die sogenannten Reichsbürger

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#81 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von SamuelB » So 27. Jan 2019, 15:11

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:01
Was die "Beleidigungen" gegen mich angeht, so stört mich das weniger, es betrübt mich nur dahingehend, daß ich dieses Forum, das ich eigentlich mal sehr geliebt habe, zusehens untauglich wird, ein soziales Netzwerk darzustellen (für mich zumindest), aber das muß ich eben so hinnehmen.
Ich entschuldige mich bei dir für folgende Beiträge von mir:
viewtopic.php?f=29&t=5689&start=60#p356464
viewtopic.php?f=29&t=5689&start=70#p356469
Diese Entschuldigung gilt allein dir, Helmuth gegenüber ausdrücklich nicht aus Gründen, die ich hier nicht benennen werde.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#82 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Kingdom » So 27. Jan 2019, 15:26

Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:03
Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:01
Genau das beschreibt die Realpolitik unsererTage, das muß man verstehen und auch anerkennen
Was denn?
Juristisch ist die Souveränität absolut wasserdicht... :thumbup:

Wenn man schon nur die Scheengen und Dublin Abkommen anschaut. Wo ist denn da bitte die Juristische Souveränität, wenn diese einfach Politisch und Medienwirksam umgangen werden?

Lg Kingdom

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#83 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Abischai » So 27. Jan 2019, 15:29

SamuelB hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:11
Ich entschuldige mich bei dir für folgende Beiträge von mir:
Hallo Sam!
Das nehme ich gern an.
Aber ob der Größe meiner Familie bedarf ich ohnehin keiner Rechtfertigung der Tauglichkeit meiner Genitalien - ich nehme ja an, daß es auf eine Anspielung darauf hinauslief... Schwamm d'rüber.
Deine Abneigung gegen Helmuth verstehe ich nicht, aber OK.
Mir ist er ein lieber Bruder, dazu stehe ich nach wie vor.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

81er
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 15:31

#84 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von 81er » So 27. Jan 2019, 15:53

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:01
81er hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 12:46
Apropos Souveränität ...
Hallo 81er ! Danke für den Link, ...
Gerne, die Doku sollte lediglich deine Aussage bestätigen ...
Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 10:52
Wir bilden uns ein, souverän und frei zu sein, aber wir stoßen immer wieder an die Grenzen des wirklich geltenden Rechts.

Das Gesamtthema ist natürlich sehr viel umfangreicher, da es Genese und Gegenwart der BRD betrifft und man diverse Bereiche besprechen könnte, wobei die Gesprächskultur hier im Thread nicht gerade einlädt ...

lg 81

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#85 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » So 27. Jan 2019, 16:10

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:26
Wenn man schon nur die Scheengen und Dublin Abkommen anschaut.
Dann schau sie dir doch mal an; und sage mir, was damit sein soll?

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:26
Wo ist denn da bitte die Juristische Souveränität
Gegenfrage: Wo wird sie denn eingeschnitten?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#86 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » So 27. Jan 2019, 16:19

Abischai hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:07
Klar doch, hast ja recht.
Und die unzähligen kritischen Stimmen
Welche unzähligen kritischen Stimmen?
Paar Spinner wie dich gibt es, klar - Ausnahmeerscheinungen am Rand.

Herr Schäuble außerdem stimmt nicht doch nirgendwo zu; der, würde ich dich kennen, könnte doch nur müde über diesen Unsinn lächeln... :D
Von Deinesgleichen gibts zwar auf Youtube und Co. ein nettes Video mit ihm, doch wurden darin an drei relevanten Stellen aussagen herausgeschnitten. Er bezieht sich dabei auf die Europäische Union und dass die darin eingegliederten Nationalstaaten all die Probleme in der globalen Welt nicht mehr in souveränen Entscheidungen alleine treffen können weil es Verträge, Bündnisse und allgemeine weltweite Zusammenhänge gibt.

Dem einzelnen Staat spricht er die Souveränität als solche aber nicht ab, auch nicht uns Deutschland.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#87 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Kingdom » So 27. Jan 2019, 16:25

Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:10
Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:26
Wenn man schon nur die Scheengen und Dublin Abkommen anschaut.
Dann schau sie dir doch mal an; und sage mir, was damit sein soll?

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:26
Wo ist denn da bitte die Juristische Souveränität
Gegenfrage: Wo wird sie denn eingeschnitten?

Aussengrenze wird nicht geschützt. Erstanträge werden nicht zwingend im Erst Land getätigt. Grenze schützen heisst für die EU, sich als Gehilfen der Schlepper zu betätigen und dies unter dem Medialen Druck und sich dann über die Zunahme derer Medial auf zu regen, welche dann nicht mehr hinter dieser Politik stehen.

Als Merkel die Grenzen öffnet wo wurde da überprüft ob diese Leute den Erst Antrag gestellt haben in Griechenland? Wo wurde geprüft was aus dem Verfahren wurde? Wo wurde im Vorfeld Griechenland solidarisch geholfen, die Anträge dort zu prüfen und die Humanitären Mindeststandard zu gewähr leisten?

Lg Kingdom

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#88 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Anton B. » So 27. Jan 2019, 16:31

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:25
Aussengrenze wird nicht geschützt. Erstanträge werden nicht zwingend im Erst Land getätigt. Grenze schützen heisst für die EU, sich als Gehilfen der Schlepper zu betätigen und dies unter dem Medialen Druck und sich dann über die Zunahme derer Medial auf zu regen, welche dann nicht mehr hinter dieser Politik stehen.

Als Merkel die Grenzen öffnet wo wurde da überprüft ob diese Leute den Erst Antrag gestellt haben in Griechenland? Wo wurde geprüft was aus dem Verfahren wurde? Wo wurde im Vorfeld Griechenland solidarisch geholfen, die Anträge dort zu prüfen und die Humanitären Mindeststandard zu gewähr leisten?
Was hat das mit der Legalität unserer Verfassung und der Bundesrepublik Deutschland zu tuen, also dem Thema hier, zu tuen?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#89 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Kingdom » So 27. Jan 2019, 16:36

Anton B. hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:31
Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:25
Aussengrenze wird nicht geschützt. Erstanträge werden nicht zwingend im Erst Land getätigt. Grenze schützen heisst für die EU, sich als Gehilfen der Schlepper zu betätigen und dies unter dem Medialen Druck und sich dann über die Zunahme derer Medial auf zu regen, welche dann nicht mehr hinter dieser Politik stehen.

Als Merkel die Grenzen öffnet wo wurde da überprüft ob diese Leute den Erst Antrag gestellt haben in Griechenland? Wo wurde geprüft was aus dem Verfahren wurde? Wo wurde im Vorfeld Griechenland solidarisch geholfen, die Anträge dort zu prüfen und die Humanitären Mindeststandard zu gewähr leisten?
Was hat das mit der Legalität unserer Verfassung und der Bundesrepublik Deutschland zu tuen, also dem Thema hier, zu tuen?

Reichsbürger gibt es weil die Politik vorgibt sich Verfassungsmässig zu verhalten und es Menschen gibt die sehen wenn dies der Fall wäre, dürfte einige Dinge gar nicht passieren.

Das heisst dem Reichsbürger ist das vetrauen in die Politik seines Landes abhanden gekommen, so das er meint sich mit der Reichsbürgerschaft entziehen zu können.

Zudem wenn die Bundesrebuplik Scheengen Dubiln als EU Mitglied angenommen hat, gilt auch dieses Gesetz.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#90 Re: die sogenannten Reichsbürger

Beitrag von Scrypton » So 27. Jan 2019, 16:57

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:25
Stromberg hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:10
Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:26
Wenn man schon nur die Scheengen und Dublin Abkommen anschaut.
Dann schau sie dir doch mal an; und sage mir, was damit sein soll?

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 15:26
Wo ist denn da bitte die Juristische Souveränität
Gegenfrage: Wo wird sie denn eingeschnitten?
Aussengrenze wird nicht geschützt.
Ja, und ein Fussball ist nicht eckig.
Was hat das mit der Souveränität zu tun?

Kingdom hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 16:25
Erstanträge werden nicht zwingend im Erst Land getätigt.
Laut Dublin-Abkommen könnte der Staat den Asylsuchenden wieder zurück ins "Erstland" befördern damit der entsprechende Antrag dort bearbeitet wird.
Sieht der Staat davon ab, ist das seine Entscheidung - folglich auch hier: Wo wird hier die Souveränität eingeschnitten?

Erst nachdenken, dann schreiben... :roll:

Antworten