die Nachfolger für Angela Merkel

Politik und Weltgeschehen
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#71 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von jose77 » Di 13. Nov 2018, 17:41

R.F. hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... uropa.html
Rede vor EU-Parlament
Merkel fordert eigene Armee für Europa
Merkel sprach sich deshalb für die Entwicklung einer europäischen Armee aus. "Wir sollten an der Vision arbeiten, eines Tages auch eine echte europäische Armee zu schaffen", sagte sie in ihrer Rede. Die Zeiten, in denen Europa sich auf andere verlassen konnte, seien schlicht vorbei, bekräftigte Merkel.
Merkel verlegt die Entscheidung auf den St. Nimmerleinstag. Den Grund dafür nannte ich bereits.
Merkel betonte in Straßburg, diese Truppe könne eine gute Ergänzung zur Nato sein. Zudem sagte Merkel, die EU solle auch eine gemeinsame Politik für Rüstungsexporte entwickeln.
Macron wünscht die gemeinsamen europäischen Streitkräfte nicht als Ergänzung zur Nato, sondern anstelle der Nato.

Na dann meld ich mich an Russisch zu lernen, wenn diese Holzköpfe das umsetzen :mrgreen:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#72 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von R.F. » Di 13. Nov 2018, 17:56

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Um zu verhindern, dass Macron bzw. Frankreich die Vorherrschaft über Europa erlangt, muss Merkel in naher Zukunft ersetzt werden.
Definiere "nahe Zukunft" lieber Erwin, in der Vergangenheit lagst du damit ziemlich falsch. :lol:
Die Vereinigung der europäischen Streitkräfte, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, stellt ein historisches Novum in der Geschichte Europas dar. Man muss wohl die Bedeutung dieses Bündnisses für andere Mächte nicht näher erklären. Die Reaktion des US-Präsidenten auf die Worte Macrons spricht für sich.

Dieses Bündnis verhindern kann Frau Merkel nicht. Selbst der Zeitpunkt des Zustandekommens richtet sich nicht nach ihren Wünschen. Ich habe übrigens nie mit Bestimmtheit das von mir vermutete Jahr genannt, an dem es zu dem militärischen Bündnis kommt, mein lieber Fischermeister...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#73 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von R.F. » Di 13. Nov 2018, 17:59

jose77 hat geschrieben: - - -
Na dann meld ich mich an Russisch zu lernen, wenn diese Holzköpfe das umsetzen :mrgreen:
Nein, die Franzosen, die Italiener, die Polen usw. müssen Deutsch lernen.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#74 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von jose77 » Di 13. Nov 2018, 18:13

Ein alter Mann lernt hebräisch. Er wird gefragt: Für was lernst du hebräisch?
Antwort: Na wenn ich dem Schöpfer entgegentrete im Himmel will ich mit ihm sprechen können.
Der andere: Und wenn du in die Hölle kommst?
Antwort: Deutsch kann ich schon.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#75 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von piscator » Di 13. Nov 2018, 18:27

R.F. hat geschrieben:Die Vereinigung der europäischen Streitkräfte, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, stellt ein historisches Novum in der Geschichte Europas dar.
Das ist nichts Neues. Gesamteuopäische Streitkräfte sind die logische Folge der weiteren europäischen Einigung.
Man muss wohl die Bedeutung dieses Bündnisses für andere Mächte nicht näher erklären.
Wenn man die Militärausgaben der europäischen Kernländer zusammenzählt, sieht man das Potential. Für Russland stellt dies eine Bedrohung dar, der die russischen Streitkräfte nicht mal im Ansatz gewachsen sind. Die logische Folge wäre eine wirtschaftliche und militärische Annäherung Russlands an Europa, um nicht zwischen die Fronten zu geraten bzw. unbedeutend zu werden.
Die Reaktion des US-Präsidenten auf die Worte Macrons spricht für sich.
Ist doch logisch. Die USA hätten in Europa nichts mehr zu melden und würden den Chinesen im Pazifik allein gegenüberstehen. Und da wir in Europa der Ansicht sind, dass es besser ist, mit den Chinesen Geschäfte zu machen, statt aufeinander zu schießen, ordnen sich die Machtblöcke auf diesem Planeten neu. Ein eurasischer Block und ein amerikanischer Block. Der Pazifik und somit der sich abzeichnende Konflikt China und USA wäre primär nicht mehr unser Problem.
Dieses Bündnis verhindern kann Frau Merkel nicht. Selbst der Zeitpunkt des Zustandekommens richtet sich nicht nach ihren Wünschen.
Ich weiß nicht was du gegen Angela Merkel hast. Wir haben ihr sehr viel zu verdanken.
Ich habe übrigens nie mit Bestimmtheit das von mir vermutete Jahr genannt, an dem es zu dem militärischen Bündnis kommt, mein lieber Fischermeister...
Aber klar doch lieber Erwin, ein gewiefter Prophet ist nie konkret ...
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#76 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von R.F. » Mi 14. Nov 2018, 15:36

piscator hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 18:27
Ich weiß nicht was du gegen Angela Merkel hast. Wir haben ihr sehr viel zu verdanken
Lange Zeit glaubte ich, Fisch mache klug, mon cher pêcheur... :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#77 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von piscator » Mi 14. Nov 2018, 16:44

Lange Zeit glaubte ich, Fisch mache klug, mon cher pêcheur... :mrgreen:

Haha, ich lach mich tot :x
Und wo sind die Argumente gegen Frau Merkel?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#78 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von R.F. » So 18. Nov 2018, 13:30

piscator hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 16:44
Lange Zeit glaubte ich, Fisch mache klug, mon cher pêcheur... :mrgreen:

Haha, ich lach mich tot :x
Und wo sind die Argumente gegen Frau Merkel?
Verfolgt Ihr, mein Fischerlein klein, keine Nachrichten? :?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#79 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von Munro » So 18. Nov 2018, 13:52

Immer ist nur von drei Personen die Rede.
Wann kommen denn die anderen mal endlich aus der Deckung?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#80 Re: die Nachfolger für Angela Merkel

Beitrag von piscator » So 18. Nov 2018, 14:52

R.F. hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 13:30
piscator hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 16:44
Lange Zeit glaubte ich, Fisch mache klug, mon cher pêcheur... :mrgreen:

Haha, ich lach mich tot :x
Und wo sind die Argumente gegen Frau Merkel?
Verfolgt Ihr, mein Fischerlein klein, keine Nachrichten? :?
Nun, lieber Erwin, du musst dich schon selbst anstrengen und deine Argumente selbst formulieren. Deine Arbeit mache ich nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten