die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Politik und Weltgeschehen

Brauchen wir hier mehr oder weniger Wölfe?

mehr Wölfe!
3
27%
NOCH VIEL MEHR WÖLFE!
2
18%
nur so viel Wölfe, wie im Moment da sind
3
27%
eher weniger Wölfe
1
9%
gar keine Wölfe
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 21:40

Münek hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 21:32
Ich meine, wenn wir jetzt wieder Wölfe in Deutschland haben, könnte man doch langsam mal erwägen, auch Rotkäppchen und seine Großmutter auszuwildern. Sonst fehlt doch was.
Der Wolf aber ging geradewegs nach dem Haus der Großmutter und klopfte an die Türe. "Wer ist draußen?" - "Rotkäppchen, das bringt Kuchen und Wein, mach auf!" - "Drück nur auf die Klinke!" rief die Großmutter, "ich bin zu schwach und kann nicht aufstehen." Der Wolf drückte auf die Klinke, die Türe sprang auf und er ging, ohne ein Wort zu sprechen, gerade zum Bett der Großmutter und verschluckte sie. Dann tat er ihre Kleider an, setzte ihre Haube auf, legte sich in ihr Bett und zog die Vorhänge vor.

Der große Austausch :shock:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Waldveilchen
Beiträge: 98
Registriert: Do 25. Apr 2019, 15:17

#52 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Waldveilchen » Fr 3. Mai 2019, 08:28

In früheren Jahrhunderten war Deutschland aber auch noch nicht so sehr von Menschen bevölkert wie heute.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#53 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Munro » Fr 10. Mai 2019, 22:43

Von mir aus darf der Luchs wiederkommen.
Beim Wolf bin ich mir da nicht so sicher ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#54 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von lovetrail » Fr 10. Mai 2019, 22:53

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#55 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von lovetrail » Fr 10. Mai 2019, 22:59

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#56 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Munro » Fr 10. Mai 2019, 23:43

Luchse in Deutschland:

Der Luchs ist in Deutschland weiterhin in einer ungünstigen Erhaltungssituation und wird auf der Roten Liste als stark gefährdet gelistet. Die häufigsten nachgewiesenen Todesursachen sind Verkehrsunfälle, Krankheiten und illegale Tötungen. In vielen Fällen blieb die Ursache unbekannt.

Luchse benötigen einen möglichst störungsarmen und unzerschnittenen waldreichen Lebensraum. Sie brauchen große Reviere mit ausreichend gegen Wind und Regen geschützten Rückzugsorten. Im Nahrungsspektrum der Luchse machen Rehe den größten Anteil aus, Haus- und Nutztiere bilden nur einen geringen Anteil.

https://www.bfn.de/presse/pressearchiv/ ... 8280051442

Es lebe der Luchs! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#57 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Munro » Do 23. Mai 2019, 04:46

Vorschlag zur Güte:

Es gibt doch so viele Veganer in Deutschland, die es todschick finden, vegan zu leben.
Und die auch ihre Hunde und Katzen vegan ernähren.

Die sollen die Wölfe doch mal überzeugen, dass es schick und cool und angesagt ist, vegan zu leben.
Die Wölfe sind doch gelehrige Tiere, und werden mit Freuden auf vegane Ernährung umstellen.

Problem gelöst!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#58 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Pluto » Do 23. Mai 2019, 09:15

Munro hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 04:46
Es gibt doch so viele Veganer in Deutschland, die es todschick finden, vegan zu leben.
Und die auch ihre Hunde und Katzen vegan ernähren.
Hast du die Veganer schon mal gefragt woraus ihre Schuhe sind?

Munro hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 04:46
Die sollen die Wölfe doch mal überzeugen, dass es schick und cool und angesagt ist, vegan zu leben.
Die Wölfe sind doch gelehrige Tiere, und werden mit Freuden auf vegane Ernährung umstellen.

Problem gelöst!
Wölfe sind nun mal Fleischfresser.

Ich finde es gut, wenn Luchse und Wölfe wiederkommen. Sie gehören dazu. Was können sie dafür, wenn die Wälder fast frei sind von Rotwild?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#59 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Munro » Do 23. Mai 2019, 09:48

Ich bin für den Luchs - und gegen den Wolf! :idea:
Besser Katz als Hund! :D
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#60 Re: die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

Beitrag von Munro » Mo 27. Mai 2019, 18:45

Der Steppenwolf von Hermann Hesse ist mir lieber als ein echter Wolf:

Der Steppenwolf ist ein 1927 erschienener Roman von Hermann Hesse. Er schildert die Erlebnisse der Hauptfigur Harry Haller, eines Alter Egos des Verfassers. Ähnlichkeiten der Figur Hallers zu Hermann Hesse sowie etwa zum Faust von Johann Wolfgang von Goethe werden im Text mehrfach angedeutet oder sind offensichtlich, zum Beispiel stimmen die Initialen von Harry Haller und Hermann Hesse überein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Steppenwolf

Und man beachte:

Hesse redete von einem STEPPEN-Wolf!
Wir haben aber (noch) keine Steppe in Deutschland.
Also .....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten