Thema Brexit

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#41 Re: Thema Brexit

Beitrag von Scrypton » Do 17. Jan 2019, 13:43

R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:35
Ich gehe davon aus, dass im Forum kaum jemand eine Ahnung hat, um welches Summen es dabei geht.
Ich gehe stark davon aus, dass du generell keine Ahnung hast - um was es auch immer geht... :D

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Thema Brexit

Beitrag von piscator » Do 17. Jan 2019, 13:44

R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:24
Hi Fischerlein!
Deine Aversion gegen Nachrichten ist bemerkenswert. Wenn's schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle mal einen Arzt konsultieren. :P
Keine Argumente? Okay, setzen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. » Do 17. Jan 2019, 14:09

Gabor Steingart schreibt in seinem heutigen Morning Briefing:
Darin liegt die dialektische Ironie unserer Zeit: Alle sprechen von integrierten Märkten und globalen Wertschöpfungsketten, zugleich aber sind wir Zeitzeuge einer politischen Desintegration, wie sie die Welt seit dem Zerfall der Sowjetunion nicht mehr erlebt hat.
- - -
Der europäische Anker hat sich vom Boden gelöst. Der Kontinent, der gestern noch vom eigenen Großmachtstatus träumte, tanzt nun auf dem Weltmeer der großen Mächte, die ohne innere Anteilnahme auf das europäische Treibgut blicken. China hat Interessen, aber kein Mitleid. Amerika feiert das Festival eigener Großartigkeit. Russland will sich auf der Krim genießen und uns das Gas verkaufen.
Die durch den Brexit geschaffene Situation wird die Einsicht verstärken, dass Europa zur Militärmacht werden muss.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#44 Re: Thema Brexit

Beitrag von piscator » Do 17. Jan 2019, 14:34

R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 14:09
Die durch den Brexit geschaffene Situation wird die Einsicht verstärken, dass Europa zur Militärmacht werden muss.

Okay, lassen wir das mal so stehen. England ordnet zurzeit seine Seestreitkräfte neu, die Marine ist für eine Inselnation von fundamentaler Bedeutung.

Es ist geplant, zwei Flugzeugträger, sogenannte Super-Carrier mit je 65.000 brt in Dienst zu stellen, wovon einer bereits fertig und in der Erprobung ist. Die Dinger werden konventionell angetrieben, was mit gravierenden Nachteilen verbunden ist. Hinzu kommt, dass die Träger zurzeit nur mit den sündhaft teuren F35B Kampfflugzeugen bestückt werden können. Die Abhängigkeit von den USA ist groß.

Flugzeugträger sind extrem teuer. Die Anschaffung und der Betrieb kosten Unsummen. Es hat gute Gründe, warum zurzeit nur die USA über eine nennenswerte Anzahl von Trägern verfügt. Die Dinger kosten einfach zu viel. Und sie sind nicht unverwundbar. Wie die Briten das stemmen wollen, weiß kein Mensch. In Zukunft soll sich die ganze Verteidigung Englands auf diese beiden Träger konzentrieren.

Auch ich bin der Meinung, das wir in Europa eine gemeinsame Verteidigung brauchen. Dazu müssen wir nicht mal ganz tief in die Trickkiste greifen. Man muss nur mal schauen, was Deutschland, Frankreich und Italien für ihre Streitkräfte ausgeben und das in Relation zu den russischen Ausgaben stellen. Wir brauchen weder sie USA noch England.

Abgesehen davon vertrete ich die Meinung, dass man mit anderen Ländern besser Handel treibt, anstatt aufeinander zu schießen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#45 Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro » Do 17. Jan 2019, 14:44

piscator hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:44
R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:24
Hi Fischerlein!
Deine Aversion gegen Nachrichten ist bemerkenswert. Wenn's schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle mal einen Arzt konsultieren. :P
Keine Argumente? Okay, setzen.

Postings wie das hier von R.F. sind eine Schande für jedes Forum.
Ein klares Beispiel für eine PERSÖNLICHE Beleidigung statt eines Arguments.
Warum wird sowas geduldet hier?
Wenn sowas geduldet wird, dann verkommt die Diskussionskultur mehr und mehr.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#46 Re: Thema Brexit

Beitrag von Martinus » Do 17. Jan 2019, 15:06

Munro hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 14:44
.............
Ein klares Beispiel für eine PERSÖNLICHE Beleidigung statt eines Arguments.
Warum wird sowas geduldet hier?
.........................

Frau und Mann sieht es , der Wein war gut :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#47 Re: Thema Brexit

Beitrag von Martinus » Do 17. Jan 2019, 15:09

piscator hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 14:34
Man muss nur mal schauen, was Deutschland, Frankreich und Italien für ihre Streitkräfte ausgeben und das in Relation zu den russischen Ausgaben stellen.

Man sollte es mal mit der Armee aus Israel vergleichen. Dann wird die Effektivität hier nur noch peinlich.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#48 Re: Thema Brexit

Beitrag von Scrypton » Do 17. Jan 2019, 15:16

Martinus hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 15:09
piscator hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 14:34
Man muss nur mal schauen, was Deutschland, Frankreich und Italien für ihre Streitkräfte ausgeben und das in Relation zu den russischen Ausgaben stellen.

Man sollte es mal mit der Armee aus Israel vergleichen. Dann wird die Effektivität hier nur noch peinlich.
Warum?
Was ist an der Armee aus Israel bitte so besonders? :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#49 Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. » Do 17. Jan 2019, 16:33

Munro hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 14:44
piscator hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:44
R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:24
Hi Fischerlein!
Deine Aversion gegen Nachrichten ist bemerkenswert. Wenn's schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle mal einen Arzt konsultieren. :P
Keine Argumente? Okay, setzen.

Postings wie das hier von R.F. sind eine Schande für jedes Forum.
Ein klares Beispiel für eine PERSÖNLICHE Beleidigung statt eines Arguments.
Warum wird sowas geduldet hier?
Wenn sowas geduldet wird, dann verkommt die Diskussionskultur mehr und mehr.
Fischerlein hat ein robustes Nervensystem. Im Übrigen übt er sich auch nicht gerade in Zurückhaltung, wenn er an mir was auszusetzen hat.
Doch mein Vorwurf in Sachen Nachrichtenresistenz ist - wie sein letzter Beitrag zeigt - nicht berechtigt.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#50 Re: Thema Brexit

Beitrag von Martinus » Do 17. Jan 2019, 20:37

Stromberg hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 15:16

Was ist an der Armee aus Israel bitte so besonders? :lol:

die Wehrpflicht für Frauen :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten