Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Di 11. Dez 2018, 22:50

Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Soeben kam die Nachricht im französischen Fernsehen
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Di 11. Dez 2018, 22:56

Das ist derzeit bekannt:

Ein Bewaffneter hat in der Straßburger Innenstadt das Feuer eröffnet und mindestens zwei Menschen getötet. Elf weitere seien verletzt worden, bestätigte die Polizei.

Frankreichs Innenministerium sprach von einem "ernsthaften Sicherheitsvorfall" und forderte die Bewohner auf, zu Hause zu bleiben. Anti-Terror-Spezialisten der Pariser Staatsanwaltschaft nahmen Ermittlungen auf.


https://www.tagesschau.de/eilmeldung/st ... g-103.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#3 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von luett-matten » Di 11. Dez 2018, 23:05

Gruß in die Runde.
Es erschreckt mich persönlich immer mehr, wie ich durch diese Anschläge immer zynischer werde. Der Täter war "wiedermal" polizeibekannt. Wenn ich das lese, dann frage ich mich: Gibt es noch Täter, die nicht vom Geheimdienst an den Tatort gefahren werden?

https://web.de/magazine/politik/tote-ve ... t-33462350

Ich kann diese ganze heuchlerische und verlogene Politik nicht mehr ertragen!

Christus, wann kommst du? :(
lütt-matten

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Di 11. Dez 2018, 23:08

Straßburg geht mir besonders nahe.
Ich kenne diese Stadt gut - und auch den Weihnachtsmarkt dort.
Straßburg liegt gerade gegenüber dem Rhein - von meiner Heimat aus gesehen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Di 11. Dez 2018, 23:14

So ist es im Moment:

Laut "Dernières Nouvelles d'Alsace" findet zur Stunde eine Polizeioperation im Straßburger Stadtteil Neudorf statt. Augenzeugen berichten, dass mehrere Schüsse gefallen und Schreie zu hören seien. Der Täter scheint sich in einem umstellten Gebäude zu befinden. Offenbar steht ein Zugriff der Sicherheitskräfte bevor.

Die Polizei hat die Innenstadt rund um die Place Gutenberg abgesperrt. Überall in der Stadt waren Ambulanzen zu sehen, wie Anwohner berichteten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/s ... 43234.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Dez 2018, 23:23

Mittlerweile sind es vier Tote.
:(

Es tut mir so leid für alle Betroffenen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Di 11. Dez 2018, 23:34

:o :shock: :cry:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Mi 12. Dez 2018, 01:33

Ein Rückblick:

der Straßburger Weihnachtsmarkt war bereits Ziel islamistischer Terroristen: Im Jahr 2000 wollten dort vier algerische Al-Kaida-Mitglieder zwischen Weihnachten und Silvester eine selbstgebaute Bombe zünden. Kurz vor der Tat wurden sie in Frankfurt am Main festgenommen.

https://www.n-tv.de/politik/Schuesse-na ... 68206.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Mi 12. Dez 2018, 06:33

Kein Unbekannter:

Laut Innenminister Castaner wurde der mutmaßliche Täter bereits wegen Delikten in Frankreich und Deutschland verurteilt.

https://www.tagesschau.de/ausland/strassbourg-101.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#10 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von piscator » Mi 12. Dez 2018, 09:40

Warten wir einfach noch ein bisschen.

Dann wird das braune Gesindel "false flag" schreien, unterstützt von der Creme de la Creme der Verschwörungsdeppen.
Alles inszeniert mit Hilfe von Schauspielern, um von irgendetwas abzulenken.

Im Kopp Verlag wird ein entsprechendes Machwerk erscheinen, im freigeistforum kommen entsprechende Artikel der üblichen Koniferen und schon steht die nächste Verschwörungstheorie.

Immer das gleiche Schema.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten