Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#21 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von piscator » Di 4. Sep 2018, 17:47

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Heute wirft man die Abweichler den medialen Löwen zum Fraß vor. So viel hat sich also nicht geändert :P Futter für die Löwen in der Arena braucht man immer mal wieder.
Aha, ein Märtyrer :lol:
Das funktioniert allerdings nur, wenn Menschen derartige mediale Psychospielchen noch ernst nehmen können. Freie Seelen stehen natürlich darüber.
Darf ich raten? Du bist eine dieser freien Seelen.
Herr Spohr hat schon lange die Pubertät hinter sich gelassen und ist einer der ziviliertesten und erlesensten Menschen, die ich kenne.
Nun ja, der gute Mann hat Psychologie und Philosophie studiert und ist Moslem geworden. Da ist aller Ehren wert. Allerdings ist das keine Garantie, dass man auch als Akademiker nicht auch mal Blödsinn redet.

Aussagen, wie Hochverratspolitik, durch und durch korrupte (Bundes)regierung oder Energiemafia, die angeblich Erfinder der Reihe nach ermorden lässt, würde den lieben Herrn Spohr in den meisten muslimisch regierten Länder schnurstracks ins Gefängnis führen oder direkt aufs Schafott.

Okay, hier kann man solche Töne spucken, weil man genau weiß, dass unser Grundgesetz solche Aussagen zulässt. Und falls diese Aussagen tatsächlich auf diesen Mann zurückgehen sollten, dann sind die Begriffe "zivilisierter und erlesener Mensch" vielleicht nicht so ganz angebracht.

Oder wie siehst du das, mein junger Padawan?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#22 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 17:49

piscator hat geschrieben: Darf ich raten? Du bist eine dieser freien Seelen.

:thumbup: aus der Matrix erwacht! Viele Menschen wollen scheinbar lieber weiter schlafen, aber das Erwachen ist ansteckend und die Erwachten werden mehr. Langsam, aber sicher.



piscator hat geschrieben:Nun ja, der gute Mann hat Psychologie und Philosophie studiert und ist Moslem geworden. Da ist aller Ehren wert. Allerdings ist das keine Garantie, dass man auch als Akademiker nicht auch mal Blödsinn redet

Naja, das war auch nur ein spontaner Facebook-Beitrag und kein philosophisches Essay. Sehr viele Menschen haben den Eindruck von vorne bis hinten verarscht zu werden. Es ist normal, dass man dem von Zeit zu Zeit Ausdruck verleiht. „I am not amused “

Okay, hier kann man solche Töne spucken, weil man genau weiß, dass unser Grundgesetz solche Aussagen zulässt.

Noch. Die Bürgerrechte werden jedoch immer weiter eingeschränkt. „Mit den besten Absichten“, wie der Große Bruder bei George Orwell.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#23 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Munro » Di 4. Sep 2018, 18:26

piscator hat geschrieben:pubertärer Verschwörungsschwachsinn ...

So dachte ich auch gleich.
Wer ist denn dieser Herr Rumpel-Spohr?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#24 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 19:33

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Ein Schaf ist Salim sicher nicht, sondern ein sogenannter freier Mensch :thumbup: Sorgen muss man sich machen, dass in Deutschland plötzlich wieder ein angepasstes Duckmäusertum zum Ideal erklärt wird. Ja, das kennen wir aus unsrer Vergangenheit.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#25 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von SamuelB » Di 4. Sep 2018, 19:36

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Ein Schaf ist Salim sicher nicht, sondern ein sogenannter freier Mensch :thumbup: Sorgen muss man sich machen, dass in Deutschland plötzlich ein angepasstes Duckmäusertum zum Ideal erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=CevxZvSJLk8


Gibt es im Islam eig auch das Bild vom Schaf und dem Hirten, dem (Opfer-)Lamm?

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#26 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 19:43

Travis hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Schwachsinniger geht's kaum noch. Das ist kein Treffer ins Schwarze, sondern nur ein Griff ins Klo.
Fast ironisch mutet an, dass der Autor ja eigentlich gegen "Hetze" ist. Zumindest schreibt er dies.

Seit wann sind obrigkeitshörige Duckmäuser das Ideal des demokratischen Staatsbürgers? Eine Meinung offen und furchtlos zu vertreten, auch wenn sie von manchen Menschen nicht gerne gehört wird, ist Zivilcourage.
Zuletzt geändert von Nova am Di 4. Sep 2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#27 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Martinus » Di 4. Sep 2018, 19:53

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Ich war so cool hatte mir die Minute genommen und eine Quellenangabe gemacht, deine Quellenangabe suche ich noch.
Zum einen beziehe ich mich mal auf DEINE Quelle, in der der Satz NICHT als direktes Zitat gekennzeichnet ist. Zum Zitat Fischers wurde er nachträglich von Leuten gemacht, die sich auf die Rezension bezogen haben, so wie du es jetzt eben auch wieder getan hast. Vollkommen überraschend konnte auch nie jemand eine Seitenzahl für das Zitat angeben.

hat ein bisschen gedauert bis ich es kapiert bzw gelesen habe. :oops: Du hast anscheinend recht. :thumbup:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#28 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Travis » Di 4. Sep 2018, 20:00

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Seit wann sind obrigkeitshörige Duckmäuser das Ideal des demokratischen Staatsbürgers? Eine Meinung offen und furchtlos zu vertreten, auch wenn sie von manchen Menschen nicht gerne gehört wird, ist Zivilcourage.
Waren sie vermutlich noch nie. In Deutschland "furchtlos" zu sein (ohne dabei gegen geltendes Recht zu verstoßen), ist nicht sonderlich schwer.

Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass die freiheitlich demokratische Ordnung Deutschlands seitens diverser Muslime gezielt instrumentalisiert wird. Deutschland macht es den Menschen aber auch so leicht wie möglich.

Was die Demokratie angeht, so höre ich derzeit das aktuelle Buch von Dirk Müller (Machtbeben). Ich mag halt Wirtschaftsthemen. Die Spaltung Deutschlands ist maximal ein Zwischenziel. Später dann sind wir die "Vereinigten Staaten von Europa".... oder etwas ähnliches oder die "Pulverfässer" fliegen uns gleich ganz um die Ohren... gemeinsam.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#29 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 21:47

Travis hat geschrieben:Allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass die freiheitlich demokratische Ordnung Deutschlands seitens diverser Muslime gezielt instrumentalisiert wird.

Ja, das olle Märchen von den bösen Muslime. Das Feindbild hast Du dir brav eintrichtern lassen.
Zuletzt geändert von Nova am Di 4. Sep 2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#30 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Travis » Di 4. Sep 2018, 21:49

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die bösen Muslime. Das Feindbild hast Du dir brav eintrichtern lassen.
Nö. Du erzählst den selben Unsinn wie der, dass alle Muslime von jeder Niedertracht völlig freizusprechen seien.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten