die Hetzjagd von Amberg

Politik und Weltgeschehen
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von Munro » Mi 2. Jan 2019, 23:31

Die Hetzjagd von Amberg

Vier Jugendliche verprügeln im bayrischen Amberg am Samstag wahllos Passanten und verletzen zwölf Menschen. Der Fall löst eine Debatte um Gewalt durch Asylsuchende aus

Mehr dazu: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 67987.html

Schon davon gehört?

Und was meint ihr dazu?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von Munro » Do 3. Jan 2019, 00:00

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) tritt nach den mutmaßlichen Angriffen von Asylbewerbern in Amberg für rechtliche Verschärfungen ein, muss dafür aber Kritik einstecken. Der Minister sagte der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch, wenn die bestehenden Gesetz nicht ausreichten, müssten sie geändert werden. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte dem Bayerischen Rundfunk, Gesetzesverschärfungen alleine reichten nicht aus.

Die Grünen-Politikerin Irene Mihalic bezeichnete Seehofers Vorstoß als "unerträglich".


https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... erfen.html

Wer genau ist jene Irene?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von Martinus » Do 3. Jan 2019, 06:12

Munro hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 23:31
Die Hetzjagd von Amberg
..................

Hetzjagt? Die vier jungen Männer waren halt etwas übermütig. Das gabs früher auf jedem Schützenfest. 10 Sozialstunden im Seniorenheim und eine Delphintherapie für die traumatisierten jungen Männer. :thumbup: Fall erledigt.
Außerdem müssen wir unsere Integrationsbemühungen deutlich verstärken. Es wird zudem viel mehr Geld für die Betreung der Flüchtlinge gebraucht.

PS: Der neue Verfassungsschutzchef sucht dringend Rechtsterroristen :)
Angelas Zeugen wissen was!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#4 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von jsc » Do 3. Jan 2019, 08:20

Martinus hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 06:12
PS: Der neue Verfassungsschutzchef sucht dringend Rechtsterroristen :)

Einen hat er ja vielleicht in Bottrop gefunden. Mal sehen, was die Ermittlungen bringen. Und da ich weder links noch rechts bin kann ich ohne Probleme beide Taten zum Kotzen finden :mrgreen:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von piscator » Do 3. Jan 2019, 10:26

Sinn des Asylrechts ist, politisch verfolgten Menschen Schutz zu gewähren. Wer gegen Regeln und Gesetze des aufnehmen Landes bewusst verstößt, hat sein Anrecht auf Asyl verwirkt. Natürlich werden diese Vorfälle von den Linken sofort relativiert. Der Linken-Chef Riexinger vergleicht das Ganze mit Schlägereien betrunkener Jugendlicher, wie sie angeblich alltäglich sein sollen. Und die Grüne Irene Mihalic unterstellt Seehofer reflexartig Effekthascherei.
Nun verlangt natürlich niemand, dass jugendliche Migranten sich stets wie Chorknaben benehmen müssen, aber diese "Vorzeige-Links-Grünen" vergessen mal wieder, dass diese Vorfälle auch bei einheimischen Jugendlichen nicht harmlos und tolerierbar sind.

Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier auffällige Jugendliche aus fremden Staaten verhätscheln und durchfüttern müssen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von ThomasM » Do 3. Jan 2019, 11:40

piscator hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:26
Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier auffällige Jugendliche aus fremden Staaten verhätscheln und durchfüttern müssen.
Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier geisteskranke Autofahrer, die absichtlich in Menschengruppen fahren, verhätscheln und durchfüttern müssen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von piscator » Do 3. Jan 2019, 11:59

ThomasM hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 11:40
piscator hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:26
Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier auffällige Jugendliche aus fremden Staaten verhätscheln und durchfüttern müssen.
Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier geisteskranke Autofahrer, die absichtlich in Menschengruppen fahren, verhätscheln und durchfüttern müssen.
Was hat das mit den Vorfällen in Amberg zu tun?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von Munro » Do 3. Jan 2019, 12:15

piscator hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 10:26

Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier auffällige Jugendliche aus fremden Staaten verhätscheln und durchfüttern müssen.

Diese Frage stellt sich sehr zu Recht!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#9 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von Munro » Do 3. Jan 2019, 12:17

ThomasM hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 11:40


Und der Normalbürger stellt sich zurecht die Frage, warum wir hier geisteskranke Autofahrer, die absichtlich in Menschengruppen fahren, verhätscheln und durchfüttern müssen.

Eine sinnlose Retourkutsche, die mit Amberg nichts zu tun hat.

Btw: Hast du Anis Amri und den Berliner Weihnachtsmarkt schon vergessen?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#10 Re: die Hetzjagd von Amberg

Beitrag von ThomasM » Do 3. Jan 2019, 12:44

Munro hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 12:17
Eine sinnlose Retourkutsche, die mit Amberg nichts zu tun hat.
In Amberg wurde eine Straftat begangen, in Bottrop auch. In beiden Fällen sitzen die Schuldigen in Untersuchungshaft und werden - nach Meinung von Piscator - verhätschelt und durchgefüttert.

Wenn wir Straftäter jetzt nicht mehr durchfüttern sollen, was dann?
Etwa verhungern lassen? Das sollte dann aber für alle Straftäter gelten, nicht nur für die Straftäter ausländischer Herkunft.
Oder ohne Gerichtsverfahren abschieben. Dann bitte auch für alle Straftäter, einfach aussetzen auf dem Mittelmeer in einem Schlauchboot wäre zielführend. Ehemals deutschen Straftätern müsste man natürlich zuerst den Pass entziehen.

Übrigens: geltendes Recht besagt, dass Asylsuchende, die Straftaten begehen, ihr Recht auf Asyl verwirken. Nur das erfordert ein Gerichtsverfahren.
Aber das reicht Piscator ja nicht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten