Schein-Umweltschutz

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Janina » Sa 8. Dez 2018, 09:24

Oder man könnte die Einfahrten für Parkhäuser oder die Straßen allgemein so gestalten, dass SUVs nicht durchpassen. :devil:

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#12 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von PeB » Sa 8. Dez 2018, 10:15

ThomasM hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 08:39
Janina hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 06:57
Werden alle nicht mehr gebaut.
Und warum?
Weil es primär darum geht, Mineralöl zu verkaufen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#13 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Sa 8. Dez 2018, 10:29

Janina hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 09:24
Oder man könnte die Einfahrten für Parkhäuser oder die Straßen allgemein so gestalten, dass SUVs nicht durchpassen. :devil:

Das beste Auto was ich bisher gefahren habe war ein Audi Q7-Etron. Für die Grünninen viel zu groß und für den Finanzminister zu sparsam.
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von piscator » Sa 8. Dez 2018, 14:32

Ich verstehe das ständige SUV Bashing eh nicht. Der Evoque, der mir als Betriebsfahrzeig dient, braucht gerade mal 7 Liter Diesel. Und ich kann ein- und aussteigen, ohne dass mir die Bandscheiben allzu sehr weh tun.

Extra Winterreifen brauche ich nicht, da Ganzjahresreifen montiert sind und das Teil muss nur noch alle 30 Tausend zur Wartung, was Geld und Ressourcen spart.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#15 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Sa 8. Dez 2018, 17:23

Zwei Tonnen SUV, 3 Liter Dieselmotor und 6,2 Liter Verbrauch. :clap: Toyota Fortuner :thumbup: Natürlich auch für Grünninen unvorstellbar.
Die SUV Debatte ist eine Neiddebatte. :(
Angelas Zeugen wissen was!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#16 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Abischai » Sa 8. Dez 2018, 21:13

ThomasM hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 20:16
Zwei Spiegel Artikel haben den Schein-Umweltschutz in Deutschland zum Thema.

Die Dieselfahrverbote erhöhen das CO2 in der Atmosphäre und beschleunigen damit den Klimawandel
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42256.html
...
Dieselfahrverbote erhöhen den CO2-Gehalt der Luft ebenso marginal, wie die Verbrennung von Kohlenstoff überhaupt. Und das Klima beeinflußt das nicht. Die Umwelt wird durch Ruß und Gestank und Lärm verschmutzt, ob das schädlich ist, sei dahingestellt.

Unser DIng ist die Umwelt, das Wasser soll sauber gehalten werden, die Luft angenehm sauber, das ist Umwelt.
Auf das Klima wirkt sich das alles nicht aus, daß es der Sonne egal ist, was wir hier unten herumlaborieren.

Die Argumentationen erinnern mich peinlich an die DDR-Agitatoren, die alle ihre Aufgaben mit dem Präfix einläuteten:
"Sie sind auch aich für den Frieden !"
Na klar, wer ist schon gegen den Frieden... Und also kam dann die folgerichtigen Pflichten dieses oder jenes zu tun. Was das mit dem Frieden zu tun hatte, wußte niemand, aber so wurden wir oft überfahren.

Und genau so werden die Menschen mit dem Appell an die Umweltliebe zu unsinnigem Klima-angeblich-irgendwas manipuliert.
"Und willst du nicht mein Bruder sein, so zieh' ich deinen Diesel ein."

Klima und Umwelt haben miteinander nichts kausales gemein, außer daß das Klima unsere Umwelt beeinflußt, nicht aber die Umwelt das Klima.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 664
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

#17 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Hexenjagd » Sa 8. Dez 2018, 22:41

85% der Wohnmobile vom Irrwahn befallen!
Weg mit der Freiheit!
https://www.focus.de/auto/reisemobil/di ... 30238.html

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#18 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » So 9. Dez 2018, 08:08

Ein grüner Ministerpräsident fliegt zu einer Wanderung ins Wurzacher Ried. 140 Kilometer mit dem Hubschrauber statt mit dem E-Auto.
Grüner Schein-Umweltschutz in reinster Form. Den Malochern den sparsamen Diesel verbieten das ist wichtig. Grüne Politik halt.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#19 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Travis » So 9. Dez 2018, 09:08

Tja, muss ich wohl die Großstädte mit meinem Polo meiden. Bin eh nicht der Typ für so einen Verkehr.

Hatte ihn 2012 aus Wolfsburg abgeholt und extra die Maschine mit BlueMotion gewählt... des Umweltschutzes zu liebe. Mir wäre die 105PS Maschine lieber gewesen, aber die Tochter meinte, ich müsse auch an die Umwelt denken. Wenn ich es drauf anlege, bleibt er im Verbrauch unter 4 Litern auf 100km.

Im Jahr 2019 hätte er in Wolfsburg vermutlich nicht mal das Werk verlassen dürfen. Ich hätte in der Autostadt ein paar Runden gedreht und ihn dann der DB anvertraut für den Transport. So kann es gehen.

Dann kaufe ich mir halt so eine gebrauchte Kiste wie der junge Kollege aus der Schicht. Er klagte mir letztens, dass sein gebrauchter Audi A6 selten unter 12 Liter pro 100km kommt. Aber es eben halt kein Diesel... und nur die sind dreckig, wie uns gerade verkündet wird.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#20 Re: Schein-Umweltschutz

Beitrag von Martinus » Do 7. Feb 2019, 07:11

Hier eine besondere Umweltschützerin. Natürlich grün und sie fliegt und fliegt..........

https://www.facebook.com/mucpro3/videos ... 207079358/


Wie ein Weltmeister fliegen und den Arbeitnehmern ihr sparsames Dieselauto für den Arbeitsweg verbieten :sick:
Oder anders : Elektoautos predigen und selber business class buchen.

Die Liste kann beliebig erweitert werden
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten