Mobbing

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#31 Re: Mobbing

Beitrag von Scrypton » Mo 4. Feb 2019, 20:53

Abischai hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:57
Denn wenn eine Frau wirklich fähig ist, dann wird sie auch an entsprechender Stelle eingesetzt
Ähm, das Problem ist und von dem willst du vermutlich auch gar nichts wissen - wie immer eben - ein ganz anderes:
Es geht darum, dass eine Frau in der Regel nicht genommen wird, wenn sie eine Qualifikation vorzuweisen hat die mit der eines sich bewerbenden Mitstreiters >gleichwertig< ist. Die Realität sieht oft sogar so aus, dass die Frau, wenn sie eine nur wenig bessere Qualifikation hat, trotzdem nicht genommen wird.
Klar, wenn alle Bewerber um Längen nicht an die beste Bewerberin ran kommen wird selbstverständlich auch die Frau genommen, gar keine Frage.

Ich will mich hier hauptsächlich auf Führungspositionen beziehen. Dass der Inhaber eines Bauunternehmens keine spindeldürre Maurer-Azubine einstellt, auch wenn sie fließend drei Sprachen spricht und exzellent Mathematik usw. beherrscht macht auch Sinn, aber darum gehts ja nicht.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#32 Re: Mobbing

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 5. Feb 2019, 03:07

Stromberg hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 20:53
Abischai hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:57
Denn wenn eine Frau wirklich fähig ist, dann wird sie auch an entsprechender Stelle eingesetzt
Ähm, das Problem ist und von dem willst du vermutlich auch gar nichts wissen - wie immer eben - ein ganz anderes:
Es geht darum, dass eine Frau in der Regel nicht genommen wird, wenn sie eine Qualifikation vorzuweisen hat die mit der eines sich bewerbenden Mitstreiters >gleichwertig< ist. Die Realität sieht oft sogar so aus, dass die Frau, wenn sie eine nur wenig bessere Qualifikation hat, trotzdem nicht genommen wird.

Der Grund dafür ist ganz einach: ein Rudelführer muss immer ein Mann sein. Das wollen die Gut-Gendermenschen nicht verstehen, dass uns das unsere archaischen Gene auch noch heute so diktieren.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#33 Re: Mobbing

Beitrag von Münek » Di 5. Feb 2019, 07:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 03:07
Der Grund dafür ist ganz einach: ein Rudelführer muss immer ein Mann sein.
Unser oberste Rudelführer trägt den Vornamen "Angela" und den Kosenamen "Mutti" und wurde meines Wissens noch nie auf einer Herrentoilette gesehen. :)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#34 Re: Mobbing

Beitrag von Helmuth » Di 5. Feb 2019, 09:05

Abischai hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 13:57
Vitella hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 12:41
...ist das sarkastisch gemeint?...oder einfach nur gemein?
Der politische Feminismus ist reiner Sarkasmus und ist gemein.
Ich frage mich ernsthaft ob diese ganze Mobbing Hysterie nicht demselben Gedankengut wie dem des Feminimus entspricht. Was sind bitte Frauenquoten? Auch nichts anderes als ein Mobbing gegenüber den Männern gem. deren Definitionen. Dass es linksgerichtet ist sehe ich als gegeben. Linke Politiker sind dämlich genug den Forderungen stattzugeben. Diese sind dann Opfer ihrer eigenen Politik.

Es sollte aber uns, die wir anderen Geistes sind nicht stören. Was immer Mobbing kennzeichnet, es wird das meiste den Werken des Fleisches zugerechnet. Dagegen haben wir die Waffe des Geistes. Ich würde dazu stehen gewisse Positionen keiner Frau zu geben, weil Gott das anders sieht, Wer hier Gott mobben will, soll es versuchen. Z.B. wähle ich grundsätzlich keine Partei, die eine Frau als Frontman aufstellt. Ich "mobbe" hier also auch, nämlich dem Bösen ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#35 Re: Mobbing

Beitrag von Scrypton » Di 5. Feb 2019, 11:30

Helmuth hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:05
Was sind bitte Frauenquoten?
Hier werden sie geholfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauenquote

Helmuth hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:05
Auch nichts anderes als ein Mobbing gegenüber den Männern
Frauenquote hat per Definition bitte was mit dem Begriff und dessen Bedeutung "Mobbing" zu tun?
Genau; gar nichts.

Helmuth hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:05
Ich würde dazu stehen gewisse Positionen keiner Frau zu geben, weil Gott das anders sieht
Welche Positionen sollen das denn konkret sein, die eine Frau nicht haben sollte?
Und woher willst du wissen, wie das ein Gott sehen würde/könnte, sollte es einen geben? o.O

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#36 Re: Mobbing

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 5. Feb 2019, 17:00

Münek hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 07:38
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 03:07
Der Grund dafür ist ganz einach: ein Rudelführer muss immer ein Mann sein.
Unser oberste Rudelführer trägt den Vornamen "Angela" und den Kosenamen "Mutti" und wurde meines Wissens noch nie auf einer Herrentoilette gesehen. :)

Zum einen: ist sie die oberste Rudelführerein (und nicht nur auf dem Papier)? Und den zweiten Ansatz verkneife ich mir, weil gemein :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Re: Mobbing

Beitrag von piscator » Mi 6. Feb 2019, 10:43

Nur schwache Männer versuchen Frauen (mit Hilfe der Bibel) in ihre Schranken zu weisen. :thumbup:

Das ist halt der Unterschied zwischen Männern und ferngesteuerten Unterhosen. :lol: :lol: :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#38 Re: Mobbing

Beitrag von Abischai » Mi 6. Feb 2019, 14:47

Nein, das ist falsch. Das mußt Du nicht verstehen, weil Dir der Inhalt und der Sinn der Bibel eben nicht geläufig ist, aber vielleicht breitest Du Dein Urteil über Männer, die entgegen Deiner Ansichten vielleicht doch ab und zu einander und auch Frauen auf Dinge hinweisen, die nicht korrekt sind ("in Schranken weisen") nicht ganz so großzügig aus. Wenn Du Deine eigene Ablehung hierzu bekundest ist das genug, das wird sicher verstanden, aber diese Männer deshalb zu diskreditieren ist unangemessen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#39 Re: Mobbing

Beitrag von piscator » Mi 6. Feb 2019, 15:36

Abischai hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 14:47
Nein, das ist falsch. Das mußt Du nicht verstehen, weil Dir der Inhalt und der Sinn der Bibel eben nicht geläufig ist, aber vielleicht breitest Du Dein Urteil über Männer, die entgegen Deiner Ansichten vielleicht doch ab und zu einander und auch Frauen auf Dinge hinweisen, die nicht korrekt sind ("in Schranken weisen") nicht ganz so großzügig aus. Wenn Du Deine eigene Ablehung hierzu bekundest ist das genug, das wird sicher verstanden, aber diese Männer deshalb zu diskreditieren ist unangemessen.
Männer, die es notwendig haben, "Frauen auf Dinge hinzuweisen, die nicht korrekt sind" sollen sich zuerst mal an die eigene Nase fassen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#40 Re: Mobbing

Beitrag von Abischai » Mi 6. Feb 2019, 16:25

Was war denn das jetzt für eine Erleuchtung? Das ist doch wie eine leere Spraydose, man drückt erwartungsvoll auf den Knopf, aber es kömmt nur "ps...f..h".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten