Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Politik und Weltgeschehen
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#371 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von closs » Sa 7. Sep 2019, 13:48

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:04
Wobei ja erst noch gerichtlich geklärt werden muss, ob kriminell gehandelt wurde oder schlampige Gesetze ausgenutzt wurden.
Das ist juristisch ein Unterschied, aber nicht moralisch. - Denn JEDER dieser Profis hat gewusst, dass sie dem Staat Geld nehmen, das sie sich nicht verdient haben und das der Gesellschaft gehört.

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:04
Diese Gesetze hat man ja
Soweit ich weiß, NICHT. --- Aber man will da wohl was machen - dauert halt immer. ---- Das Problem: Ein theoretisches Gesetz nützt nichts, wenn Gesetzesbruch nicht bemerkt wird - man muss im System was ändern.

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:04
Man hat also die Rolle des Staates zugunsten der Finanzmärkte marginalisiert
Stimmt - das war in den 90ern Mode.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#372 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von sven23 » Sa 7. Sep 2019, 14:50

closs hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:48
sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:04
Wobei ja erst noch gerichtlich geklärt werden muss, ob kriminell gehandelt wurde oder schlampige Gesetze ausgenutzt wurden.
Das ist juristisch ein Unterschied, aber nicht moralisch. - Denn JEDER dieser Profis hat gewusst, dass sie dem Staat Geld nehmen, das sie sich nicht verdient haben und das der Gesellschaft gehört.
Das ist generell so bei Steuerschlupflöchern.

closs hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:48
sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:04
Diese Gesetze hat man ja
Soweit ich weiß, NICHT. --- Aber man will da wohl was machen - dauert halt immer.
Nein, der Status Quo ante war je besser. Man hat alles verschlimmbessert.

closs hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:48
---- Das Problem: Ein theoretisches Gesetz nützt nichts, wenn Gesetzesbruch nicht bemerkt wird - man muss im System was ändern.
Der Skandal war doch, dass man es gemerkt hat, und trotzdem nichts unternommen hat. Aber hatten wir das nicht schon mal?

closs hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:48
sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:04
Man hat also die Rolle des Staates zugunsten der Finanzmärkte marginalisiert
Stimmt - das war in den 90ern Mode.
Und die Mahner in der Wüste wie Lafontaine hat man dämonisiert oder lächerlich gemacht. Auch ein Grund, warum sich die SPD selber marginalisiert hat. Ein Scholz, der dies alles an vorderster Front mitgetragen hat, ist als Parteivorsitzender unglaubwürdig. Noch nicht mal 8% in Sachsen sprechen für sich. Aber einige Spezialisten reden sich auch noch so ein destaströses Ergbnis schön.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#373 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von closs » Sa 7. Sep 2019, 19:12

sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 14:50
Und die Mahner in der Wüste wie Lafontaine hat man dämonisiert oder lächerlich gemacht.
Das ist überall so - alles andere wäre eine Überraschung.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#374 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Munro » Sa 7. Sep 2019, 19:32

Wer in aller Welt wünscht denn die Spaltung Deutschlands?

Ich jedenfalls nicht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#375 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von pilger » Sa 7. Sep 2019, 23:30

Munro hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 19:32
Wer in aller Welt wünscht denn die Spaltung Deutschlands?

Ich jedenfalls nicht.
Der Herr, denn sein 2 schneidiges Schwert teil alles in Rächts und Linnnnkssss... :devil:
Kaapito?
Gerechte und Ungerechte oder Wilde und weniger Verrückte!

pilger

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#376 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von sven23 » So 8. Sep 2019, 06:12

closs hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 19:12
sven23 hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 14:50
Und die Mahner in der Wüste wie Lafontaine hat man dämonisiert oder lächerlich gemacht.
Das ist überall so - alles andere wäre eine Überraschung.

Ich weiß, bei Mainstream-closs ist alles "normal". :roll:
Schließlich leben wir ja im "Fürstentum der Welt". :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten