Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Munro » So 30. Dez 2018, 11:41

Asia Noreen Bibi - eine Christin in Pakistan

Asia Noreen (Bibi) ist eine Pakistanerin, die am 8. November 2010 von einem Gericht in Nankana als erste Frau in der Geschichte Pakistans wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt wurde.
Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Christin den Propheten Mohammed beleidigt habe, was einen Verstoß gegen die Paragraphen 295 B und C des pakistanischen Strafgesetzbuches darstelle.
Am 31. Oktober 2018 wurde Asia Bibi vom Obersten Gerichtshof Pakistans freigesprochen.

In zahlreichen internationalen Protesten wurde ihre Freilassung oder Begnadigung gefordert.

Ihre Familie ist wegen mehrerer Drohungen untergetaucht. Zwei pakistanische Politiker, welche sie unterstützten, wurden 2011 ermordet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asia_Bibi


Ich hoffe, sie kommt frei und kann das Land verlassen.

Wie geht es ihr wohl derzeit?

Deutsche Gutmenschinnen setzen sich ja nicht für sie ihn - das wäre in deren Augen wohl "politisch nicht korrekt", sich für eine Christin einzusetzen.

Man muss wohl schon froh sein, dass deutsche Gutmenschinnen nicht auch noch in Deutschland voller Wut FÜR die Hinrichtung von Asia Noreen Bibi demonstrieren.
Zuletzt geändert von Munro am So 30. Dez 2018, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Munro » So 30. Dez 2018, 12:24

Und - was meinen denn die Forums-Christen hier dazu?

Oder lässt euch das Schicksal von Asia Noreen Bibi kalt?

Ist es wichtiger, sich darüber zu streiten, ob die pöööööse pöööööööööööööööööse Hure Babylon nicht doch die pööööööse pööööööse katholische Kirche ist?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Martinus » So 30. Dez 2018, 22:51

Munro hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 11:41
Deutsche Gutmenschinnen setzen sich ja nicht für sie ihn - das wäre in deren Augen wohl "politisch nicht korrekt", sich für eine Christin einzusetzen.


Sie fühlen sich leider nur für junge männliche Muslime zuständig. :thumbdown: Ach ja und schutzsuchend müssen sie sein.
Angelas Zeugen wissen was!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Munro » Mo 31. Dez 2018, 00:06

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat die Pakistanerin Frau Asia Noreen, genannt Asia Bibi, zu einer Veranstaltung im Rahmen eines Interreligiösen Dialoges zu den Themen Religionsfreiheit und Menschenrechte in die Muslimische Gemeinschaft nach Deutschland eingeladen. „Wir begrüßen ausdrücklich die Aufhebung des Urteils durch die höchsten pakistanischen Gerichte und die kluge Haltung des pakistanischen Premierministers, und sehen nun eine gute Chance in einer offenen Atmosphäre über Religions- und Meinungsfreiheit zu diskutieren.“, sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek gestern in Berlin.

http://islam.de/30484

Immerhin ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#5 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Munro » Mo 31. Dez 2018, 09:30

Für M. hatte sich in Stuttgart eine Initiative gegründet, die im Internet den sogenannten „Ellwangen Appell“ gestartet hatte: „Holt Alassa M. sofort zurück nach Deutschland!“ heißt es auf Change.org, mehr als 13.000 Menschen unterschrieben den Aufruf, darunter die Linken-Bundestagsabgeordnete Ulla Jelpke und der Musiker Max Herre.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Es wäre besser, jene Leute würden sich für Asia Noreen Bibi einsezen, als für jenen gewalttätigen Alassa M.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Pluto » Mo 31. Dez 2018, 09:45

Munro hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 09:30
Es wäre besser, jene Leute würden sich für Asia Noreen Bibi einsezen, als für jenen gewalttätigen Alassa M.
Ich glaube nicht, dass die Leute hier absichtlich diese Menschen nicht unterstützen; sie haben davon einfach noch nie was gehört.

PS: Ich dachte auch Asia Noreen wäre längst frei.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Elliam
Beiträge: 110
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 17:09

#7 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Elliam » Mo 31. Dez 2018, 09:58

Pluto hat geschrieben:sie haben davon einfach noch nie was gehört.
I wo - ich habe die Sache mitverfolgt, so weit es ging. (Editiert -- Pluto) Aber ich blase nicht in die Weltgeschichte, was ich tu' oder nicht tu'.
Zuletzt geändert von Elliam am Mo 31. Dez 2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von Pluto » Mo 31. Dez 2018, 10:01

Bitte, bitte keine persönlichen Attacken.

Danke!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von closs » Mo 31. Dez 2018, 14:35

Martinus hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 22:51
Munro hat geschrieben: ↑
So 30. Dez 2018, 12:41
Deutsche Gutmenschinnen setzen sich ja nicht für sie ihn - das wäre in deren Augen wohl "politisch nicht korrekt", sich für eine Christin einzusetzen.

Sie fühlen sich leider nur für junge männliche Muslime zuständig. :thumbdown: Ach ja und schutzsuchend müssen sie sein.
Viel nüchterner. - Das eine ist vor unserer Haustür, das andere ist weit weg. - Würden 100Tausende verfolgte Christen vor unserer Haustür stehen, würde sich "Merkels 2015" auf diese beziehen - wir leben in einer Medien-Gesellschaft (was in diesem Kontext neutral gemeint sein soll).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Asia Noreen Bibi - eine zum Tode verurteilte Christin in Pakistan

Beitrag von sven23 » Mo 31. Dez 2018, 17:43

closs hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 14:35
Martinus hat geschrieben:
So 30. Dez 2018, 22:51
Munro hat geschrieben: ↑
So 30. Dez 2018, 12:41
Deutsche Gutmenschinnen setzen sich ja nicht für sie ihn - das wäre in deren Augen wohl "politisch nicht korrekt", sich für eine Christin einzusetzen.

Sie fühlen sich leider nur für junge männliche Muslime zuständig. :thumbdown: Ach ja und schutzsuchend müssen sie sein.
Viel nüchterner. - Das eine ist vor unserer Haustür, das andere ist weit weg. - Würden 100Tausende verfolgte Christen vor unserer Haustür stehen, würde sich "Merkels 2015" auf diese beziehen - wir leben in einer Medien-Gesellschaft (was in diesem Kontext neutral gemeint sein soll).
Tja, es gab mal auch einen Fall, in dem ein deutscher Aussenminister Genscher keinen Finger rührte für die Tochter des Theologen Käsemann (der mit dem Differenzkriterium), die in die Hände der argentinischen Militärjunta gefallen war. Sie wurde gefoltert, vergewaltigt und schließlich ermordet. Bis heute ein Schandfleck deutscher Politik.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten