Tabuthema: Uranmunition

Politik und Weltgeschehen
luett-matten
Beiträge: 472
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 16:57

#1 Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von luett-matten » Mo 8. Apr 2019, 21:58


Gruß in die Runde!
Ich sah gerade das obige Interview mit Frieder Wagner.

Es geht um das Thema Uranmunition, welches in den Medien leider totgeschwiegen wird.
In dem Interview erwähnt er seine Dokumentation aus dem Jahr 2003, welche sehr sehenswert ist.

Ich wollte dieses wichtige Thema einfach mit euch teilen.
lütt-matten

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#2 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Andreas » Di 9. Apr 2019, 21:11

Dieses Tabu scheint so wirkungsvoll zu sein, wie die Uranmunition.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Gute Besserung.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#3 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von ThomasM » Mi 10. Apr 2019, 10:23

luett-matten hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 21:58
Ich wollte dieses wichtige Thema einfach mit euch teilen.
Und warum hältst du dieses Thema für wichtig?

Ist diese Munition schlimmer als
- normale Munition
- Drohnenwaffen
- Giftgas
- Flugzeuge (militärisch und zivil)
- Messer, stumpfe Gegenstände
- Rufmord
- ...
?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Pluto » Mi 10. Apr 2019, 10:54

ThomasM hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 10:23
luett-matten hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 21:58
Ich wollte dieses wichtige Thema einfach mit euch teilen.
Und warum hältst du dieses Thema für wichtig?
Also, ich finde Uranmunition schon diskussionswürdig. Warum wird ihre Wirkung als Splittermunition verschwiegen?
Gibt es noch weitere Bedrohungen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Abischai » Mi 10. Apr 2019, 17:11

Mikrowellenwaffen z.B. sind auch gefährlich, und für den Anwender viel bequemer. Aber das "Aluhut"-Thema ("5G") hatten wir anderswo, wir schlauen, wir!

Aber die Uranmunition ist eine unverschämte Frechheit. Sie ist in Herstellung, Lagerung, Transport und Anwendung für die eigenen Leute gefährlich, hat nur den Nutzen, ein einziges Mal einen gewaltigen Hieb zu erzeugen (bisschen unfaires Zeug!) und verseucht hernach unkontrolliert unglaubliche große Gebiete. Wenn man bedenkt, welche "Gegner" damit bekämpft wurden, dann ist allein das schon verwerflich.

Bei der zivilien Kernenergienutzung wird (Bsp. "Asse") ein riesiges Theater gemacht, obwohl dort nichts (!) passiert und passieren kann.
Und mit Uranmunition wird der nukleare Mülle einfach mal eben so auf der Fläche des Erdbodens "entsorgt".
Entsorgt aber nur für die Einen und auch nur scheinbar und kurzfristig. Für alle anderen und im Grunde für ausnahmslos Alle beginnen damit die Sorgen, die nicht mehr "entsorgt" werden können (nie mehr !).

Und wer war's mal wieder? Natürlich die Drecks-Nordkoreaner, um mal mit den Worten Hagen Rether zu sprechen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Abischai » Mi 10. Apr 2019, 17:15

ThomasM hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 10:23
Ist diese Munition schlimmer als
- normale Munition
- ...
?
Ja, ist sie. Denn bei "normaler" Munition gibt es einen (wenn man das so sagen darf) fairen Kampf beider Seiten. Und wenn ich von dem Schuß verschohnt geblieben bin, dann habe ich nichts abbekommen. Bei Uranmunition hingegen hat man keine Chance fifty-fifty, sondern eigentlich keine, denn entweder fliegt einem gleich alles um die Ohren, oder man kriegt "nur" einen Teil ab, also gehörig Strahlung und kontaminierte Aerosole.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#7 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Scrypton » Mi 10. Apr 2019, 17:19

Abischai hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 17:15
ThomasM hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 10:23
Ist diese Munition schlimmer als
- normale Munition
- ...
?
Ja, ist sie.
Ähm... nein, ist sie nicht.

Abischai hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 17:15
Und wenn ich von dem Schuß verschohnt geblieben bin, dann habe ich nichts abbekommen.
Also wie bei der Uranmunition... :roll:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Abischai » Mi 10. Apr 2019, 17:27

Schau Dir ruhig die oben verlinkten Videos an, dann erläutere ich Dir mal ein winziges Detail daraus, wenn es Dir nicht schon von selbst auffällt, ist deutlich zu sehen...
Eins uns eins zusammenzählen mußt Du dann selbst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#9 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Scrypton » Mi 10. Apr 2019, 17:29

Abischai hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 17:27
dann erläutere ich Dir mal ein winziges Detail daraus
Na dann mach mal - bin schon ganz gespannt. :wave:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#10 Re: Tabuthema: Uranmunition

Beitrag von Abischai » Mi 10. Apr 2019, 17:36

Welche explodierenden Panzer sind denn in dem Video gezeigt worden?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten