Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#51 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 15:20

Wo ist jener Chérif Chekatt?

Anschließend sei Chekatt in ein Taxi gestiegen und habe sich in das Wohnviertel Neudorf fahren lassen. Eine konkrete Adresse habe er nicht genannt. Der Taxifahrer, den die Polizei anschließend vernahm, bestätigte, dass der Tatverdächtige eine Waffe bei sich trug und verletzt war. Chekatt habe selbst behauptet, er hätte gerade zehn Menschen getötet.

Mehr dazu: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -drei.html

Zu Neudorf wie auch zum benachbarten Meinau muss man wissen, dass in diesen Stadtvierteln fast nur Nord-Afrikaner wohnen. Dort kann ein Typ wie Chérif Chekatt bequem untertauchen, ohne dass er irgendwie auffällt. Und auch wer ihn erkennt, wird ihn nicht der Polizei melden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#52 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 19:42

Mal eine Frage:
Wo bleibt der weltweite energische Protest der Moslems gegen diese Schandtat im Namen des Islam?

Man hört ein dröhnendes Schweigen.
Wenn nicht da und dort auch etwas klammheimliche Freude.
Oder womöglich ist diese Freude gar nicht so klammheimlich?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#53 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 22:05

Eilmeldung: Polizei stellt mutmaßlichen Attentäter von Straßburg
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#54 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 22:14

Eben gelesen:

Noch ist unklar, ob er getötet worden ist. Auch die Identität des Mannes ist nach Angaben der Nachrichtenagentur AP noch nicht bestätigt. Der Polizeieinsatz dauere noch an. Die französische Nachrichtenagentur AFP meldete, der 29-Jährige sei in Neudorf, einem Stadtviertel Straßburgs, getötet worden. Er habe das Feuer auf Polizisten eröffnet und sei dann von den Beamten erschossen worden.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 43647.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#55 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von SilverBullet » Do 13. Dez 2018, 22:26

Munro hat geschrieben:Mal eine Frage:
Wo bleibt der weltweite energische Protest der Moslems gegen diese Schandtat im Namen des Islam?
Der „Protest“ würde automatisch „entfacht“ werden, wenn die Organisationen der jeweiligen Religion von staatlicher Seite, nicht zum Vortragen ihrer Wünsche bzgl. „Rechte als Gemeinschaft im öffentlichen Leben“ eingeladen werden würden, sondern zum Vortragen einer öffentlich transportierten Ausrede, warum ihre „religiösen Weisheiten“ nicht gut genug waren, um ein derartiges Verhalten zu verhindern.

Ich würde mir das gerne anhören, wenn der „Obermufti XYZ“ (gerne aus einer Moschee seiner Wahl) in gebrochenem Deutsch um 19:00Uhr zum wiederholten Male im öffentlich rechtlichen Fernsehen versucht, sich seinen Wunsch nach „Vollkommenheit“ schön zu reden.

-> ich gehe von einem enormen Schenkelklatscher aus :-)

Erst wenn Attentäter für elementare Schande und Beschädigung ihrer Religion sorgen, wird der von dir geforderte „Aufschrei“ hörbar werden.

Ein Anschlag und Terrorismus funktioniert nur auf Basis von Nachrichten (der eigentlich katastrophale Schaden trifft letztlich "nur" wenige Menschen direkt - keine Frage, das ist auf jeden Fall maximal übel!).

Einem derartigen „Nachrichtenangriff“ darf man ohne Probleme eine „Nachrichtenverteidigung“ folgen lassen.
Ich würde das nicht etwa als „Pranger“ ansehen, sondern um die einfache Logik, dass jemand, der im öffentlichen Leben stehen möchte (und Moscheen mit ihren lustigen Zahnstochern dienen genau dieser Absicht), irgendwann halt auch im öffentlichen Leben steht.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#56 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 22:48

SilverBullet hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 22:26
Erst wenn Attentäter für elementare Schande und Beschädigung ihrer Religion sorgen, wird der von dir geforderte „Aufschrei“ hörbar werden.

Und jetzt?
Jetzt wird es wohl einen "Aufschrei" in die andere Richtung geben, weil der arme Attentäter von der Polizei erschossen worden ist ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#57 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Fr 14. Dez 2018, 00:56

Nach Angaben des französischen Nachrichtensenders BFMTV hatte Chekatt am Donnerstag eine Frau angesprochen. Diese habe bemerkt, dass der Mann verletzt gewesen sei. Sie habe darauf die Sicherheitskräfte alarmiert.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... oetet.html

Gottseidank haben die Leute dort sich also doch eher mit den Opfern solidarisiert als mit dem Täter!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#58 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Martinus » Fr 14. Dez 2018, 08:44

Munro hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 22:48

Jetzt wird es wohl einen "Aufschrei" in die andere Richtung geben, weil der arme Attentäter von der Polizei erschossen worden ist ....

Gibt es nur im Merkelland. :thumbdown:

In Nürnberg wurden übrigens drei Frauen mit einem Messer schwer verletzt. Das einzige was die Behörden bis jetzt wissen ist das die Tat keinen terroristischen Hintergrund hatte. Wichtig ist: die Tat nicht instrumentalisieren, kein Generalverdacht, dass nützt sonst nur den Rechten.

Ich halte mich nicht daran und sage politisch inkorrekt, das war vermutlich wieder ein Bückbeter.
Angelas Zeugen wissen was!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#59 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von Munro » Fr 14. Dez 2018, 15:07

Gewisse deutsche Politikerinnen werden der französischen Polizei nun wohl vorwerfen, dass sie den armen Chérif erschossen haben, anstatt ihn nur zu betäuben.

Man muss diesen netten Typen doch nicht gleich mit roher Gewalt erschießen, oder?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#60 Re: Straßburg: Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Beitrag von jose77 » Fr 14. Dez 2018, 15:21

Munro hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:07
Gewisse deutsche Politikerinnen werden der französischen Polizei nun wohl vorwerfen, dass sie den armen Chérif erschossen haben, anstatt ihn nur zu betäuben.

Man muss diesen netten Typen doch nicht gleich mit roher Gewalt erschießen, oder?

Die Polizisten waren bestimmt nett zu ihm. Woher willst du wissen dass es rohe Gewalt war.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten