Wahl in der CDU

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#41 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Do 13. Dez 2018, 10:51

Nun, Hartz4 ist natürlich ein Reizthema.

Beruflich laufen mir 5 Arten Harzer über den Weg:

1. Typus
Ältere Leute, die ihren Job verloren haben, trotz großer Bemühungen nichts finden und deren Leben langsam zerbröckelt. Wohnung kann nicht mehr bezahlt werden, man sitzt im Jobcenter neben Typus 2 bis 5, alle Träume verblassen langsam. Dann kommt die Rente, die nicht mal annähernd zum würdigen Leben reicht.

2. Typus
Junge Frauen, durchgestylt, teure Nagelmodelage, Hairextensions, teure Fußhupe, keine Lust auf Arbeit. Statt dessen ab und zu der Versuch der Selbständigkeit wie Nagelmodelage, Kosmetikstudio oder ähnliche zum Scheitern verurteile Projekte. Der temporäre Partner (Typus 4) ist meist auch auf Hartz4 von der Sorte Taugenichts oder Strolch
Die Probleme wären einfach durch Arbeit in der Fabrik zu lösen, das ist aber nicht gut genug.

3. Typus
Junge Männer, meist Migrationshintergrund, Hauptschulabschluss h.c., nix gelernt, arrogant, eingebildet, warten darauf, dass Mercedes-Benz anruft, weil Managerstelle frei wird.

4. Schmarotzer
oft krimineller Hintergrund, nutzt andere Menschen aus, ab und zu Selbständigkeit mit unweigerlich folgendem Konkurs, lebt gerne bei Frauen des Typus 2

5. Reichdeppen u.a.
Querulanten, asoziales Verhalten, lehnen den Staat ab, verweigern sämtliche staatsbürgerliche Pflichten aus unterschiedlichen Gründen, sind aber Experten im Erschleichen von Leistungen aller Art.

Typus1 ist am häufigsten vertreten und wir oft mit den anderen Typen in eine Topf geworfen. Er hat ein Leben klang gearbeitete, Steuern und Abgaben bezahlt und wird nun abgewickelt. Diese Leute tun mir leid, die anderen definitiv nicht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#42 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 11:35

piscator hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 10:51

Typus1 ist am häufigsten vertreten und wir oft mit den anderen Typen in eine Topf geworfen. Er hat ein Leben klang gearbeitete, Steuern und Abgaben bezahlt und wird nun abgewickelt. Diese Leute tun mir leid, die anderen definitiv nicht.

:thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#43 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von PeB » Do 13. Dez 2018, 12:04

Pluto hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 09:39
PeB hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 07:36
Von verhungern lassen sagt Paulus hier nämlich nichts.
In letzteer Konsequenz schon, denn wer nichts isst, der verhungert.
Deshalb schreibt er ja auch: sie sollen ihr eigenes Brot essen.
Er meint: wer nicht in der Gemeinde mitarbeitet, soll nicht beim gemeinschaftlichen Mahl in der Gemeinde mitessen.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#44 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von PeB » Do 13. Dez 2018, 12:08

Stromberg hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 10:14
PeB hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 18:27
Bei uns steigt die Obdachlosigkeit: zu wenig Geld, zu hohe Mieten, zu wenige freie Wohnungen.
Das wiederum hat ja nun nichts mit Hartz4 zu tun, sondern mit dem Fehler der Regierung, in den letzten etwa eineinhalb Jahrzehnten Sozialwohnungen durch Verkäufe zu zahlenmäßig schrumpfen zu lassen. Das recht sich natürlich.
Das hat wohl miteinander zu tun:
das eine ist von dir richtig gesagt. Der soziale Wohnungsbau wurde verschlafen. Aber real ist es so (und ich weiß wovon ich hier rede, da ich den Einblick habe), dass Hartz-IV-Empfänger sich teurere Wohnungen anmieten müssen (weil keine preiswerten auf dem Markt sind) und die ARGE bezahlt aber nur den Satz für Sozialwohnungen. Das verursacht, dass ein Teil der Miet- und Nebenkosten vom Hartz-IV-Satz abgeht und dieser nicht mehr zum Leben reicht.
Demnach haben die Leute die Entscheidung zu treffen: wohnen oder essen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#45 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Do 13. Dez 2018, 13:20

Hier in meiner Gegend haben wir das Problem, dass es gar keine preiswerten Wohnungen zum Mieten mehr gibt. Die Mieten selbst für ältere Wohnungen sind inzwischen so hoch, das es besser ist die Wohnung gleich zu kaufen, vorausgesetzt die Bonität stimmt.

Ältere Mehrfamilienhäuser werden oft von Türken gekauft, teuer renoviert, eine Wohnung selbst genutzt, die anderen vermietet, aber ausschließlich an Türken. Selbst Bruchbuden werden von den Türken gekauft, halbwegs instandgesetzt und an bulgarische oder rumänische Armutszuwanderer teuer vermietet. Und da diese meist im Clan auftauchen, werden fünf Familien oft in in drei Wohnungen gepfercht.

Der Bürger, der eine preiswerte Wohnung zu Mieten sucht, ist der Dumme. Hinzu kommt, dass anerkannte Asylbewerber das gesetzliche Recht auf eine Wohnung haben und bei der Vergabe bevorzugt werden.

Hier findet zurzeit eine regelmäßige Flucht aus den Innenstädten bzw. den Dorfkernen statt, entweder in die teuren Wohngebiete, die außerhalb liegen oder gleich auf das flache Land, wo die Verhältnisse noch halbwegs erträglich sind.

.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 14:26

piscator hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 13:20
Hinzu kommt, dass anerkannte Asylbewerber das gesetzliche Recht auf eine Wohnung haben und bei der Vergabe bevorzugt werden.


Und Einheimische haben dieses Recht also nicht?
Kann das sein?
Kann das wer verstehen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#47 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Scrypton » Do 13. Dez 2018, 14:42

Munro hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 14:26
piscator hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 13:20
Hinzu kommt, dass anerkannte Asylbewerber das gesetzliche Recht auf eine Wohnung haben und bei der Vergabe bevorzugt werden.


Und Einheimische haben dieses Recht also nicht?
Kann das sein?
Ja - weil darum:
http://www.fr.de/politik/eu-urteil-asyl ... g-a-615768

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#48 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Do 13. Dez 2018, 15:01

Munro hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 14:26
Und Einheimische haben dieses Recht also nicht?
Kann das sein?
Kann das wer verstehen?
Das hängt soviel ich weiß mit dem kalten Krieg zusammen, damals war das aufgrund der geringen Fälle auch kein Problem, heute schon.
Bei uns ist diese Regelung auch kaum bekannt, in den betreffenden Herkunftsländern dürfte das Allgemeinwissen sein.

Nun ist es ja nicht so, dass sich Zuzügler schön gleichmäßig über ganz Deutschland verteilen, sondern an bestimmten Punkten sammeln. Das wird halt leider bei den links-grünen Weltverbesserern immer vergessen.

Um so hat beispielsweise Stuttgart einen Anteil von rund 43 % Migranten. Allerdings verteilen die sich nicht geleichmäßig über alle Stadtteile, sonders es konzentriert sich auch hier. Nun hat Stuttgart relativ wenig Problem damit, da die Wirtschaft boomt und die Politik seit Jahren eine gutes Händchen hat. Und in der Metropole ist man gewohnt, dass es an bestimmten Stellen bettelnde rumänische Clans gibt und junge Männer aus dem Migrantenmilieu nachts die Straßen mit rh teuren getunten Autos unsicher machen.

In den Dörfern sieht das anders aus. Wenn in einer Gemeinde mit 1.800 Einwohnern innerhalb von wenigen Monaten 200 bis 300 Rumänen oder Bulgaren aufschlagen und die dann noch im Ortskern wohnen, dann dürfen sich die verbliebenen Ureinwohner nicht wundern, dass ihre lieb gewonnene Heimat plötzlich ganz anders aussieht.

Allerdings haben sie Hilfe, denn die Migrantenversteher aus den teuren umliegenden Wohngebieten erzählen ihnen ständig, wie sehr sie sich über die neuen Sitten und Gebräuche freuen dürfen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#49 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 15:18

piscator hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 15:01
Allerdings haben sie Hilfe, denn die Migrantenversteher aus den teuren umliegenden Wohngebieten erzählen ihnen ständig, wie sehr sie sich über die neuen Sitten und Gebräuche freuen dürfen. :lol:

Ja, auch jeder Drogendealer wird ja von den üblichen Gutmenschen vom Dienst als "Bereicherung" begrüßt! :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#50 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Scrypton » Do 13. Dez 2018, 15:27

Munro hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 15:18
piscator hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 15:01
Allerdings haben sie Hilfe, denn die Migrantenversteher aus den teuren umliegenden Wohngebieten erzählen ihnen ständig, wie sehr sie sich über die neuen Sitten und Gebräuche freuen dürfen. :lol:

Ja, auch jeder Drogendealer wird ja von den üblichen Gutmenschen vom Dienst als "Bereicherung" begrüßt! :devil:
Definiere doch mal "Gutmenschen" - und was ist das Gegenteil, Schlechtmenschen? :)
Es ist schon bezeichnend, wie dieser Begriff von diesen naiven AFD-Fans immer häufiger verwendet wird. Da frag ich mich immer ob die auch regelmäßig an Schnappatmung leiden.

Antworten