Thema Brexit

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Thema Brexit

Beitrag von closs » Do 17. Jan 2019, 08:45

Der ganze Brexit wurde eingeleitet durch eine Trump-würdige Medien-Kampagne ohne inneren Sinn unf Verstand - demokratischer Nervenkitzel. So wie man damals in Tschernobyl die Reaktoren rauf- und runtergeschunkelt hat, "weil ja nichts passieren könne".

Das Aufwachen wird erst kommen, wenn's knallt - anders als 1914, aber psychologisch vergleichbar. - Brot und Spiele.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: Thema Brexit

Beitrag von piscator » Do 17. Jan 2019, 09:55

closs hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 08:45
Der ganze Brexit wurde eingeleitet durch eine Trump-würdige Medien-Kampagne ohne inneren Sinn unf Verstand - demokratischer Nervenkitzel. So wie man damals in Tschernobyl die Reaktoren rauf- und runtergeschunkelt hat, "weil ja nichts passieren könne".
Das Aufwachen wird erst kommen, wenn's knallt - anders als 1914, aber psychologisch vergleichbar. - Brot und Spiele.
Schlimm ist, das unsere politischen Randlager nichts daraus lernen, weder die NSAfD (was nicht weiter verwundert), sondern auch Teile der Linken, allen voran die peinliche Rosa-Luxemburg-Imitation Wagenknecht, die sich nicht scheut, in der gelben Weste vom EU-Austritt Deutschlands zu faseln.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Thema Brexit

Beitrag von Munro » Do 17. Jan 2019, 11:34

closs hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 08:45
Der ganze Brexit wurde eingeleitet durch eine Trump-würdige Medien-Kampagne ohne inneren Sinn unf Verstand


Leider, leider ....

Und ich finde es enttäuschend, dass die Briten darauf reingefallen sind.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#34 Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. » Do 17. Jan 2019, 12:28

Munro hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:34
closs hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 08:45
Der ganze Brexit wurde eingeleitet durch eine Trump-würdige Medien-Kampagne ohne inneren Sinn unf Verstand


Leider, leider ....

Und ich finde es enttäuschend, dass die Briten darauf reingefallen sind.
Hinter dem Brexit stehen Motive und Absichten, die offenbar nur wenigen bekannt sind. Selbst wenn die Briten mit Kontinental-Europa zunächst weiterhin in enger wirtschaftlichen Beziehung bleiben, an der beabsichtigten europäischen Militär-Allianz werden sie sich nicht beteiligen.

Die Fronten zwischen den anglokeltischen Völkern werden sich zusehends verhärten. Europäische Politiker halten innereuropäische Kriege für wahrscheinlich. Jedenfalls wird es zur militärischen Auseinandersetzung zwischen Kontinental-Europa und Großbritannien so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.

Doch gehe ich davon aus, dass die lieben Mitwirkenden im Forum wissen, wie dieses Welten-Drama zu verhindern ist... :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Thema Brexit

Beitrag von Pluto » Do 17. Jan 2019, 12:33

Munro hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:34
Und ich finde es enttäuschend, dass die Briten darauf reingefallen sind.
Vor allem wissen sie anscheinend nicht wie es weiter gehen soll.

Was wollen die Briten wirklich erreichen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#36 Re: Thema Brexit

Beitrag von piscator » Do 17. Jan 2019, 12:41

R.F. hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:28
Hinter dem Brexit stehen Motive und Absichten, die offenbar nur wenigen bekannt sind.
Darf ich raten, du meinst dich selbst :lol: :lol: :lol:
Selbst wenn die Briten mit Kontinental-Europa zunächst weiterhin in enger wirtschaftlichen Beziehung bleiben, an der beabsichtigten europäischen Militär-Allianz werden sie sich nicht beteiligen.
Ganz im Vertrauen, wir Kontinentaleuropäer brauchen die Briten nicht. Das ist vielen bekannt, dir aber anscheinend nicht.
Die Fronten zwischen den anglokeltischen Völkern werden sich zusehends verhärten. Europäische Politiker halten innereuropäische Kriege für wahrscheinlich. Jedenfalls wird es zur militärischen Auseinandersetzung zwischen Kontinental-Europa und Großbritannien so sicher kommen wie das Amen in der Kirche.
Genau, Erwin. Aber erst, wen sich die Iren, Schotten und Waliser geeinigt haben.
Doch gehe ich davon aus, dass die lieben Mitwirkenden im Forum wissen, wie dieses Welten-Drama zu verhindern ist... :P
Das ist einfach. Wir halten christliche Endzeitfanatiker aus der Politik raus. Alternativ suchen wir in Dänemark nach heute noch lebenden Nachfahren von Ragnar Lodbrok und schicken die nach England, um die Sache ein für allemal zu klären.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#37 Re: Thema Brexit

Beitrag von ThomasM » Do 17. Jan 2019, 12:47

Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:33
Was wollen die Briten wirklich erreichen?
Jeder einzelne Brite wird wohl wissen, was er erreichen will.

Aber die Briten als Nation sind eindeutig geteilt. Die Hälfte denkt ein Austritt ist gut, wenn auch nicht zu den Bedingungen, die May aushandeln konnte. Die andere Hälfte denkt der Austritt wäre schlecht.

Auch ein zweites Referendum würde das Problem nicht lösen, die Nation bleibt gespalten.

Letztlich bleibt nur ein Weg. Der no-deal Brexit und dem Aushalten der paar Jahre Chaos.
Danach wird man wissen, welche Seite Recht behalten hat.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Thema Brexit

Beitrag von Pluto » Do 17. Jan 2019, 12:56

ThomasM hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:47
Auch ein zweites Referendum würde das Problem nicht lösen, die Nation bleibt gespalten.
Stimmt. Aber durch den Verbleib in der EU würde den Separatisten in Schottland den Wind aus den Segeln nehmen, und das Nord-Irland Problem wäre gelöst.

ThomasM hat geschrieben:Letztlich bleibt nur ein Weg. Der no-deal Brexit und dem Aushalten der paar Jahre Chaos.
Danach wird man wissen, welche Seite Recht behalten hat.
Das kann man vorhersehen... Die EU hat den Briten viel Wohlstand gebracht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. » Do 17. Jan 2019, 13:24

piscator hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:41
Selbst wenn die Briten mit Kontinental-Europa zunächst weiterhin in enger wirtschaftlichen Beziehung bleiben, an der beabsichtigten europäischen Militär-Allianz werden sie sich nicht beteiligen.
Ganz im Vertrauen, wir Kontinentaleuropäer brauchen die Briten nicht. Das ist vielen bekannt, dir aber anscheinend nicht.
Hi Fischerlein!

Deine Aversion gegen Nachrichten ist bemerkenswert. Wenn's schlimmer wird, würde ich an Deiner Stelle mal einen Arzt konsultieren. :P

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#40 Re: Thema Brexit

Beitrag von R.F. » Do 17. Jan 2019, 13:35

Pluto hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 12:56
Die EU hat den Briten viel Wohlstand gebracht.
Ich habe die deutschen Engagements in die britische Wirtschaft schon immer als kurzsichtig empfunden. Ich gehe davon aus, dass im Forum kaum jemand eine Ahnung hat, um welches Summen es dabei geht. An ganz Scharfsinnige die Frage: Wie werden deutsche Investoren reagieren, wenn ihnen klar wird, dass ein Großteil ihrer Anlagen verloren ist?

Antworten