Chemnitz

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#71 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Sa 1. Sep 2018, 21:09

jsc hat geschrieben:
Vor zwei Jahren schon hätte man den Iraker abschieben können.
Warum wollte man den Iraker nach Bulgarien abschieben? Hatte er sich dort zuerst gemeldet?

ja da hat er sich zuerst gemeldet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 64766.html
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#72 Re: Chemnitz

Beitrag von Kingdom » Sa 1. Sep 2018, 21:50

Munro hat geschrieben:Der Fall Yousif in Chemnitz ist ein weiterer Beweis für die vielen vielen Beweise der Tatsache, dass: "Wir schaffen das NICHT!"

Ein System das auf dem Lug und Trug von Schleppern und Menschenhändlern aufgebaut ist und Politisch noch gestützt wird, kann am Ende nur scheitern. Die Mehrheit der Politiker wird daran nichts ernsthaft ändern wollen, weil es zuviele gibt die davon profitieren.

Wer aber profitiert ist offensichtlich, jeder, dessen Buisness Model darauf beruht, das man auch mit Flüchtlingen viel Geld in die eigene Tasche erwirtschaften kann und mit mehr Flüchtlingen die Kaufkraft weiter steigen wird, solange die Allgemeinheit es tragen kann.

Solange solche Buisness Modelle funktionieren und von der Regierung so gewollt sind, werden auch fadenscheinge TV Debatten nichts daran ändern, oder darüber hinwegteuschen, das man das Problem gar nicht angehen will.

Chemnitz ist von daher nur ein Vorgeschmack, was Alltag werden wird, wenn der Mehrheit der Menschen klar werden wird, das diese Buisness Modelle mehr Verlierer, als Gewinner produzieren wird.

Leider wird der Mob sich aber dann wieder auf die stürzen, welche Opfer dieses Models wurden. Die welche das ganze Inszenierten und organisieren werden dann wohl wieder gefeiert werden als Vorbilder der Sozialen Gemeinschaft und Menschenretter, welche sich doch nur für das wohl aller Menschen einsetzten.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#73 Re: Chemnitz

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 1. Sep 2018, 23:14

Magdalena61 hat geschrieben:Und da der Staat besonders in Sachsen ein Riesenproblem mit rechtsextremen Wutbürgern hat, werden die Nachrichten so ausfallen, dass sie zur Politik passen. Glaubst du echt noch an die Pressefreiheit?
Ich habe zumindest eine Vorstellungen davon, von welcher Seite ich stärker und ungenierter belogen werde.

Diese Ermittlungen können und müssen wir der Polizei und der Staatsanwaltschaft überlassen.
Exakt das meine ich doch. Warum sich also an der Verbreitung von Fehlinformationen über den Tathergang beteiligen? Es ist Aufgabe der Polizei den Tathergang zu rekonstruieren.
Ich sammele Infos in der Hoffnung, mir irgendwann ein Bild machen zu können.
Mithilfe der Informationen, die du da zusammenträgst entsteht aber offenkundig kein Bild, das die Wirklichkeit wiedergibt. Wäre es nicht sinnvoller erst einmal sicher zu stellen, dass die Informationen, die du hier reinstellst, es auch wert sind?
Ich bekomme wirklich Kopfschmerzen, wenn du an der einen Stelle schreibst, dass man von oben ja sowieso keine korrekten Informationen bekommt und gleichzeitig die BILD und Facebook als Quellen anführst. Wie schizophren ist das denn? Schon die BILD hat's teilweise nicht so mit der journalistischen Sorgfaltspflicht, aber Facebook ist, was die Gewinnung von verlässlicher Information angeht wirklich purer Bodensatz.
Ob alle, die darüber geschrieben und gesprochen haben, in ungesunder Weise "rechts" sind, das möchte ich doch bezweifeln.
Das möchte ich ebenso, ob man so ein Gerücht weiter verbreitet hängt ja weniger davon ab, wie rechts man ist, sondern eher davon, wie unreflektierend man das annimmt, was einem über die Netzhaut oder das Trommelfell flackert.
Deshalb würde ich Informationen, die nicht von der Regierung abgesegnet wurden, einfach mal anhören...
Oh glaub mir, ich hör mir das an und les das durch. Aber es geht mir mehr darum zu verstehen, wie die Leute ticken und agieren, die diese Informationen verbreiten. Ich erkenne da nämlich verdammt viele Parallelen zu den Leuten, die Trump das Ticket ins Weiße Haus gesichert haben und das bereitet mir Sorgen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#74 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » So 2. Sep 2018, 10:51

aus der Neuen Züricher Zeitung:

Bild
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#75 Re: Chemnitz

Beitrag von sven23 » So 2. Sep 2018, 11:27

Neues aus dem Schreistaat Sachsen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#76 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » So 2. Sep 2018, 18:52

Es ist ein einfacher klarer Satz von Wolfgang Klein, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Sachsen. „Nach allem uns vorliegenden Material hat es in Chemnitz keine Hetzjagd gegeben“, so der Beamte auf meine Anfrage. Damit widerspricht er direkt den Behauptungen von Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Sprecher Steffen Seibert, die beide unter Berufung auf von ihnen nicht näher beschriebene Videos behauptet hatten, in Chemnitz hätten „Hetzjagden“ stattgefunden..

aus https://www.achgut.com/artikel/was_gesc ... z_wirklich

durchaus lesenswert :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#77 Re: Chemnitz

Beitrag von closs » So 2. Sep 2018, 19:22

Martinus hat geschrieben:durchaus lesenswert :thumbup:
So ist es. - Wer möchte, dass die AfD noch viel größer wird, soll medial genauso weitermachen wie bisher.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#78 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » So 2. Sep 2018, 23:22

......scheint nur wenige zu interessieren was die Generalstaatsanwaltschaft und auch die regionale Presse in Chemnitz zu sagen hat. Wahrscheinlich sind es auch Nazis.
Die Lügenpresse, das Regierungsfernsehen und die Politiker sagen uns nicht die Wahrheit. DDR2 oder Erdoghanistan bei uns. NOCH kann sich jeder auf anderen Wegen informieren.
Angelas Zeugen wissen was!

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#79 Re: Chemnitz

Beitrag von ThomasM » Mo 3. Sep 2018, 08:41

Martinus hat geschrieben: NOCH kann sich jeder auf anderen Wegen informieren.
Nein, kann er nicht
Denn das Problem ist doch, dass sich niemand informieren will, sondern lediglich seine Meinung bestätigen will.

Das kann man sehr leicht daran erkennen, dass sich jeder seine Quelle heraussucht, die wiedergibt, was er oder sie für richtig hält.
Es gibt auch für jede Meinung die geeignete "Quelle"
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#80 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Mo 3. Sep 2018, 11:52

ThomasM hat geschrieben:Es gibt auch für jede Meinung die geeignete "Quelle"

"Geeignete Quellen" gibt es viele und um die seriösen herauszufiltern, ein paar Hilfen:

Am Seriösesten sind Quellen aus Russland, erkennbar wenn der Begriff "Prawda" darin vorkommt oder die Bezeichnung.ru oder Russland.tv oder ähnliches.
Wie jeder Erwachte weiß, ist nur in Russland die Freiheit der Medien garantiert, persönlich überwacht von Putin. Was da publiziert wird,
ist die reinste Wahrheit. Wahrer geht es nicht.

Hat man gerade keine russischen Quellen zur Hand, gehen auch andere Quellen, wie zum Beispiel Benjamin Fulford, oder QAnon.
Andere Quellen sind auch seriös, wenn sie wenigstens einmal Sahra Wagenknecht erwähnen oder ein Zitat von Theodor Körner oder Albert Einstein (obwohl der ja bekanntlich Jude war :shock: ) anführen.

Fortgeschrittene Zeitgenossen brauchen weder Printmedien noch Internet, das Zauberwort heißt Channeling

Und hier müssen die Infos von Christ Michael, Adamus St. Germain oder Cobra kommen, alle andere wäre unseriös.

Die Channelings beginnen meist mit
Salamat (das ist sirianisch :!: ) zur Not geht auch Kopfsalat oder Gurkensalat. Manche beginnen auch ganz profan mit "Ihr LIeben ..)

Und sie enden stets mit
[d]Gicht und Hiebe[/d] äh, Licht und Liebe

***Kotz***
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten