Chemnitz

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#41 Re: Chemnitz

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 12:29

Kubicki hat mit Recht den Merkel-Spruch: "Wir schaffen das!" in Zusammenhang gebracht mit den Zuständen in Chemnitz jetzt!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Do 30. Aug 2018, 12:32

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Für Linke und andere Sozialisten stört der normale Mensch nur.
Es gibt eine etablierte Mitte, bei der das in der Tat so zu sein scheint - aber das sind eher Grüne- oder FDP-Wähler.
Erinnere dich an 1989. Die komplette linke Intelligenz (Schriftsteller, Philosophen und Verleger) war tödlich beleidigt, weil sie beim Beitritt der DDR zur BRD außen vor blieben und nicht um Rat gefragt wurden. Da war sich das Volk hüben und drüben seltsamerweise mal einig und hat das relativ schnell durchgeführt.

Die Linken sind in eine Art Schockstarre verfallen und haben noch lange auf akademischen Niveau darüber diskutiert, dass angesichts unserer Vergangenheit mit den KZs und Hitler ein vereinigtes Deutschland gar nicht gehen würde und statt dessen die DDR als eigener Staat weiter existieren soll, natürlich mit menschlichem Sozialismus und ähnlichen Hirnfürzen.

Pech gehabt, einmal nicht aufgepasst und das Volk macht sein eigenes Ding. Das hat richtig weh getan. Und es hat sich herausgestellt, dass das Volk trotz langer Jahre linker Bildungspolitik in den Schulen und Universitäten weitgehend gegen die Wohltaten sozialistischer Politik immun ist.

Für mich als Konservativen ist da beruhigend, da ich somit relativ sicher sein kann, dass in den nächsten Jahren das Gendergelalle und die damit verbunden Verhunzung unsrer schönen Sprache halbwegs im Rahmen bleiben wird und ich mich auch nicht permanent entschuldigen muss, dass ich nicht schwul, Veganer oder Moslem bin. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#43 Re: Chemnitz

Beitrag von closs » Do 30. Aug 2018, 12:54

piscator hat geschrieben:Erinnere dich an 1989. Die komplette linke Intelligenz (Schriftsteller, Philosophen und Verleger) war tödlich beleidigt, weil sie beim Beitritt der DDR zur BRD außen vor blieben und nicht um Rat gefragt wurden.
Das wieß ich nicht - ich kann mich allerdings an Lafontaine erinnern, der gemeint hat, man solle die DDRler erst mal FRAGEN, ob sie lieber ein "westlicher" eigenständiger Staat werden wollten oder beitreten wollten. - Das fand ich durchaus ok.

piscator hat geschrieben:Pech gehabt, einmal nicht aufgepasst und das Volk macht sein eigenes Ding. Das hat richtig weh getan.
Gar nicht - das Volk wurde doch gefragt - damit war alles ok. - Im übrigen solltest Du WIRKLICH linke Intellektuelle nicht mit SPD (übrigens auch nicht mit der LINKEN) verwechseln - das ist so etwa, als würde man Alice Weidel mit Angela Merkel vergleichen.

piscator hat geschrieben:Für mich als Konservativen ist da beruhigend, da ich somit relativ sicher sein kann, dass in den nächsten Jahren das Gendergelalle und die damit verbunden Verhunzung unsrer schönen Sprache halbwegs im Rahmen bleiben wird und ich mich auch nicht permanent entschuldigen muss, dass ich nicht schwul, Veganer oder Moslem bin.
Dann wäre ich ebenfalls konservativ - trotzdem kann man Weltbürger sein.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#44 Re: Chemnitz

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 12:56

piscator hat geschrieben:

Die Linken sind in eine Art Schockstarre verfallen und haben noch lange auf akademischen Niveau darüber diskutiert, dass angesichts unserer Vergangenheit mit den KZs und Hitler ein vereinigtes Deutschland gar nicht gehen würde und statt dessen die DDR als eigener Staat weiter existieren soll



Daran kann ich mich noch gut erinnern!
Die NZZ hat ein treffendes Wort dafür geprägt: Schuldbeflissenheit!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#45 Re: Chemnitz

Beitrag von Kingdom » Do 30. Aug 2018, 13:10

Munro hat geschrieben:Was meint ihr zu den Ereignissen in Chemnitz?

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft, politisch so gewollt.

Lg Kingdom

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Chemnitz

Beitrag von R.F. » Do 30. Aug 2018, 13:30

piscator hat geschrieben: - - -
Danke, jetzt kommen auf den Punkt. Bist du wirklich der Meinung, dass diese Menschen den Sozialisten am Herz liegen? Ich denke nicht. Die sind langweilig und haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden, die stehen nicht auf und verlangen eine Verbesserung ihres Lebens.
Der Rentner kann schauen, wo er bleibt. Landet er später mal im Heim, ist die spärliche Rente eh weg. Er bekommt nicht mal ein Taschengeld.
- - -
Vorweg: Ich gehöre zu jenen, die sich über die Höhe des Einkommens nicht beklagen dürfen. Doch die Nutznießer des gegenwärtigen Systems seien gewarnt: Wenn ein Politiker den Benachteiligten glaubwürdig Besserung verspricht, müssen die Erstgenannten mit unerwarteten Einschnitten rechnen.

Doch bis Du das schnallst, mein Fischerlein, wird es wahrscheinlich zu spät sein...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#47 Re: Chemnitz

Beitrag von Munro » Do 30. Aug 2018, 14:53

Was ist denn nun mit jenem Syrer und jenem Iraker, die da einen Menschen erstochen haben?
Man hört gar nix mehr von dem Fall.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#48 Re: Chemnitz

Beitrag von jsc » Do 30. Aug 2018, 15:08

Was erwartest du denn? Die Polizei wird ermitteln, der Staatsanwalt wird anklagen und der Richter verurteilen. Selbstjustiz und Volkstribunal ist zum Glück noch nicht mehrheitsfähig...
Oder hast du etwas gegen die Chaoten, die durch ihre Aktivitäten den Fokus der Berichterstattung von dem ursprünglichen Fall weg gelenkt haben?
Zuletzt geändert von jsc am Do 30. Aug 2018, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Do 30. Aug 2018, 15:08

closs hat geschrieben:Gar nicht - das Volk wurde doch gefragt - damit war alles ok.
Richtig, das Volk wurde gefragt, aber die linken Intellektuellen waren außen vor und das hat denen richtig weh getan, wähnten die sich doch moralisch überlegen und im Besitz der alleinigen Wahrheit.
Im übrigen solltest Du WIRKLICH linke Intellektuelle nicht mit SPD (übrigens auch nicht mit der LINKEN) verwechseln - das ist so etwa, als würde man Alice Weidel mit Angela Merkel vergleichen.
Keine Sorge, das mache ich nicht, ich bin in den 70-ern aufgewachsen und habe mir damals schon meinen Teil gedacht.
Dann wäre ich ebenfalls konservativ - trotzdem kann man Weltbürger sein.
Ja, so sehe ich das auch. Konservativer Weltbürger zu sein, ist schön.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#50 Re: Chemnitz

Beitrag von piscator » Do 30. Aug 2018, 15:13

Habe ich gerade bei Jo Conrad gefunden, die Verlinkung erspare ich mir:
Chemnitz nur eine Inszenierung!? Habe brisante E-Mail erhalten! Es gab überhaupt keinen Mord und keine Schwerverletzte. Alles ist von Geheimdiensten inszeniert und natürlich haben sie - wie immer - einige Fehler gemacht.
Keine Zeugen, keine Krankenwagen, kein Tatütata ...:
https://www.youtube.com/watch?v=mG-HDaRneJQ
Hat ein bisschen gedauert, bis sie üblichen Vollposten aus ihren Löchern auftauchen, aber jetzt sind sie da. :lol:

Könnte natürlich Satire sein, aber bei Jo Conrad? Eigentlich nicht. Und wenn es da stehet, dann steht es ein paar Stunden überall und wird als seriöse Quelle angesehen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten