die sogenannten Reichsbürger

Politik und Weltgeschehen
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#31 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » Mi 19. Dez 2018, 19:48

Munro hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 19:42
Was diese Reichsbürger gerne anwenden: Die Malta-Masche...https://de.wikipedia.org/wiki/Malta-Masche
Du hast das jetzt hier angeführt, aber weißt Du ob diese Masche funktioniert, und wenn nicht, warum sie nicht funktioniert, oder fals sie funktioniert, warum?
Hast Du eigentlich zu irgendwas eine eigene belastbare Meinung (außer zum Katholizismus) ?
Ich meine damit eine Ansicht, die Du offen vertrittst und gefahrläufst, argen Widerspruch zu erfahren, aber egal, das ist es Dir wert? Ich kenne solches von Dir nicht, vielleicht habe ich es ja nur übersehen ?!?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » Mi 19. Dez 2018, 19:53

Zur Malta -Masche eine der Initiatoren:

Birgit Fazeks, einfach mal googeln. :lol:

Kommt aus der Ecke Peter Frühwald, der schon vor Jahren seinen eigenen Staat ausrief, sich zum Kanzler, Richter und was es sonst noch gibt, ausrief.

Ist natürlich grandios gescheitert, hat aber viele Leute, die ihm vertrauten, mit in den Abgrund gerissen.

Das ist bei den eh schon ekligen Reichsdeppen das absolut unterste Niveau. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Munro » Mi 19. Dez 2018, 20:02

Ich habe nun mal nachgelesen:

Birgit Fazekas (geb. 23. Mai 1954 in Zwickau als Birgit Hilbig) ist eine deutsche Reichsbürgerin, Querulantin und vormals "Außenministerin" der Republik Freies Deutschland, nunmehr des Staatskonstruktes Freies Deutschland von Peter Frühwald.

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Birgit_Fazekas


Was für ein erschreckender Fanatismus!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#34 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Martinus » Mi 19. Dez 2018, 20:30

piscator hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 19:53


Das ist bei den eh schon ekligen Reichsdeppen das absolut unterste Niveau. :shock:

Ich kenne "Reichsdeppen" persönlich. Das die ekelig sind kann ich nicht bestätigen. Eher "Ottonormalverbraucher" mit Ansichten die nicht jeder teilt. Wie so oft im wirklichen Leben. Die paar Reichsbürger werden nur medial zum Problem gemacht um von den wirklichen Problemen im Germony abzulenken.
Angelas Zeugen wissen was!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#35 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Munro » Mi 19. Dez 2018, 20:47

Martinus hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 20:30
Die paar Reichsbürger werden nur medial zum Problem gemacht um von den wirklichen Problemen im Germony abzulenken.


Ach Gottchen - was für ein alter Hut ist dieses Scheinargument.
Alles ist immer nur "Ablenkung".

Applenk - Papplenk. :roll:

Und jener toter Polizist ist auch nur "Ablenkung"?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#36 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » Do 20. Dez 2018, 00:32

piscator hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 19:53
...Kommt aus der Ecke Peter Frühwald, der schon vor Jahren seinen eigenen Staat ausrief, sich zum Kanzler, Richter und was es sonst noch gibt, ausrief.

Ist natürlich grandios gescheitert, hat aber viele Leute, die ihm vertrauten, mit in den Abgrund gerissen...
Herrn Frühwald, der nur wenige hundert Meter von mir entfernt Wohnung hat, ist mir sicher mehr bekannt als Dir, und was Du so alles über ihn sagst, ist mir völlig fremd. Daß er sich "selbst verwaltet", sich also von der Fremdverwaltung durch BRD-Instanzen emanzipiert hat, hat mit den anderen Angaben von Dir nichts zu tun.
Wenn Du das also nicht wirklich weißt, scheint es mir eher üble Nachrede zu sein, was da in Deinem Beitrag zu lesen ist. Ich handhabe das nicht so, wie Herr Frühwald, aber es gibt für mich keinerlei Grund ihm diesen Weg abzusprechen. Es ist sein Recht, und das mit dem "Staat" in Bezug auf diesen Mann ist meiner Kenntnis nach völliger Unsinn, woher hast Du das denn?

Ich fürchte mal eher, daß Du von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung hast, außer ein bisschen "Goggle"-"""Wissen""". Mir wäre das an Deiner Stelle peinlich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » Do 20. Dez 2018, 02:04

Das einzige, was peinlich ist, bist du mit deinem verqueren Ansichten. :lol: Ich habe hier mehrere Quellen genannt, in denen man sich über Reichsbuerger informieren kann.

Lass mich raten: Du bist bereits schon in der DDR überall angeeckt, nach der Wende lief es auch nicht so toll, dein spezielles Christentum ist auch nicht so der Bringer und jetzt ist man bei den Reichsdeppen gelandet, in der Hoffnung auf Erlösung, Ehren und Anerkennung.
Anton B. hat das ja schon treffend bezeichnet: "ich, ich, ich, ich"

Ich mache jede Wette, dass Du von diesem Staat, den zu ablehnst oder in Frage stellst, Kindergeld für deinen Nachwuchs beziehst bzw bezogen hast und ansonsten auch sonst alles mitgenommen hast, was greifbar war.

Ach ja, ich hatte dich schon mal an Römer 13 erinnert, du Super-Christ. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#38 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Martinus » Do 20. Dez 2018, 05:26

Munro hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 20:47

Und jener toter Polizist ist auch nur "Ablenkung"?
Ein bedauerlicher Einzelfall der nicht zu Pauschalisierungen führen darf und hoffentlich nicht von Links, oder war es Rechts :?: , instrumentalisiert wird. ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#39 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von sven23 » Do 20. Dez 2018, 08:42

Martinus hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 20:30
piscator hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 19:53
Das ist bei den eh schon ekligen Reichsdeppen das absolut unterste Niveau. :shock:

Ich kenne "Reichsdeppen" persönlich. Das die ekelig sind kann ich nicht bestätigen.
Eher "Ottonormalverbraucher" mit Ansichten die nicht jeder teilt.

Wenn "Reichskanzler" Norbert Schittke normal ist, dann weiß ich nicht, wer alles in der Psychiatrie einsitzt. :lol:
Er beschwert sich, dass Angela Merkel ihn wohl nicht für voll nimmt. Wie kommt er nur daruf? :lol:




Dabei gibt es ja schon ein Königreich Deutschland. Die Inthronisation hatte pseudoreligiöse Züge.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#40 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von piscator » Do 20. Dez 2018, 09:32

Der eine ist ein Kasper, der andere ist ein Selbstdarsteller und rechtskräftig verurteilte Krimineller.

Leute wie Fruehwald oder sie dicke Moni von Staatenbund Österreich halte ich für weitaus gefährlicher, denn die versprechen Menschen, die finanzielle oder rechtliche Probleme gaben, wahre Wunder, die nur nie eintreten und diese Menschen noch tiefer reinreiten.
Da gibt es extrem viele Beispiele, wie die Justizopferhilfe JOH oder den berühmten Werner Peters, der für seine "Mandanten" sinnlose Mahnbescheide im elektronischen Verfahren erwirkte, die Kosten in 5-stelliger Höhe nach sich zogen, auf denen diese Menschen dann sitzen blieben.
Auch die Malta-Masche ist nicht harmlos, wenn sich Beschäftigte in der Justiz oder bei Ämtern plötzlich mit Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe konfrontiert sehen. Da gibt es nichts zu verharmlosen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten