Wahl in der CDU

Politik und Weltgeschehen
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Mo 10. Dez 2018, 12:24

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:22
closs hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 11:10
Würde die SPD danach gewählt, was sie an sozialdemokratischen Positionen in den letzten Jahren durchgesetzt hat, müsste sie bei 35% sein.
Naja, wenn der Arbeitnehmer wüsste, wem genau er die 17 % Sozialabgaben auf seine Direktversicherung zu verdanken hat, würde der Anteil der SPD höchstens bei 5 % liegen.
Wahrscheinlich landet die SPD sogar demnächst dort, spätestens dann, wenn Scholz die Grundsteuer reformiert hat. Wie heißt das so schön?

"Wenn den Sozialdemokraten gar nichts mehr einfällt, planen sie Steuererhöhungen. Entweder soll eine Vermögensteuer her, oder der Spitzensteuersatz soll rauf oder die Erbschaftsteuer. Oder alles zusammen."
Bei der SPD stört diese irre Selbstbeschäftigung UND eine Gesellschafts-Bild, das kein Arbeiter versteht.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Der SPD Wähler will bezahlbare Wohnungen, bezahlbare Energie und bezahlbares Benzin. Und er hat ein Problem damit, dass sein Auto plötzlich nichts mehr wert sein soll.

Und er fragt sich, warum Menschen, die partout nichts leisten wollen, üppig vom Sozialstaat, für den eigentlich die SPD steht, alimentiert werden sollen.
Und in ein paar Jahren wird er sich fragen, warum seine Rente niedriger ist, als die Rente, die ein vor Jahren zugezogener Asylant erhält.
Vielleicht fragt er sich auch, warum in der Klasse seines Kindes nur noch Kinder sind, die nicht deutsch sprechen, während das Kind seines SPD Abgeordneten im Internat lernen darf. Das muss dafür auch nicht in die schnöde Gemeinschaftsschule.

Eigentlich könnte er ja gleich die Grünen wählen, aber die mögen ihn nicht. Zum einen riecht es bei ihm so streng nach Proletariat (igitt) zum anderen arbeitet er mit den Händen (pfui) und er hat ganz einfach zu wenig Geld für die angesagte linksgrüne Lebensart

Also bleibt er in der SPD. Die wissen inzwischen sogar wie man GERECHTIGKEIT schreibt, wenn die auch kaum Ahnung davon haben, was das Wort eigentlich bedeutet.

Gibt es auch was Gutes? Aber natürlich, er wird jetzt korrekt als Genosse oder Genossin angesprochen und er darf sogar schwul oder Moslem sein, am besten beides.

Obwohl, da könnte er auch gleich zu den Grünen, wenn er denn Geld hätte. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von ThomasM » Mo 10. Dez 2018, 13:40

Pluto hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 08:55
Was erwartet Ihr, nach der Wahl von AKK zur neuen Chefin. Gibt es wieder neue Mitglieder? Wie wird wohl ihr Verhältnis zur Schwesterpartei CSU?
Für mich ist klar, dass damit Merkels Kurs der Sozialdemokratisierung der CDU fortgesetzt wird.
Was wiederum bedeutet, dass es keine konservative Partei mehr gibt, außer der CSU (die ist auf Bayern beschränkt und hat andere Probleme) und der Afd.

Konsequent wäre damit auch eine Fortsetzung der großen Koalition, die allerdings vermutlich nach den nächsten Wahlen keine große mehr sein wird.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#13 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von closs » Mo 10. Dez 2018, 14:32

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:22
Naja, wenn der Arbeitnehmer wüsste, wem genau er die 17 % Sozialabgaben auf seine Direktversicherung zu verdanken hat, würde der Anteil der SPD höchstens bei 5 % liegen.
HAt das nicht damit zu tun, dass die Kassen sich das GEld zurückholen wollten, auf das während der Laufzeit keine Sozialabgaben gezahlt wurden?

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:22
Der SPD Wähler will bezahlbare Wohnungen, bezahlbare Energie und bezahlbares Benzin. Und er hat ein Problem damit, dass sein Auto plötzlich nichts mehr wert sein soll.
Letzteres ist wohl eine Sache von Gerichten. - Und bei ersterem müsste der SPD-Wähler die LINKE wählen - das ist halt das Problem der SPD: Sie ist nicht links genug für echte Veränderungen, und rechts von ihr steht eine ver-spd-te Union.

Eigentlich müsste sich die SPD auflösen, weil ihre Aufgaben jetzt von der Union übernommen wurden - mission completed.

Insgesamt sind Deine "Argumente" sehr kabarettistisch, denn die sozialen Fragen bleiben mit oder ohne SPD die selben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Mo 10. Dez 2018, 16:15

closs hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 14:32
HAt das nicht damit zu tun, dass die Kassen sich das GEld zurückholen wollten, auf das während der Laufzeit keine Sozialabgaben gezahlt wurden?
Letztendlich trifft es ausschließlich sozialversichungspflichtige Arbeitnehmer, weder Beamte, noch diejenigen ,die über der Betragsbemessungsgrenze liegen, und besonders perfide, sogar rückwirkend.

Ganz üble Sache, die SPD hat da gnadenlos ihre Klientel in die Pfanne gehauen. Stell dir mal vor, du bist Arbeitnehmer. Dein Betrieb hat dir vor Jahren eine Altersversorgung angeboten, du gehst in Rente und du bekommst statt EUR 70.000,00 nur EUR 56.700,00. :oops: Beim Abschluss der Sache wurde dir erklärt, dass alles zu 100 % zurück kommt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von closs » Mo 10. Dez 2018, 16:33

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 16:15
Beim Abschluss der Sache wurde dir erklärt, dass alles zu 100 % zurück kommt.
Ist mir tatsächlich passiert - allerdings wurde bei der Auszahlung NICHTS einbehalten, sondern es werden pm über 10 Jahre so um die 25 Euro einbehalten.

Mir wurde übrigens bei Abschluss sogar erzählt, es gälte nicht für mich, da ich über der Vermessungsgrundlage sei - die Kasse hat mir dann erzählt, dass dies nur dann gälte, wenn auch die Rente über der Bemessungsgrenze wäre. :lol: - Naja, manchmal geht man als Verlierer, manchmal als Sieger vom Platz. - Ich hatte genug Gelegenheiten, auch als Sieger vom Platz zu gehen, so dass ich es sportlich sehe - aber ich gehöre auch nicht zum klassischen SPD-Klientel. - Den "kleine Mann" trifft es schwerer - da ist jeder Fuffi im Monat spürbar.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#16 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Martinus » Mo 10. Dez 2018, 18:49

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 12:22
Der SPD Wähler will bezahlbare Wohnungen, bezahlbare Energie und bezahlbares Benzin. Und er hat ein Problem damit, dass sein Auto plötzlich nichts mehr wert sein soll.

Und er fragt sich, warum Menschen, die partout nichts leisten wollen, üppig vom Sozialstaat, für den eigentlich die SPD steht, alimentiert werden sollen.
Und in ein paar Jahren wird er sich fragen, warum seine Rente niedriger ist, als die Rente, die ein vor Jahren zugezogener Asylant erhält.

Die Interessen der Arbeiter werden heute leider eher rechts als links vertreten. Die SPD setzt sich für die Migranten ein, die Grünen Ideen können sich nur Besserverdiener leisten , die ehemalige SED möche Deutschland abschaffen. Die arbeitende Klasse aber möchte ihren Diesel behalten und von der Rente leben, das ist unerhört ;) ;)
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Mo 10. Dez 2018, 18:53

closs hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 16:33
Den "kleine Mann" trifft es schwerer - da ist jeder Fuffi im Monat spürbar.

Der "kleine Mann" will in Rente und jetzt fehlt genau dieser Betrag, um die Wohnung oder das Haus schuldenfrei zu kriegen.

Der SPD liegt halt das Wohl der Tagediebe und Nichtsnutze näher, die sind viel interessanter als der "kleine Mann". Und dafür braucht man auch das Geld, das man dem "kleinen Mann" abnimmt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von closs » Mo 10. Dez 2018, 20:09

piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 18:53
Der SPD liegt halt das Wohl der Tagediebe und Nichtsnutze näher, die sind viel interessanter als der "kleine Mann".
Naja- das ist sicherlich sehr emotional. - Objektiv besteht das Problem darin, dass der Abstand zwischen gesetzlicher Mindestversorgung (Harz) und kleinen Netto-Gehältern zu gering ist - wobei Du am besten weißt, dass eine Familie mit zwei Kindern oft überhaupt keine Einkommensteuer zahlt.

Was die Rente angeht: Würde man Renten-Einzahlungen ausschließlich sachgerecht verwenden (also auch keine Ostmark-Renten damit zahlen), sähe denr Rentenbeitragssatz ganz anders aus. - Und dass nur ein überraschend geringer Anteil des Sozialbudgets für das gebraucht wird, was man als Laie als "Sozial-Kosten" versteht, weiß auch nicht jeder - meines Wissen macht "Sozialhilfe" (und da ist die Flüchtlings-Nummer schonh dabei) ca. 40 Milliarden Euro pa aus - wobei zu dem Flüchtlings-Kosten-Anteil der Konjunkturchef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Ferdinand Fichtner sagt: „Man kann das auch als ein riesiges Konjunkturprogramm bezeichnen.“ Ein sehr großer Teil des Geldes sei weitergeflossen in die Wirtschaft, etwa über die Ausgaben von Flüchtlingen für Lebensmittel und anderes, später über Mietzahlungen oder wegen Bau-Investitionen: „Das dürfte für über 90 Prozent der Bundesausgaben gelten.“ (Welt 27.1.17)

Ich sehe eher das Problem beim Geld, das außer das Land geht - rechne doch mal aus, was "der Zehnte" kostet, den Bürger für Aktiengesellschaften/Dividenten zahlen müssen UND wieviel davon außer Landes fließt.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#19 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von Munro » Mo 10. Dez 2018, 20:24

Sie also hat gewonnen:

An-ni-ge-lei-te Ke-lan-pu Ka-lun-bao-er

Kramp-Karrenbauer in ausländischen Medien An-ni-ge-lei-te Ke-lan-pu Ka-lun-bao-er

Schon hierzulande sorgt der Name der neuen CDU-Chefin regelmäßig für Versprecher. Im Ausland führen Betonung und Schreibweise zu noch größeren Schwierigkeiten.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42974.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#20 Re: Wahl in der CDU

Beitrag von piscator » Di 11. Dez 2018, 10:26

closs hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 20:09
piscator hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 18:53
Der SPD liegt halt das Wohl der Tagediebe und Nichtsnutze näher, die sind viel interessanter als der "kleine Mann".
Naja- das ist sicherlich sehr emotional. - Objektiv besteht das Problem darin, dass der Abstand zwischen gesetzlicher Mindestversorgung (Harz) und kleinen Netto-Gehältern zu gering ist
Das ist sicher richtig, hat aber mit der fiesen Abzocke bei der Altersversorgung nichts zu tun. Man nimmt den Leuten, die über Jahre etwas für ihr Alter sparen, das Geld weg und gibt es den Nichtsnutzen und Tagedieben
- wobei Du am besten weißt, dass eine Familie mit zwei Kindern oft überhaupt keine Einkommensteuer zahlt.
Stimmt genau. Und deswegen trifft es diese Leute besonders hart, wenn die Energiekosten steigen und in den nächsten Tagen die Mieten, weil die Grundsteuer erhöht und auf die Mieten umgelegt wird.
Sollen wir wetten? Dann wird Nahles oder Ihr Nachfolger vor die Kamera treten und das Leid der "Leute da draußen" beklagen und sich wundern, warum nur noch 8 % der Bürger SPD wählen.
Was die Rente angeht: Würde man Renten-Einzahlungen ausschließlich sachgerecht verwenden (also auch keine Ostmark-Renten damit zahlen), sähe denr Rentenbeitragssatz ganz anders aus.
Warte einfach mal ab. Die heutigen Migranten sind die Rentner von morgen, da wird dann ganz unverblümt die Rentenkasse ein weiteres Mal geplündert, natürlich aus Gründen der GERECHTIGKEIT. Und der Arbeitsnehmer wird sich wundern, warum der Syrer von nebenan mindestens das Gleiche erhält wie er, ob wohl der Syrer nie auch nur einen Cent einbezahlt hat.

Aus Sicht der SPD und linksgrünen Parteien stört der Normalbürger nur. Er ist weder schwul noch kriminell, ein langweiliger Christ statt einem angesagten Moslem und er fährt einen Diesel statt einem hippen Fahrrad. Und er arbeitet mit den Händen. Er will, dass es seinen Kindern mal besser geht als ihm. Oder anders ausgedrückt, er will von der Politik gehört und respektiert werden. Und das ist viel verlangt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten