Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#91 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Dez 2018, 07:15

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 14:10
Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 06:04
Die Gelbwesten sind erst einmal vom Tisch.
Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, aber ich bin nicht sicher, ob diese Einschätzung passt.
Die werden schon wieder anfangen, wenn kein "Notstand" oder so ausgerufen ist.
Dass der Täter unter Druck stand halte ich für durchaus denkbar, aber ich würde hier vielleicht aus einer anderen Richtung kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen solchen - qualitativ schlecht ausgeführten- Anschlag "ganz für sich alleine" unternimmt.

Es kursieren auch Gerüchte über angebliche Zahlungen einer Terrororganisation an die Familie eines Attentäters, wenn dieser sich sozusagen "opfert" und einen Terror inszeniert. Eine merkwürdige Art ist das, um Geld zu verdienen.
Ob ein solches Motiv auf Straßburg zutrifft kann ich nicht sagen- keine Ahnung.

Dass der Täter auf Mitbürger und auf Touristen losging zeigt deutlich seine umfassende Desorientierung.

Es ist fatal, Menschen zu entwurzeln. Integration bedeutet: Sie passen sich den Sitten des aufnehmenden Landes an; das ist unumgänglich, damit sie nicht mehr so "auffallen" und damit sie von der Masse akzeptiert werden. Anders geht das nicht.

Muslime können sich nicht in diesem Sinne integrieren- als Christ in einem muslimischen Land würde ich auch nicht meinen Glauben wechseln; ich würde überhaupt nicht meinen Lebensmittelpunkt in solche Länder verlegen, wenn es sich vermeiden lässt.

Wer sich nicht anpasst und auch die Sprache nicht beherrscht, wird immer ein Außenseiter sein. Lebenslänglich. Die für die Bevölkerung des Landes üblicherweise vorhandenen Möglichkeiten, Karriere zu machen und sich eine Existenz aufzubauen stehen ihm nicht offen.
Wenn's blöd läuft, rutscht er ab und macht dann halt eine kriminelle "Karriere".

Das scheint bei sehr vielen Migranten der Fall zu sein. Bei viel zu vielen! Und deshalb bin ich GEGEN diese gedankenlos angestoßene und damit mutwillig forcierte Völkerwanderung.

Zumal unsere MamaMerkelBehörden den Aufenthalt in einem Kriegsgebiet nicht als Grund sehen, um Asyl gewähren zu müssen. Asyl oder Duldung gibt es nur für die, die bereits da sind. Nicht für ihre Familien (Frauen und Kinder), die noch in Syrien sind.
Es heißt ja, dass der Mann eigentlich am Morgen des Tages der Tat wegen seiner Involvierung in einen Raubüberfall hätte festgenommen werden sollen.
Ach so, das hatte ich jetzt nicht registriert-
möglich, dass es so war.

Ich habe Söhne in diesem Alter.
:(
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#92 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Martinus » So 16. Dez 2018, 18:35

Magdalena61 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 07:15


Es kursieren auch Gerüchte über angebliche Zahlungen einer Terrororganisation an die Familie eines Attentäters, wenn dieser sich sozusagen "opfert" und einen Terror inszeniert. Eine merkwürdige Art ist das, um Geld zu verdienen.


In Hamastan soll es so üblich sein.
Angelas Zeugen wissen was!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#93 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von jose77 » So 16. Dez 2018, 18:36

Martinus hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 18:35
Magdalena61 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 07:15


Es kursieren auch Gerüchte über angebliche Zahlungen einer Terrororganisation an die Familie eines Attentäters, wenn dieser sich sozusagen "opfert" und einen Terror inszeniert. Eine merkwürdige Art ist das, um Geld zu verdienen.


In Hamastan soll es so üblich sein.

In ganz Pallywood ist es so
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten