Fußball-WM 2018 in Russland

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von R.F. » So 24. Jun 2018, 10:22

Magdalena61 hat geschrieben:Deutschland hat 2:1 gegen Schweden gewonnen, gerade noch so ... und keiner freut sich.
- - -
Wenige Tage vor Ende des II. Weltkriegs fand in Hamburg ein Fußballspiel statt. Wäre das Spiel mangels Zuschauer abgeblasen worden, wäre das sicher bekannt geworden. Das sagt einiges über die Prioritäten der Menschen aus. Ähnliches ist übrigens auch über die olympischen Sommerspiele 1936 zu sagen.

Nach den Erfahrungen mit einigen Merkwürdigkeiten - erinnert seit an das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1998 Frankreich gegen Brasilien, oder an das Weltmeisterschaftsspiel 2014 Deutschland gegen Brasilien - schaue ich Spiele nur noch an, um mögliche Manipulationen zu erkennen.

Dank Fußball ein vereintes Europa?

Am 2. Juni 1992 votierten die Dänen gegen den Vertrag von Maastricht. In einem neuen Entwurf kam man einigen Wünschen der Dänen entgegen. Doch zur positiven Haltung der dänischen Bevölkerung im erneuten Referendum am 18. Mai 1993 dürfte wesentlich der Sieg im Endspiel zur Europameisterschaft am 26. Juni 1992 gegen Deutschland beigetragen haben. Wäre es zu diesem für viele Beobachter überraschenden Sieg vor dem ersten Referendum gekommen, das Abstimmungsergebnis wäre anders ausgefallen. Tja, seit dieser Erfahrung stimmen sich Fußballer und Politiker öfter über passende Ergebnisse vorher ab.

Das gestrige Spiel gegen Schweden scheint so weit echt gewesen zu sein. Allerdings hätte der Löw von der Merkel einiges zu hören bekommen, wenn das mit dem Sieg nicht geklappt hätte. Einerseits ist Deutschland nach den Erfahrungen mit der Finanzkrise und dem Asylanten-Zustrom nicht gerade beliebt, andererseits lebt der Fußball von Erfolgen - auch wenn einige nur Schein-Erfolge sind.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Pluto » So 24. Jun 2018, 10:37

Magdalena61 hat geschrieben:Deutschland hat 2:1 gegen Schweden gewonnen, gerade noch so ... und keiner freut sich.
Doch. Ich freue mich riesig darüber: was für ein Krimi; in letzter Sekunde ein Sieg.

Toni Kroos ist das Bleichgesicht was den Schweden gezeigt hat wie man Fußball spielt.
Mario Götze vermisse ich nicht. Die Auswahl geschieht nun mal auf Grund der Spielerfolge, und da haben Werner oder Gomez mehr zu bieten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#33 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von traydor » So 24. Jun 2018, 23:32

Hallo Pluto, ich freue mich sehr, dass du hier wieder postest und es dir anscheinend (etwas) besser geht! :-) Ich wünsche dir, dass es erst mal weiter bergauf geht und dann sieht man weiter! Und ich freue mich auch über den deutschen Sieg, war wirklich ein Killersieg! Mal sehen, ob sie es am Mittwoch wieder so spannend machen... Die Schweiz ist ja erfreulicherweise auch noch gut dabei - mal sehen wer weiter kommt. :-)

LG vom traydor

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#34 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Magdalena61 » Mo 25. Jun 2018, 00:06

SamuelB hat geschrieben:Mein Sohn hat sich gefreut.
Passt. :D
Bei mir war vor einigen Jahren schon mal mehr WM-Stimmung
Das ist bei mir auch so.
und es hätte mich tatsächlich nicht gekratzt, wenn 'wir' verloren hätten.
Die Spieler der Nationalelf hätten mir halt leid getan. Sie haben hart trainiert. Und wenn sie zu früh raus sind, kriegen sie Schelte ohne Ende.
'Wir' haben ohnehin keine Nationalmannschaft mehr. :lol:
Na jaaaaaaa...
Die (mir) bekannten Gesichter Schweinsteiger, Podolski, Ballack, Kahn, Lehmann usw. sind ja nicht mehr da. Alles fremd soweit. Fast alles. Manuel Neuer ist noch derselbe.
Zum Ende hin habe ich gedacht, dass der Brandt lieber früher eingewechselt worden wäre. Der brachte nämlich schön Schwung rein.
Du hast das Spiel angeschaut?
Ich nicht. :angel:
Da ich hier keine Hupkonzerte oder sonstige Kundgebungen der Freude hörte, dachte ich schon, die Deutschen hätten verloren. Groß war mein Erstaunen, als ich dann das Ergebenis googelte.
Spoiler
Zeigen
Und haben die Schiedsrichter manchmal Tomaten auf den Augen?!
Die Arbeit diverser eventuell gekaufter Schiedsrichter ist mit ein Grund, warum ich Spiele äußerst selten live verfolge.
Wenn überhaupt, dann ab Halbfinale oder so. Und das auch nur, wenn die Deutschen noch mit dabei sind.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#35 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von PeB » Mo 25. Jun 2018, 10:56

Travis hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Zum Ende hin habe ich gedacht, dass der Brandt lieber früher eingewechselt worden wäre. Der brachte nämlich schön Schwung rein.
Ja, fand ich auch.
Dito.
Die jetzige Aufstellung der Nationalmannschaft ist eigentlich ein Bruch mit der bisherigen Praxis unter Löw. Er hat in der Vergangenheit immer auf junge, hungrige Spieler gesetzt und einige erfahrene als Gerüst eingebaut. In der jetzigen Aufstellung sind die erfahrenen, älteren Spieler dominierend. Das muss nichts Schlechtes sein, unterscheidet sich aber von der bisherigen Praxis - das kann Probleme bereiten.

Kurz gesagt: ich hätte eine frühere Einwechslung von Brandt auch begrüßt. Vielleicht sollte er sogar von Anfang an mitspielen...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#36 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von R.F. » Mo 25. Jun 2018, 10:58

Ja nicht nachlassen mit der Fußball-Euphorie! Frau Doktor M. ist in größten Schwierigkeiten, ist daher dringend auf die Ablenkung des Wählers angewiesen...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#37 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Travis » Mo 25. Jun 2018, 11:01

R.F. hat geschrieben:Ja nicht nachlassen mit der Fußball-Euphorie! Frau Doktor M. ist in größten Schwierigkeiten, ist daher dringend auf die Ablenkung des Wählers angewiesen...
Welche Euphorie? Selbst die sichtbaren Deutschlandfahnen in meinem Umfeld sind in der Quantität mit der WM von 2014 nicht zu vergleichen. Von Euphorie keine Spur.

Die Politik nehme ich zur Kenntnis. Nicht mehr, nicht weniger. Vorbereitet bin ich soweit es geht eh.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#38 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Detlef » Mo 25. Jun 2018, 12:17

Magdalena61 hat geschrieben: Na jaaaaaaa...
Die (mir) bekannten Gesichter Schweinsteiger, Podolski, Ballack, Kahn, Lehmann usw. sind ja nicht mehr da. Alles fremd soweit. Fast alles. Manuel Neuer ist noch derselbe.
Die Bank...die Trainer... bzw.Verantwortlichen... schau auf Bierhoff, Klose und Löw, dann musst du eventuell nicht mehr so fremdeln :mrgreen:
Magdalena61 hat geschrieben:Und haben die Schiedsrichter manchmal Tomaten auf den Augen?! - Die Arbeit diverser eventuell gekaufter Schiedsrichter ist mit ein Grund, warum ich Spiele äußerst selten live verfolge.
So ähnlich habe ich auch lange gedacht (als Spieler, Zuschauer, Jugendtrainer) - danach war ich noch wenige Jahre Schiedsrichter - und erst da habe ich eingesehen, wie sehr man den Leuten eigentlich Unrecht tut - es ist eine Funktion, die tatsächlich viel schwerer ist, als sie aussieht..
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von R.F. » Mo 25. Jun 2018, 13:11

Travis hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ja nicht nachlassen mit der Fußball-Euphorie! Frau Doktor M. ist in größten Schwierigkeiten, ist daher dringend auf die Ablenkung des Wählers angewiesen...
Welche Euphorie? Selbst die sichtbaren Deutschlandfahnen in meinem Umfeld sind in der Quantität mit der WM von 2014 nicht zu vergleichen. Von Euphorie keine Spur.
Ich berichtige: Das bisschen Euphorie nicht auch noch aufgeben... :mrgreen:
Travis hat geschrieben: Die Politik nehme ich zur Kenntnis. Nicht mehr, nicht weniger. Vorbereitet bin ich soweit es geht eh.
Auf was vorbereitet?

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#40 Re: Fußball-WM 2018 in Russland

Beitrag von piscator » Mo 25. Jun 2018, 13:53

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft weiter kommt. Dann sind endlich die Straßen leer und man hat Muße zum Motorradfahren :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten