Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Politik und Weltgeschehen
Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#11 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 15:29

ThomasM hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: Fast ironisch mutet an, dass der Autor ja eigentlich gegen "Hetze" ist. Zumindest schreibt er dies.
Er ist nur gegen Hetze, die sich gegen seine eigene Meinung wendet. Hetze gegen andere Meinungen ist dagegen erwünscht.

Sprichst du von Dir selbst? Die Wahrheit aussprechen ist keine Hetze. Oder war dann auch Jesus ein Hetzer.
Seine Gegner verdächtigten Jesus, dass er mit dem Teufel im Bund sein muss, weil ihnen seine gesamte Tätigkeit ein Dorn im Auge war (vergl. Mark. 3, 10+11) das war offenbar schon immer eine beliebte Strategie der Mächtigen.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#12 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von CoolLesterSmooth » Di 4. Sep 2018, 16:00

Martinus hat geschrieben: Ich war so cool hatte mir die Minute genommen und eine Quellenangabe gemacht, deine Quellenangabe suche ich noch.
Zum einen beziehe ich mich mal auf DEINE Quelle, in der der Satz NICHT als direktes Zitat gekennzeichnet ist. Zum Zitat Fischers wurde er nachträglich von Leuten gemacht, die sich auf die Rezension bezogen haben, so wie du es jetzt eben auch wieder getan hast. Vollkommen überraschend konnte auch nie jemand eine Seitenzahl für das Zitat angeben.
Auf der anderen Seite finden sich jedoch Fälle in der der Darstellung als direktes Zitat klar widersprochen wird
Hier z.B. hat die Braunschweiger Zeitung eine Korrektur veröffentlich, da sie einen Leserbrief abgedruckt hat, in dem Fischer das Zitat zugeschrieben wurde.
An anderer Stelle bemüht sich z.B. die Redaktion der Zeit (oder zumindest das Community Management) um Klarstellung, wenn in den Kommentaren die Lüge des direkten Zitats verbreitet wird (Kommentar von Brennaman)
Es gibt sogar Seiten, die sich klar gegen Fischer stellen, auf denen er als Verbrecher etc. bezeichnet wird und auf denen trotzdem klar gesagt wird, dass das Zitat nicht von ihm ist.
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Di 4. Sep 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#13 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 16:04

Janina hat geschrieben:Das ist kein Treffer ins Schwarze, sondern nur ein Griff ins Klo.

Er hat mit seinen Aussagen leider vollkommen Recht. Du wirst in den nächsten Jahren Zeuge werden, wie die Spaltung unsres Landes systematisch betrieben wird.
Man schürt gezielt Hass zwischen Linken und Rechten, Christen und Muslimen, um dafür zu sorgen, dass keine grenzübergreifende Solidarisierung stattfindet.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#14 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von ThomasM » Di 4. Sep 2018, 16:31

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Die Wahrheit aussprechen ist keine Hetze.
In der Art und Weise, wie du das zitiert hast, doch. Dabei ist es egal, ob die Worte etwas Wahrheit enthalten oder nicht, die Art und Weise ist Hetze.

Konkret fielen mir die folgenden Worte auf:
Wie hinlänglich beschrieben worden ist, ist die Flüchtlingskrise kein Naturereignis, sondern planmäßig in Gang gesetzt worden.
...
sondern gegen die Hochverratspolitik einer durch und durch korrupten Bundesregierung, die kartell- und Amerika-hörig uns gerade in einen großen Krieg führt, aufstehen gegen gleichgeschaltete Massenmedien, die ihr dabei hilfreich zur Hand gehen, gegen eine zerstörerische Pharmazie-Mafia, die uns in einem wohl ausgewogenen Zwischenstatus zwischen Gesundung und Tod hält und dabei Milliarden verdient, und gegen die Energiemafia, die die Erfinder neuer Energierformen der Reihe nach ermorden läßt und so weiter und so weiter.
Das ist Hetze!!

Unausgegorene Andeutungen mit nicht erläuterter, hetzender Wortwahl, Schüren negativer Emotionen, Unterton mit dem Aufruf zur Anwendung von Gewalt.
Genau das ist die Sprache der Hetzer.
Dass zusätzlich nur ein klitzekleiner Anteil von Wahrheit darin steckt und das meiste nichts als Lüge ist, macht es noch schlimmer.
Und noch schlimmer ist es, deinen Guru mit Jesus zu vergleichen, ein Vergleich, den nun mal bei keinem Menschen gerechtfertigt ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#15 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 16:36

ThomasM hat geschrieben:Unausgegorene Andeutungen mit nicht erläuterter, hetzender Wortwahl, Schüren negativer Emotionen, Unterton mit dem Aufruf zur Anwendung von Gewalt.
Genau das ist die Sprache der Hetzer

Nein, solche Unterstellungen von Dir sind Hetze. Herr Spohr hat noch nie irgendwen zur Gewalt aufgerufen und er ist auch nicht mein Guru :roll:

ThomasM hat geschrieben:Und noch schlimmer ist es, deinen Guru mit Jesus zu vergleichen, ein Vergleich, den nun mal bei keinem Menschen gerechtfertigt ist.

Doch, man kann Jesus mit anderen Menschen vergleichen. Viele Menschen wurden zu Unrecht verfolgt, verleumdet oder sogar hingerichtet, weil sie sich für Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden eingesetzt haben.

Janina hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Schwachsinniger geht's kaum noch. Das ist kein Treffer ins Schwarze, sondern nur ein Griff ins Klo.
Fast ironisch mutet an, dass der Autor ja eigentlich gegen "Hetze" ist. Zumindest schreibt er dies.
Und noch ironischer ist dabei, dass er AfD-Müll schwurbelt. Wie will er damit gegen rechts aufstehen? :shock:

Ist es demokratisch, wenn man derartig mit abweichenden Meinungen umgeht? Das klingt für mich eher nach einer Dämonkratie.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von piscator » Di 4. Sep 2018, 17:02

sohn.des.paradieses hat geschrieben:Man schürt gezielt Hass zwischen Linken und Rechten, Christen und Muslimen, um dafür zu sorgen, dass keine grenzübergreifende Solidarisierung stattfindet.
Das ist - mit Verlaub - absoluter Blödsinn. Menschen, die Moslems sind, leben hier in der Regel friedlich neben und zwischen Menschen, die Christen oder Nichtglaubende, sind.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#17 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von closs » Di 4. Sep 2018, 17:03

piscator hat geschrieben:Menschen, die Moslems sind, leben hier in der Regel friedlich neben und zwischen Menschen, die Christen oder Nichtglaubende, sind.
Stimmt - aber medial klingt es ganz anders.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von piscator » Di 4. Sep 2018, 17:06

sohn.des.paradieses hat geschrieben: Ist es demokratisch, wenn man derartig mit abweichenden Meinungen umgeht? Das klingt für mich eher nach einer Dämonkratie.

...sondern gegen die Hochverratspolitik einer durch und durch korrupten Bundesregierung, die kartell- und Amerika-hörig uns gerade in einen großen Krieg führt, aufstehen gegen gleichgeschaltete Massenmedien, die ihr dabei hilfreich zur Hand gehen, gegen eine zerstörerische Pharmazie-Mafia, die uns in einem wohl ausgewogenen Zwischenstatus zwischen Gesundung und Tod hält und dabei Milliarden verdient, und gegen die Energiemafia, die die Erfinder neuer Energierformen der Reihe nach ermorden läßt und so weiter und so weiter.

Das ist keine Meinung, sondern pubertärer Verschwörungsschwachsinn ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#19 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 17:11

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Menschen, die Moslems sind, leben hier in der Regel friedlich neben und zwischen Menschen, die Christen oder Nichtglaubende, sind.
Stimmt - aber medial klingt es ganz anders.

Heute wirft man die Abweichler den medialen Löwen zum Fraß vor. So viel hat sich also nicht geändert :P Futter für die Löwen in der Arena braucht man immer mal wieder. Das funktioniert allerdings nur, wenn Menschen derartige mediale Psychospielchen noch ernst nehmen können. Freie Seelen stehen natürlich darüber.

piscator hat geschrieben:Das ist keine Meinung, sondern pubertärer Verschwörungsschwachsinn ...

Herr Spohr hat schon lange die Pubertät hinter sich gelassen und ist einer der ziviliertesten und erlesensten Menschen, die ich kenne.

Nova
Beiträge: 264
Registriert: So 12. Aug 2018, 16:23

#20 Re: Die Spaltung Deutschlands ist gewünscht

Beitrag von Nova » Di 4. Sep 2018, 17:45

ThomasM hat geschrieben:Das ist Hetze!

Sieht so ein Hetzer für Dich aus?
Bild

Vielleicht ist er insgeheim der Weihnachtsmann, aber ein Hetzer garantiert nicht ;)

Antworten