BEV Insolvent - 500k Kunden

Politik und Weltgeschehen
Antworten
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1 BEV Insolvent - 500k Kunden

Beitrag von jsc » Mi 30. Jan 2019, 21:07

Nabend

Vielleicht für jemanden interessant:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/akt ... isst-32540

Was man als Kunde wissen und tun muss...
Falls ihr also betroffenen seid, oder jemanden kennt, der betroffenen ist, wäre es nicht schlecht wenn ihr ihn informiert damit man nichts falsch macht und noch mehr verliert
#ServiceThread

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#2 Re: BEV Insolvent - 500k Kunden

Beitrag von ThomasM » Do 31. Jan 2019, 15:58

So ein Ereignis ist relativ normal, vorausgesetzt man war nicht zu gierig.
Hat man nämlich einen Tarif gewählt, bei dem man ein Jahr im Voraus bezahlt, dann ist nach einer solchen Insolvenz das Geld futsch.

Mir sind schon zwei Energieversorger pleite gegangen, ich hatte aber immer nur einen Vertrag mit 3 Monate im Voraus. Ich habe nachgerechnet, dass ich weniger Geld verloren habe als ich durch den günstigen Tarif gewonnen habe.

Allerdings war mir der Ärger trotzdem zu viel und ich habe jetzt einen Energieversorger, der nicht das allerbilligste angeboten hat und einen einigermaßen guten Leumund hat.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: BEV Insolvent - 500k Kunden

Beitrag von Munro » Do 31. Jan 2019, 23:14

Hab keine Ahnung, was denn BEV sein soll.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten