Chemnitz

Politik und Weltgeschehen
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Mi 29. Aug 2018, 10:35

Trauernd und verzweifelt sahen die Demonstranten nicht aus. Denen scheint der Tote völlig egal zu sein.

ich bin immer wieder erstaunt was man mit dem linken Auge alles sehen kann. :o


https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/wut ... e-100.html
Angelas Zeugen wissen was!

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#12 Re: Chemnitz

Beitrag von Nova » Mi 29. Aug 2018, 10:42

Martinus hat geschrieben:
Trauernd und verzweifelt sahen die Demonstranten nicht aus. Denen scheint der Tote völlig egal zu sein.

ich bin immer wieder erstaunt was man mit dem linken Auge alles sehen kann. :o


https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/wut ... e-100.html

Interessant finde ich, wie leicht sich Menschen gegeneinander aufhetzen lassen. Sie haben scheinbar aus der Gechichte null gelernt.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#13 Re: Chemnitz

Beitrag von jsc » Mi 29. Aug 2018, 11:15

Ich hätte Demonstranten in Anführungszeichen setzen sollen, damit man weiß wen ich meine. Das es Trauer gab, habe ich ja nicht ausgeschlossen.
Aber ich glaube Martinus weiß wen ich meine...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Mi 29. Aug 2018, 11:16

Seit der Wiedervereinigung sei es nicht ausreichend gelungen, die Menschen im Osten zu integrieren und ihnen anerkennende Wertschätzung entgegenzubringen, sagte Kubicki. „Wie sollen sich Menschen fühlen, die glauben, alles was ihnen jahrelang vorenthalten oder gestrichen wurde, werde auf einmal Flüchtlingen gewährt?“
Dieses Gefühl beschränkt sich nicht nur auf den Osten. Auch hier in meiner Gegend gibt es Orte ohne richtig funktionierendes Internet, ohne ausreichende Straßenbeleuchtung und ohne Zebrastreifen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen in den kleineren Ortschaften.

In einem Nachbarort versuchten die dortigen Bürger seit Jahren, einen Zebrastreifen von der Grundschule zur gegenüberliegenden Bushaltestelle zu erwirken, was von den Behörden stets aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde.

Nachdem in den Ort Asylbewerber untergebracht wurden, war plötzlich alles möglich. Zebrastreifen, Straßenlaternen, Internet wurden praktisch über Nacht realisiert, der Landkreis hat dann sogar darüber spekuliert, dass man neben der Landstraße auf die Länge von 5 Kilometer einen provisorischen Gehweg über Äcker und Wiesen bauen könnte, damit die Asylbewerber gefahrlos zu Fuß zur nächstgelegene Kleinstadt gehen können.

Nebenbei: Es gab nie Probleme mit den Asylbewerbern, das waren ausnahmslos Menschen, die hier Flucht suchten und in der Zwischenzeit weitergezogen sind bzw. sich jetzt so langsam in die hiesige Bevölkerung eingliedern.

Die Ablehnung der Leute richtet sich nicht gegen die Asylbewerber, sondern gegen die Behörden. Natürlich weiß man, dass dort der Sachzwang regiert und die Vorgaben des Gesetzgebers und der übergeordneten Bürger umgesetzt werden müssen. Aber das Vertrauen ist nahezu weg.

Und wenn man jetzt die SPD sieht, die angesichts extrem voller öffentlicher Kassen mal wieder von Steuererhöhungen (natürlich nur für Reiche, wer`s glaubt :lol: faselt) kann sich ausdenken, wer bei der nächsten Wahl nicht gewählt wird) und wird von den Enttäuschungen der Bürger profitieren wird.

Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass man als Normalbürger nur Stimmvieh für die Wahl und ansonsten Melkkuh für den Staat ist, damit die Sozialstaatsindustrie auf voller Touren läuft, damit die 68-er und deren linksgrüne Erben ihre Pfründe und Meinungshoheiten nicht verlieren. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#15 Re: Chemnitz

Beitrag von Janina » Mi 29. Aug 2018, 11:26

piscator hat geschrieben:In einem Nachbarort versuchten die dortigen Bürger seit Jahren, einen Zebrastreifen von der Grundschule zur gegenüberliegenden Bushaltestelle zu erwirken, was von den Behörden stets aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde.
Nachdem in den Ort Asylbewerber untergebracht wurden, war plötzlich alles möglich.
Super, da haben die Asylanten doch die Behörden mal so richtig auf Trab gebracht. Ich würde mir die Asylanten gerne mal ausleihen.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#16 Re: Chemnitz

Beitrag von jsc » Mi 29. Aug 2018, 11:28

Ich würde sie mir auch gerne ausleihen :-D

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Chemnitz

Beitrag von R.F. » Mi 29. Aug 2018, 11:58

piscator hat geschrieben: - - -
Dieses Gefühl beschränkt sich nicht nur auf den Osten. Auch hier in meiner Gegend gibt es Orte ohne richtig funktionierendes Internet, ohne ausreichende Straßenbeleuchtung und ohne Zebrastreifen oder Geschwindigkeitsbeschränkungen in den kleineren Ortschaften.
- - -
Mensch piscator, Du Hobby-Fischer, bedeutet Dir die schwarze Null denn gar nichts? Was jetzt gespart wird, kommt den kommenden tausend Generationen zugute... :P

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#18 Re: Chemnitz

Beitrag von Martinus » Mi 29. Aug 2018, 12:06

piscator hat geschrieben: Und wenn man jetzt die SPD sieht, die angesichts extrem voller öffentlicher Kassen mal wieder von Steuererhöhungen (natürlich nur für Reiche, wer`s glaubt :lol: faselt) kann sich ausdenken, wer bei der nächsten Wahl nicht gewählt wird) und wird von den Enttäuschungen der Bürger profitieren wird.


ja ja, unser Bundesfinanzminister Scholz: "Die Einnahmen im ersten Halbjahr 2018 übertreffen die Ausgaben um fast 50 Milliarden Euro". Und um die Rente bis 2040 zu sichern will er JETZT die Steuern erhöhen. Dann erlebt man halt ein blaues Wunder und weiß nicht warum der Wähler die SPD nicht versteht.
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Mi 29. Aug 2018, 12:14

Hier im Schwäbischen Wald gibt es Landstriche, in denen aufgrund der bäuerlichen Bevölkerung lange Zeit die NPD bei den Wahlen regelmäßig ein paar Achtungserfolge erzielt hat. Das war eigentlich nicht der Rede wert, da es sich vorwiegend um ältere Wähler handelte, die kein Internet hatten und somit keinen Unfrieden stiften konnten.
Allerdings haben die sich fortgepflanzt und ihren Nachwuchs entsprechend geprägt. Das zeigte sich nach außen meist durch das Tragen rechter Modellabels, wie Thor Steinar etc. war aber auch nicht weiter schlimm, da diese Jungs bei den Dorffesten regelmäßig eins auf die Rübe bekommen haben.

Nun gab es in einen Nachbardorf eine Gaststätte mit dem Namen "Reichsadler" und da verkehrten keine Linksgrünen, sondern eben diese Leute. Und als dann in der Nachbarschaft einer dieser Leute eine Haus erbte, kamen die rechten aus weiterer Entfernung in Scharen in diese Gemeinde und stifteten Unfrieden.

Heute würde man das Problem dadurch lösen, indem man die Gaststätte in "Reichsadlerin" umbenennen und zusätzlich veganes Essen anbieten würde. :lol: Dazu gäbe es Yogamatten und ein paar Falschen Bionade. :lol:

Vor 15 Jahren waren die Polizei und die Behörden allerdings noch auf Zack und haben zwei Wochen lang einfach die Zufahrten zu dem Ort gesperrt, Kontrollen durchgeführt und alles was nach Nazi aussah und dort nicht ansässig war wieder nach Hause geschickt. Anschließend ist die Polizei mit entsprechende geschulten Kräften zu den betroffenen Jugendlichen und deren Eltern gegangen und haben Aufklärungsgespräche geführt. Der braune Spuk war dann recht schnell vorbei.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#20 Re: Chemnitz

Beitrag von Travis » Mi 29. Aug 2018, 12:16

Martinus hat geschrieben:ja ja, unser Bundesfinanzminister Scholz: "Die Einnahmen im ersten Halbjahr 2018 übertreffen die Ausgaben um fast 50 Milliarden Euro". Und um die Rente bis 2040 zu sichern will er JETZT die Steuern erhöhen. Dann erlebt man halt ein blaues Wunder und weiß nicht warum der Wähler die SPD nicht versteht.
Ja, das halte ich für eine gute Idee, wobei vermutlich keine Steuern erhöht werden, sondern die Sozialabgaben. Besser als die Abgaben jetzt zu senken und in ein paar Jahren die 48% nicht ohne große Einschnitte halten zu können.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten