erst bei 2 gelben Karten in unterschiedlichen Spielen in irgend einem Spiel gesperrt wird.
Ja, aber sie sagen das ja nur für bestimmte Spieler, weil sie wissen, wer vorbelastet ist und wer nicht.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#56 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 09:28

Argentinien hatte ähnliches Glück wie die Deutschen. Diego Maradonna scheint es übrigens wieder gut zu gehen. Nachdem er auf seiner Loge für einiges Aufsehen sorgte, rückten irgendwann Sanitäter an um seinen Puls zu fühlen und seinen Zustand zu überprüfen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#57 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von R.F. » Mi 27. Jun 2018, 10:33

Das gestrige Spiel Frankreich gegen Dänemark (0:0) wurde in einem Kommentar als Freundschaftspiel bezeichnet. Vermutlich haben die Fußball-Begeisterten das freundliche Gegeneinander nicht bemerkt. Das wundert mich nicht, ist eine gewisse Blindheit unter Gläubigen doch üblich...

Das heutige Spiel Deutschland gegen Süd-Korea indes dürfte nicht durch irgendwelche Beziehungen beeinflusst werden. Der Schröder ist ja nicht mehr Kanzler, sonst wäre das wegen seiner Beziehung mit der Koreanerin zu befürchten.

Also, liebe Fußball-Begeisterte, ihr könnte dem Ergebnis des heutigen Spieles voll vertrauen. Vermutlich... :P

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#58 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Verlorener_Sohn » Mi 27. Jun 2018, 18:09

Sieg für Südkorea.
Deutschland ist draußen.
Die brachten auch keine Leistung.
Ich freue mich für die Südkoreaner.
:thumbup: :clap:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#59 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Travis » Mi 27. Jun 2018, 18:21

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich freue mich für die Südkoreaner.
Die sind auch draußen, waren sie aber bereits vor dem Anpfiff. Von daher ist ihre Leistung wirklich beachtlich.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#60 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Munro » Mi 27. Jun 2018, 18:22

Deutschland ist raus!

Es ist eine historische Blamage: Zum ersten Mal in der WM-Geschichte ist die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde gescheitert. In einem schwachen Spiel verlor das DFB-Team 0:2 gegen Südkorea.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 15348.html

No comment …
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten