Messias

Politik und Weltgeschehen
Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#31 Re: Messias

Beitrag von Mimi » Mo 11. Mär 2019, 11:04

Aber janosch….begreif es doch endlich….
wenn Du Dich zu keiner Konfession zählst, Dich somit dem
„betreuten Denken“ der Institutionen entziehst, bist Du
„glaubensmäßig“ disqualifiziert…..! :lol: :devil:
Persönlich „entziehe“ ich mich schon Jaaahre der konfessionellen
Bevormundung. Meinen Glauben hat das enorm gefördert, weiter
entwickelt und befähigt, sogar aus den verschiedensten Konfessionen ganz frei
auch einige positive Segmente zu orten … 8-) (Genügt mir aber nicht!!!).
Deshalb...
„Ich sei, gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde (hier) [d]der Dritte[/d] die Zweite“
Friedrich Schiller „Die Bürgschaft“.
Und das, obwohl wir in ein paar Dingen auch unterschiedlicher Ansicht sind,
Bildweshalb wir aber nicht notwendigerweise in einem Ringkampf gegeneinander antreten müssen – oder?
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#32 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 11:13

Es dauert nur noch 1-5 Wochen
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#33 Re: Messias

Beitrag von Mimi » Mo 11. Mär 2019, 13:30

Falls? Du das auf meinen vorausgegangenen Beitrag beziehst, wirkt das auf mich etwas gehässig.
"Für Ringkampf" kennen janosch und ich unsere Ansichten - die wir in einigen Punkten durchaus teilen - zu gut,
seit Jahren.
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#34 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 13:41

Äh nein. Bezogen auf das Thema des Threads.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#35 Re: Messias

Beitrag von Andreas » Mo 11. Mär 2019, 13:46

Aprilscherz mit langem Vorlauf.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#36 Re: Messias

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 14:18

Mimi hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:04
Aber janosch….begreif es doch endlich….

Hi Mimi...

Muß ich mich anstrengen. :lol:

wenn Du Dich zu keiner Konfession zählst, Dich somit dem
„betreuten Denken“ der Institutionen entziehst, bist Du
„glaubensmäßig“ disqualifiziert…..! :lol: :devil:

Das bin ich schon lang. Nun wer kann mich „Retten" , (m) eine Pastor, Lehrer, Rabbi...oder "meine Heilige Religion“ oder hier erwähnte Kirche, und sein Papst?? :o

Ich habe früher nicht ganz verstanden was das bedeutet hier, aber mittlerweile schon.

At. 23.1 Da redete Jesus zu der Volksmenge und zu seinen Jüngern 2 und sprach: Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt. 3 Alles nun, was sie euch sagen, dass ihr halten sollt, das haltet und tut; aber nach ihren Werken tut nicht, denn sie sagen es
wohl, tun es aber nicht. 4 Sie binden nämlich schwere und kaum erträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; sie aber wollen sie nicht mit einem Finger anrühren. 5 Alle ihre Werke tun sie aber, um von den Leuten gesehen zu werden. Sie machen nämlich ihre Gebetsriemen breit und die Säume an ihren Gewändern groß, 6 und sie lieben den obersten Platz bei den Mahlzeiten und die ersten Sitze in den Synagogen 7 und die Begrüßungen auf den Märkten, und wenn sie von den Leuten »Rabbi, Rabbi« genannt werden. 8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen, denn einer ist euer Meister, der Christus; ihr aber seid alle Brüder. 9 Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10 Auch sollt ihr euch nicht Meister nennen lassen; denn einer ist euer Meister, der Christus. 11 Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein.
12 Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.


Persönlich „entziehe“ ich mich schon Jaaahre der konfessionellen
Bevormundung. Meinen Glauben hat das enorm gefördert, weiter
entwickelt und befähigt, sogar aus den verschiedensten Konfessionen ganz frei
auch einige positive Segmente zu orten … 8-) (Genügt mir aber nicht!!!).
Deshalb...
„Ich sei, gewährt mir die Bitte,
in eurem Bunde (hier) [d]der Dritte[/d] die Zweite“
Friedrich Schiller „Die Bürgschaft“.
Und das, obwohl wir in ein paar Dingen auch unterschiedlicher Ansicht sind,
Bildweshalb wir aber nicht notwendigerweise in einem Ringkampf gegeneinander antreten müssen – oder?

Ringkampf...? Nein keines falls! Ich kann dich nicht einschätzen, und Frauen könne auch hart zuschlagen! :lol:

Ja, irgendwann muß oder sollte ernsthaft nach denken.. jeder Gläubiger, wenn ihre gewissen meldet...und unsere Glauben prüfen, und ein Check, ehrlich unterziehen. Und muß auch machmal den Reset Knopf finden und auch betätigen! Nicht einfach, daß weiß ich.
Ein Neustart und hochfahren schadet keine, wenn alles in seinen Platz ist!

zB. Christus=Gott= Retter und Erlöser... und das Herz...und Ohren zu hören...usw.

Wir reden von Christen hier oder? :roll: Ich stelle immer diese blöde frage, wie könnte ein Christ „Christ“ werden? :?
Könnte vielleicht Munro für mich erklären, wann ein „Christ" ein Christ wird, dann würde ich ihre Frage besser einschätzen können. 8-)

Ich lese oft von Bekehrung Erlebnissen, HG Taufe, Zungen sprache...und schön Kirchen wunder Klischees...aber lese ich wenig von Neugeboren von Geist und Wasser, so wie unsere HERR das verkündigte, und nicht zum letzt, was die Apostel selbst praktizierten! Wieso??

Wenn ich dann ein Hinweis liefere, - für sog. Christen- , nach dem Schrift, dann schauen sie mich Blöd an, und kommen mit unverständlichen Gelaber und billige Tricks, von der Thema abzulenken! "Sei es nicht wichtig!!!" :o Na dann was ist wichtig!? Kirche zu gehen? Ja, das ist alle wichtigste! :thumbdown:

Natürlich kann man „Konfessionen" zugehören, und auch „Spass" haben...nun aber, wenn der mensch selbst liest und „Hört“, denkt und sein „Geist" tätig wird, dann wird es kritisch! Dann solche Freigänger in ein "geschlossenen Gesellschaft" sind nicht erwünscht.

Es fangt bereit an, mit mein HERRn Gott, Jesus Christus an. Die BERÜHMTE RKK Trinität, was bei jeden Christlichen Denominationen heimisch ist. Vernichtend für meine Ideologie, über ein Einzige Wahre HERRn Gott glauben! UND...mein Zeugnissen fallen anders aus als ihre!

Es fängt mit dem Zeugnis von Neugeboren an!!

Hier fängt an, die konfessionelle Verblödung, bei den Grundlehre, oder über ein „Zukünftige kommende Messias", besonders auch in Juden frage...oder über ein immer wiederkehrende Kinderkram, diese Teilung, „Personifizierung" über Zwei HERREN, "Sohn Gottes und den angeblichen Himmlische JHWH Vater"! :?

Nur die berühmteste davon.. :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#37 Re: Messias

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 14:23

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:13
Es dauert nur noch 1-5 Wochen

Was dauert 1-5 Woche Jose? :?

Hinweis auf Ostern!?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#38 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 14:36

janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 14:23
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:13
Es dauert nur noch 1-5 Wochen

Was dauert 1-5 Woche Jose? :?

Hinweis auf Ostern!?

:lol:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Rilke
Beiträge: 704
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

#39 Re: Messias

Beitrag von Rilke » Mo 11. Mär 2019, 19:33

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:13
Es dauert nur noch 1-5 Wochen
Dass der Moschiach kommt?
Welcher denn? Ben David oder Ben Yossef? Oder ist Ben Yossef bereits vor 3 Jahren gestorben? Dann also der "zweite" Moschiach?

Ich verstehe nicht :P
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. - Joh 10, 27-28

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#40 Re: Messias

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 19:55

Rilke hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:33
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:13
Es dauert nur noch 1-5 Wochen
Dass der Moschiach kommt?
Welcher denn? Ben David oder Ben Yossef? Oder ist Ben Yossef bereits vor 3 Jahren gestorben? Dann also der "zweite" Moschiach?

Ich verstehe nicht :P

Wart ab
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Antworten