Chemnitz

Politik und Weltgeschehen
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#31 Re: Chemnitz

Beitrag von Lena » Mi 29. Aug 2018, 16:42

Wo ein Teil des Volkes mit den Regierenden nicht einverstanden ist, geht es auf die Strasse. Wenn Leute ein Problem haben, dass die Regierung gegen Gewalt zu wenig unternimmt und als Protest, selber zu Gewalt greifen, kommt nichts gutes heraus.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Mi 29. Aug 2018, 17:18

closs hat geschrieben: Wie erklärt der Staat dem Einzelnen, was aus Steuergelder gemacht wird? Dazu gibt es den Bundeshaushalt und die Budgets, die sicherlich per Internet runterladbar sind.
Richtig, das muss man aber auch lesen und verstehen können. Das ist Fachsprache. Wie soll das der Normalbürger verstehen? Du machst es dir sehr einfach. Der Staat ist in der Pflicht, sein Tun und Lassen zu erklären und zwar so, dass es verständlich ist. Wir leben in einer Republik!
Bevormundet wird in der Tat - das hat aber weniger mit der Politik zu tun als mit der gesellschaftlichen Obrigkeitssucht - siehe Political/Social Correctness.
Echt? Dann versuche einfach mal einen Anbau an dein Haus zu machen. :lol: Oder ein Fenster in deine Garage. Oder - noch besser - backe einen Kuchen und bringen den beim nächsten Schulfest mit.
Exakt dafür ist die SPD da, die bereit ist, mit einer entsprechenden Steuerpolitik die auseinanderklaffende Schere von Leistung und Geld etwas zu schließen.
Bist du sicher, dass die SPD das auch weiß? Frage: Was haben die in den letzten Jahren eigentlich gemacht? Außer ihre Vorsitzenden zu mobben?
Mit diesem Deinem Argument bist Du der klassische SPD-Wähler. - Davon abgesehen: Du weißt besser als ich, dass die unteren Lohngruppen oft überhaupt keine Einkommenssteuer bezahlen - da sind Sachen wie "doppelte Haltelinie" der bessere Weg.
Tschja, wie würde ein SPD Funktionär jetzt sagen? Freut euch, dass ihr keine Steuern zahlen müsst. Was wollt ihr denn eigentlich?
Dafür können aber die Betroffenen nichts.
Das ist ja auch nicht das Thema.
Wenn man den Mindestlohn, wie von den Linken gefordert, auf 12 Euro erhöhen würde, wäre der Abstand zwischen Transferleistungs-Empfängern und Arbeitstätigen mit einem Schlag weg (zumal das eine Forderung internationaler Institutionen zum Abbau des Außenhandels-Überschusses ist).
Bist du so naiv, dass du tatsächlich glaubst, dass die Sozialisten und Linken den Leuten mehr Geld in der Tasche lassen? Die SPD ist seit vielen Jahren in der Regierungsmitverantwortung und es hat sich nichts getan.

Deren Bestreben ist es doch, den Leuten das Geld abzunehmen um es dann nach eigenem Gutdünken wieder zu verteilen. So schafft man eigene Pfründe (die Nachfahren der 68-er lassen grüßen) und nur man so die Chance, die Menschen nach der linken Ideologie zu verändern und prägen.
So nach dem Motto: Alles gender, schwul und gaga. :lol: :lol: :lol: (Okay, das ist jetzt bös ..)
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#33 Re: Chemnitz

Beitrag von closs » Mi 29. Aug 2018, 18:39

Pluto hat geschrieben:Ich schon. Es herrscht eine unglaubliche Büroratie in Deutschland.
Ja - stimmt. - Aber der Kontext war, dass Piscator darin eine "linke" Spezialität gesehen hat - ich sehe darin ein Problem der Political-/Social-Correctness-Mitte.

Pluto hat geschrieben:Der Unterschied ist, heute muss man nicht in diese Kaste hineingeboren sein, Das kann theoretisch jeder schaffen. Der Beweis sind die zahlreichen Neureichen.
Da ist was dran - jedoch haben wir trotzdem weitgehend ein Kastenwesen. - Dein Wort "theoretisch" war genau das richtige.

Pluto hat geschrieben:Du outest dich damit als Linkswähler. Deutschland wird durch zu hoher Mindestlöhne geschwächt.
Nicht unbedingt - es gäbe dann mehr Konsum der Deutschen, der ja auch erst mal gedeckt sein will. - Davon abgesehen: Solange man nicht behauptet, wir seien eine Leistungsgesellschaft, kann ich damit leben.

Pluto hat geschrieben:Für mich wäre eine Partei die Richtige, die mich gewähren lässt und nicht andauernd bevormundet.
Da sind wir uns erst mal einig - das fängt bei den Piepsern im Auto an. - Aber die sozialen Probleme der Gesellschaft löst man damit nicht.

piscator hat geschrieben:Der Staat ist in der Pflicht, sein Tun und Lassen zu erklären und zwar so, dass es verständlich ist. Wir leben in einer Republik!
Prinzipiell richtig - aber das wird nicht funktionieren. - Entweder weil es viele Leute trotzdem nicht verstehen, weil es juristisch wasserdicht formuliert sein muss. - Nebenbei: Das wäre ein Schulfach - DA gehört es hin.

piscator hat geschrieben:Echt? Dann versuche einfach mal einen Anbau an dein Haus zu machen. :lol: Oder ein Fenster in deine Garage. Oder - noch besser - backe einen Kuchen und bringen den beim nächsten Schulfest mit.
Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. - So was macht man, bis man erwischt wird und punkt.

piscator hat geschrieben:Frage: Was haben die in den letzten Jahren eigentlich gemacht? Außer ihre Vorsitzenden zu mobben?
Die haben einiges in der Regierung durchgesetzt, können sich aber nicht verkaufen. - Auch die jetzigen Beschlüsse haben mehr SPD- als CDU-Handschrift.

piscator hat geschrieben:Bist du so naiv, dass du tatsächlich glaubst, dass die Sozialisten und Linken den Leuten mehr Geld in der Tasche lassen?
WELCHEN Leuten? - Jedenfalls traue ich ihnen zu, dass sie zukünftigen gesellscahftlichen Verwerfungen aufgrund von Massenarmut vorbeugen wollen.

piscator hat geschrieben:So nach dem Motto: Alles gender, schwul und gaga. :lol: :lol: :lol:
Das ist eine ganz andere Zielgruppe, die im übrigen eher FDP oder grün wählt. - Hier geht es um die unteren 35% der Bevölkerung.

Wenn ich immer wieder mal rauskriege, was Rentner um einen rum monatlich haben, obwohl sie 45 Jahre lange gearbeitet haben (und nicht bei jedem Scheiß krank gemacht haben), wird mir ganz schlecht. - Das sind oft nicht viel mehr als 1000 Euro - und davon muss auch noch Miete bezahlt werden - da stimmt was nicht.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#34 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Mi 29. Aug 2018, 20:22

zurück nach Chemnitz.

Zwei junge Männer liegen schwer verletzt im Krankenhaus, ein junger Mann wurde getötet, ein Kind ist nun ohne Vater, die Mutter jetzt alleinerziehend.

Das scheint, im Gegensatz zu dem vereinzelten Hitlergruß einiger Spinner, in den Medien kein wichtiges Thema zu sein.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#35 Re: Chemnitz

Beitrag von SamuelB » Mi 29. Aug 2018, 20:24

Martinus hat geschrieben:zurück nach Chemnitz.

Zwei junge Männer liegen schwer verletzt im Krankenhaus, ein junger Mann wurde getötet, ein Kind ist nun ohne Vater, die Mutter jetzt alleinerziehend.

Das scheint, im Gegensatz zu dem vereinzelten Hitlergruß einiger Spinner, in den Medien kein wichtiges Thema zu sein.
Danke. :clap:

Gerade erst der Arzt, der vor den Augen der Tochter umgebracht wurde. Da kann man nur hoffen, dass man nicht der nächste ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#36 Re: Chemnitz

Beitrag von Munro » Mi 29. Aug 2018, 21:03

Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Do 30. Aug 2018, 09:07

closs hat geschrieben: Wenn ich immer wieder mal rauskriege, was Rentner um einen rum monatlich haben, obwohl sie 45 Jahre lange gearbeitet haben (und nicht bei jedem Scheiß krank gemacht haben), wird mir ganz schlecht. - Das sind oft nicht viel mehr als 1000 Euro - und davon muss auch noch Miete bezahlt werden - da stimmt was nicht.
Danke, jetzt kommen auf den Punkt. Bist du wirklich der Meinung, dass diese Menschen den Sozialisten am Herz liegen? Ich denke nicht. Die sind langweilig und haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden, die stehen nicht auf und verlangen eine Verbesserung ihres Lebens.
Der Rentner kann schauen, wo er bleibt. Landet er später mal im Heim, ist die spärliche Rente eh weg. Er bekommt nicht mal ein Taschengeld.

Der anerkannte Asylbewerber dagegen hat gesetzlichen Anspruch auf eine Wohnung, obwohl er für dieses Land noch nie etwas getan hat. Und er bekommt Transferleistungen, die er nicht mal selbst beantragen muss, da er dazu Hilfen bekommt, von denen der Rentner nur träumen kann.
Selbst wenn es sich herausstellt, dass er das Asyl nicht verdient oder dass er höchst kriminell ist, stehen ihm jede Menge Menschen zur Seite, um zu verhindern, dass er bestraft oder abgeschoben wird. Und diese Menschen werden oft von genau dem Staat bezahlt, den der Asylbewerber schädigt.

Hast du Claudia Roth schon mal mit einem Rentner gesehen? Nein, bei der kürzlichen WM hat die getönt, das die eine Regenbogenfahne ins Fenster hängt.

Somit kann man deutschen Rentner nur raten: Werdet schwul, nehmt gelegentlich Drogen und klaut ab und zu mal etwas in Laden, dann findet euch Claudia Roth richtig geil.
Für Linke und andere Sozialisten stört der normale Mensch nur. Der denkt anders und wählt nicht so, wie sie das gerne hätten. Ausserdem ist er langweilig. Man nennt die Menschen im arroganten linken Jargon gerne die Massen. Das sagt eigentlich alles.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#38 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Do 30. Aug 2018, 11:13

piscator hat geschrieben:Somit kann man deutschen Rentner nur raten: Werdet schwul, nehmt gelegentlich Drogen und klaut ab und zu mal etwas in Laden, dann findet euch Claudia Roth richtig geil.

nö lieber nicht, da krieg ich ja Angst :angel:
https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrc&uact=8
Angelas Zeugen wissen was!

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#39 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Do 30. Aug 2018, 11:21

Angelas Zeugen wissen was!

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#40 Re: Chemnitz

Beitrag von closs » Do 30. Aug 2018, 11:54

piscator hat geschrieben:Bist du wirklich der Meinung, dass diese Menschen den Sozialisten am Herz liegen? Ich denke nicht.
Sieh es doch mal konkret: Die gerade von der SPD initiierten Rentengesetze sollen zu Gunsten von Niedrig-Löhnern gehen - auch die Mütter mit ihren schäbigen Renten sollen mehr bekommen.

piscator hat geschrieben:Der anerkannte Asylbewerber dagegen hat gesetzlichen Anspruch auf eine Wohnung, obwohl er für dieses Land noch nie etwas getan hat. Und er bekommt Transferleistungen, die er nicht mal selbst beantragen muss, da er dazu Hilfen bekommt, von denen der Rentner nur träumen kann.
Richtig - aber das hat nichts mit der SPD zu tun, sondern mit der Gesetzeslage, die damals von der überwiegend konservativ besetzten Parlamentarischen Kommission (siehe "Grundgesetz") gestaltet wurde. - Da ist es doch nur recht und billig, wenn Parteien wie die SPD diesen Gap etwas kleiner lassen werden wollen.

piscator hat geschrieben:Somit kann man deutschen Rentner nur raten: Werdet schwul
Das ist zu spät - richtig ist, dass eingeschlechtliche Paare in der Regel keine Kinder haben und deshalb zwei Gehälter, von denen man auch in der Rente gut leben kann.

piscator hat geschrieben:Für Linke und andere Sozialisten stört der normale Mensch nur.
Es gibt eine etablierte Mitte, bei der das in der Tat so zu sein scheint - aber das sind eher Grüne- oder FDP-Wähler.

Antworten