Fußball-WM 2018 in Russland

Politik und Weltgeschehen
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#101 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von ceam » Mo 2. Jul 2018, 22:23

Wieder ein Spiel nur mit Eckballtoren und Kontertoren. Bis auf einen Fernschuss der Japaner. Ich habe schon früher festgestellt, dass es selten ist, dass mal auf anderem Wege ein Tor gemacht wird. Bzw. das normale zuspielen und durch die Verteidigung kommen während die Verteidigung steht ist praktisch unmachbar und so weit ich das bisher gesehen habe auch noch nie passiert. Was aber halt sehr komisch ist, weil das eigentlich die reguläre Methode sein müsste. Stattdessen ist man gezwungen die Gegner heraus zu locken oder eine Ecke heraus zu holen. Bescheuert sowas.
Zuletzt geändert von ceam am Mo 2. Jul 2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#102 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Travis » Mo 2. Jul 2018, 22:26

In der ersten Hälfte haben die Belgier die Japaner wirklich unterschätzt. In der zweiten Hälfte haben sie es zum Glück geschafft, ihre Einstellung zu ändern.

Fazit: Der von mir favorisierte Finalteilnehmer ist weiter.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#103 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von SamuelB » Mo 2. Jul 2018, 22:26

Ich fand das Spiel absolut spannend. :thumbup:


Die armen Japaner. Erst führen sie 2:0 und dann doch noch verloren.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#104 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Munro » Di 3. Jul 2018, 12:22

Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Und das finde ich auch gut so.
Ich bin nicht für die Mode, bei jedem Problem immer gleich den Trainer zu wechseln.

Joachim Löw hat sich entschieden: Obwohl das DFB-Team bei der WM schon in der Vorrunde ausgeschieden ist, will der 58-Jährige laut übereinstimmenden Medienberichten Trainer der Fußball-Nationalmannschaft bleiben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/jo ... 16356.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#105 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von R.F. » Di 3. Jul 2018, 13:14

Munro hat geschrieben:Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Und das finde ich auch gut so.
Ich bin nicht für die Mode, bei jedem Problem immer gleich den Trainer zu wechseln.
- - -
Recht so! Der Löw möge noch lange bleiben, die Frau Doktor M. ewig... :P

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#106 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Munro » Di 3. Jul 2018, 16:47

Derzeit Schweden - Schweiz.
Ich bin für die Schweiz.
Alleine schon deswegen, weil ich nicht für Schweden bin. Seit 1958 nicht mehr! :cool: 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#107 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Hexenjagd » Di 3. Jul 2018, 22:00

Vorwärts Kolumbien, was für ein Spiel voller Dramatik! :clap:

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#108 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Munro » Di 3. Jul 2018, 22:55

England ist weiter.
Schade.
Ich hätte ihnen einen Fußball-Brexit gewünscht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#109 Fußball WM

Beitrag von piscator » Sa 4. Aug 2018, 09:42

Ich habe das Ganze gestern Abend (wie auch am letzten Samstag) in Stuttgart genossen, da war buchstäblich der Teufel los.

Einige versprengte Briten, die sich kurz freuen durften und ein paar Tausend Kroaten, die bis zur 68 Minute lange Gesichter hatten, aber dann so richtig auflebten.

Und natürlich jede Menge Einheimische, die ganz im Sinne des britischen Fairplay mit den scheinbar unterlegenen Kroaten mitfieberten und sich freuten. Es war alles friedlich, das Polizeiaufgebot war sehr groß, aber das hat m.E. weniger mit eventuellen Krawallen zu tun, sondern mit der allgemeinen Sicherheitslage.

Wir waren zuerst im Abocco`s, Steaks essen, dann im YAZ, einem marokkanischen Lokal, großer Bildschirm, ausgezeichnete Sicht und dazu Effes aus der Flasche. :lol:

Am Sontag geht's weiter, da bin ich wieder mitten drin.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#110 Re: Fußball WM

Beitrag von Magdalena61 » Sa 4. Aug 2018, 09:43

Wer ist euer Favorit; wer soll Weltmeister werden?

Frankreich oder Kroatien?

Frankreich (Bevölkerung: fast 67 Mill.) ist Goliath, und Kroatien (Bevölkerung: erstaunliche 4,17 Mill. ) ist David.
LG
Nach oben
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten