Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 10:18

Wieder mal solch ein Fall:
Muslimische "Sportler" verweigern der Kampfrichterin den Handschlag aus pseudo-religiösen Gründen

Der Hessische Ringer-Verband lässt die Sache nicht auf sich beruhen. „Auf den Verein wie auch die drei Ringer kommt eine Anzeige wegen verbandsschädigenden Verhaltens zu“, erklärt der HRV-Vorsitzende Karl Rothmer. Sowohl auf deutschen Matten wie auch international seien weibliche Referees keine Seltenheit mehr; häufig leiten sie Kämpfe muslimischer Ringer ohne Probleme. Einen Vorfall wie am Freitag hat es zumindest im hessischen Verband noch nicht gegeben.

Mehr dazu:

https://m.mainpost.de/sport/Ringer-Skan ... 9,10139835

Ich finde, diese drei fanatischen Typen sollten von allen Sportvereinen ausgeschlossen werden.

Oder - was meint ihr?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#2 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 25. Dez 2018, 11:08

Könntest du denn wirklich alles mitmachen?
Auch wenn von dir etwas verlangt wird, was gegen deine innerste Überzeug ist?
Was Dir total widerstrebt?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 11:20

@ Ziska

Kannst du als Frau es den gut finden, wenn hier Frauen als Menschen zweiter Klasse gesehen werden?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 11:22

Ziska hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 11:08

Auch wenn von dir etwas verlangt wird, was gegen deine innerste Überzeug ist?
Was Dir total widerstrebt?

Es geht hier nicht um mich.

Es geht darum, dass Frauen in Deutschland gleichberechtigt sind.

Und wer als Einwanderer das nicht akzeptieren kann, der sollte eben wieder dorthin zurückgehen, wo er herkam.

Logisch!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Janina » Di 25. Dez 2018, 11:23

Ein Flegel bleibt halt ein Flegel.

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 11:22
Und wer als Einwanderer das nicht akzeptieren kann, der sollte eben wieder dorthin zurückgehen, wo er herkam.
Man muss kein Einwanderer sein, um in seine Schranken gewiesen zu werden.
Zuletzt geändert von Janina am Di 25. Dez 2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Abischai » Di 25. Dez 2018, 11:23

Das hat meiner Kenntnis nach nichts mit dem Islam zu tun, sondern generell mit der Kultur jener Regionen, wo die Kumpels herkommen. Eine Frau grüßt man nicht mit Handschlag, das ist unanständig. Man faßt einer Frau auch nicht zur Begrüßung an die Brust.
Letzteres ist bei uns ebenso üblich, ersteres können sich einige hier gar nicht vorstellen.
Körperkontakt zu Vertretern des anderen Geschlechts zählt in manchen Kulturen als unzüchtig, und das ist im Grunde gar nicht mal so verkehrt. Hier ist es üblich, aber es gibt weit schlimmere Dinge, als soetwas zu verweigern. Ich gebe auch nicht jeder Frau die Hand zum Gruß (auch nicht jedem Mann), je nach Situation. Eine höfliche Verbeugung oder anerkennendes Kopfnicken ist oftmals besser.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Janina » Di 25. Dez 2018, 11:25

Abischai hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 11:23
Eine Frau grüßt man nicht mit Handschlag, das ist unanständig.
Falsch. Es ist unanständig, eine Frau nicht anständig zu begrüßen. Zurück in der Gosse wo sie herkommen, da können sie üben und es nochmal veruchen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 11:30

Janina hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 11:25
Es ist unanständig, eine Frau nicht anständig zu begrüßen.

Diesem Satz stimme ich völlig zu! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 11:31

Abischai hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 11:23
....


Da redet jemand namens A. totalen Twatsch .....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Wenn Moslems den Handschlag verweigern ...

Beitrag von Abischai » Di 25. Dez 2018, 12:35

Janina hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 11:25
Es ist unanständig, eine Frau nicht anständig zu begrüßen.
Ich kenne den ursächlichen Vorgang nicht genau, nur das was MUNRO angedeutet hat. Vielleicht waren es ja wirklich Flegel, das weiß ich also nicht. Aber ich weiß, daß in einigen orientalischen Kulturen, eben zu einer anständigen Begrüßung gehört, einer Frau NICHT die Hand aufzudrängen. Wenn jene nun diese Gewohnheit haben, würde ich mich zunächst mal damit auseinanderesetzen wollen. Ich respektiere sowas.
Zurück in der Gosse wo sie herkommen, da können sie üben und es nochmal veruchen.
Kommen die aus der Gosse? Ich weiß es nicht genau, würde mich da nicht zu äußern.

Überdies, verehrte Janina, bin ich etwas verwundert ob Deines Ausdruckes, den bin ich von Dir so nicht gewöhnt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten